Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Die Serienleistung muss aber auch innerhalb von +/- 5% bleiben.

Ohne entsprechendes Volumen wird das schwer. 

 

Besonders thermisch belastet ist der Pott beim Kompressor anscheinend auch. 🤯

Hoffentlich ist es wenigstens seine eigene H2! 

 

 

Darum kaufe ich nie einen Vorführer kaufen.

Meine Frau nennt ihr Gewicht auch immer in Trockengewicht :paar:

Bearbeitet von AlpenZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lt. diesem Interview hat die Z H2 auch noch keine EUR 5 homologation.

Dafür ist die Abgasanlage aber schon mächtig, ob die wohl dann nächstes Jahr noch mächtiger Ausfällt oder schon konform ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage wie Kawa das Bike homologieren hat lassen. Laut der gültigen EU 168/2013 ist die Euro 5 für neue Typgenehmigungen für die Hersteller mit Stichtag 1.1.2020 verbindlich. Klarheit ob Kawa schon vorgezogen ist oder noch Euro 4 genutzt hat bringt dann (wenn man sie mal zu lesen bekommt) die Emissionschlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung. Beim KBA finde ich aktuell noch keine Daten für das Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Kat der Z H2  sieht schon recht amtlich nach Euro 5 aus.

Vielleicht steht der Nachweis der Dauerprüfung noch aus. 

Geräuschmäßig ändert sich ja nix von Euro 4 auf Euro 5.

 

Gibts eigentlich über den 31.12.2020 hinaus noch die Möglichkeit Euro 4 Motorräder neu zuzulassen? Ausnahmen für Kleinserien zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt mit Beständen noch gehen oder gibt eine Aktion, mit Tageszulassungen.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerhaltbarkeitsprüfung darf noch "hochgerechnet" werden. Auch ist eine Mehrstufige Typgenehmigung möglich wenn der Hertseller eine Änderung einführen will / muss. Stichtag für (Erst)Zulassung an -vollständigen- Fahrzeugen ist der 31.12.2020.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich auch. Mir gefällt die SX auf Bildern auch nie aber Live ist die Klasse. Mit der ZH2 wirds bestimmt genau so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 08:02 schrieb chrisz750r:

Da man sonst nicht mehr viel Ansatz hat um sie negativ zu reden.

Würde das Teil, so wie es da steht, nur 8999€ kosten würden fast alle hier zum Händler rennen und darauf ScheiXXen wie sie aussieht und nen Kaufvertrag fertig machen.

 

 

 

Schon funky was hier für Vibrations herrschen. Im Vergleich zu jetzt, war noch vor einem Monat der allgemeine Tenor (hier soll sich NIEMAND speziell angesprochen fühlen) über dieses Bike aber mal ein ganz anderer.

Die Wogen sind geglättet und aus der rosaroten Brille ist eine Klarglasbrille geworden. 

 

Bearbeitet von chrisz750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten, dass sich das ganze setzt. 

Spannend wird’s nochmal, wenn die ersten Fahrberichte kommen und natürlich wenn die Dinger beim Händler stehen.

😌

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs ungern zu, aber so langsam gefällt sie mir auch, vor allem wenn man sie sich ohne den Entenschnabel und einem vernünftigen Auspuff vorstellt. Allerdings war das bei meiner aktuellen anders, die hat mir direkt gefallen. Trotzdem wird sie nicht meine werden, zu viel Leistung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung kann nie eine Sünde sein.

Aber diese nicht zu beherrschen schon,

Ich ziehe den Hut vor denen die es sich eingestehen das es zu viel für einen ist.

Und mehr Leistung heißt nicht immer schneller und mehr Spaß beim fahren.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.