Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Z H2 so anschaue, hätte ich auch meine Suzuki B-King behalten können.

146 Nm bei 7200 min

184 PS

240 KG schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlpenZ ja genau, und hättest die originale so zu sagen.

(Siehe mein Beitrag einige Seiten früher)

Aber Schön wird sie dadurch trotzdem nicht. Aber da meine Garage eh voll ist, kann es mir egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki sollte auch wieder mit dem Trockengewicht auf Tour gehen. Fahrfertig vollgetankt oder trocken interessiert keinen. Gibt nur leichter (die Anderen) und schwerer (Kawasaki) 

Grade bei dem Umstand, dass die H2 ordentliche Füllmengen hat. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in der Preisklasse von Kawas Kompressormodellen erwarte ich von den potentiellen Interessenten eigentlich genug Erfahrung und Spielübersicht, dass sie sowas beurteilen können. Aber andererseit............was kann man schon erwarten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Gewicht kostet eben, noch dazu bei einem Eisen welches als "Massenprodukt" auf den Markt geworfen wird und der Hersteller nicht ganz in der Liga exklusiver Herstellernamen gehandelt wird, wo dann der Rotstift und damit Geld nicht so sehr eine Rolle spielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Die Serienleistung muss aber auch innerhalb von +/- 5% bleiben.

Ohne entsprechendes Volumen wird das schwer. 

 

Besonders thermisch belastet ist der Pott beim Kompressor anscheinend auch. 🤯

Hoffentlich ist es wenigstens seine eigene H2! 

 

 

Darum kaufe ich nie einen Vorführer kaufen.

Meine Frau nennt ihr Gewicht auch immer in Trockengewicht :paar:

Bearbeitet von AlpenZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lt. diesem Interview hat die Z H2 auch noch keine EUR 5 homologation.

Dafür ist die Abgasanlage aber schon mächtig, ob die wohl dann nächstes Jahr noch mächtiger Ausfällt oder schon konform ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage wie Kawa das Bike homologieren hat lassen. Laut der gültigen EU 168/2013 ist die Euro 5 für neue Typgenehmigungen für die Hersteller mit Stichtag 1.1.2020 verbindlich. Klarheit ob Kawa schon vorgezogen ist oder noch Euro 4 genutzt hat bringt dann (wenn man sie mal zu lesen bekommt) die Emissionschlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung. Beim KBA finde ich aktuell noch keine Daten für das Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Kat der Z H2  sieht schon recht amtlich nach Euro 5 aus.

Vielleicht steht der Nachweis der Dauerprüfung noch aus. 

Geräuschmäßig ändert sich ja nix von Euro 4 auf Euro 5.

 

Gibts eigentlich über den 31.12.2020 hinaus noch die Möglichkeit Euro 4 Motorräder neu zuzulassen? Ausnahmen für Kleinserien zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt mit Beständen noch gehen oder gibt eine Aktion, mit Tageszulassungen.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerhaltbarkeitsprüfung darf noch "hochgerechnet" werden. Auch ist eine Mehrstufige Typgenehmigung möglich wenn der Hertseller eine Änderung einführen will / muss. Stichtag für (Erst)Zulassung an -vollständigen- Fahrzeugen ist der 31.12.2020.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.