Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt die Z H2, auch die Front richtig gut ähnlich wie bei der Z900 sogar noch besser.

Das einzige was mir gar nicht gefällt ist der Preis,  der gefällt mir bei der Z900 viel besser :D

Gibt hier aber nur die eine Farbe in schwarz mit grünem Rahmen

 

noch ein paar Bilder von der MotorExpo in Bangkok:

 

image.thumb.png.92f0ac5175f017e7a35a66d0e2190208.png         image.thumb.png.f42e446f201a6653cdc0a755aa7bc895.png

 

 

image.thumb.png.c537656266f29810efb45c2f2249e64e.png

 

 

image.thumb.png.c3659ba30ff9b7d8b6eaf28e689114a1.png

 

 

image.thumb.png.c461cd6589d75fae64c61cd61d6e73e9.png

 

 

image.thumb.png.10a7e4b00b08f038c3a2a3861ef07d0c.png

 

 

image.thumb.png.a9bbc3d55ac449df160cc466138df3fb.png

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auf den Bildern noch ganz was anderes. 

Übrigens habe ich neulich ein Bild aus Mailand gesehen, wo der Geselle unseres hiesigen Kawa-Ladens auf der ZH2 saß. Jetzt kann ich beurteilen, dass das Gerät recht übersichtliche Abmessungen hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog

Mich wundert eben, dass Bad Salzuflen jedes Jahr die Ehre hat, die Deutschland Premiere der Kawasaki Neuheiten feiern zu dürfen. Letztes Jahr war es glaub die W800.  

Da braucht es schon einen guten Draht, zumal von der Z H2 aktuell nur eine Handvoll Vorserienfahrzeuge in Europa sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest nicht die Zielgruppe der Z H2. 

Z900RS und W800 passen da schon besser hin.

 

Aber nachdem die Z H2 in natura ja anscheinend besser als auf den Bildern rüberkommt, kann jede Form und Gelegenheit der Live Präsentation nur gut sein. 

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie mir gleich mal anschauen und auf mich wirken lassen. Bin gespannt. Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen von euch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zur Optik haben einige schon ihre Meinung angepasst.

Interessant wird für mich jedoch die Probefahrt. Wenn ich die Fahrwerksgeometrie der Z H2 mit der meiner H2 SX vergleiche sehe ich da nicht so viel Unterschied:

 

Z H2
Lenkkopfwinkel     65,1 Grad     Nachlauf     104 mm

 

H2 SX
Lenkkopfwinkel     65,3 Grad    Nachlauf     103 mm

 

Gewicht 239 zu 256 kg, also 17 Kilo (davon habe ich schon 8 Kilo elemeniert, habe abgenommen ;))

 

Bin gespannt, ob ich da wirklich einen Unterschied erfahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radstand

Z H2  1455 mm      H2 SX 1480 mm

Dazu kürzere Endübersetzung  bei der Z H2.  Motorabstimmung mit mehr Betonung auf den mittleren Drehzahlbereich. 

Das sind zwei unterschiedliche Konzepte und so unterschiedlich werden sie sich höchstwahrscheinlich auch beim Fahren anfühlen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es nur 0.2° Differenz Lenkkopfwinkel sind, geb‘ ich an meiner SX hinten 5 Klick mehr Federvorspannung, merke ich das deutlich!

Und selbst wenn es nur 0.2° Differenz Lenkkopfwinkel sind, geb‘ ich an meiner SX hinten 5 Klick mehr Federvorspannung, merke ich das deutlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

.....Das sind zwei unterschiedliche Konzepte und so unterschiedlich werden sie sich höchstwahrscheinlich auch beim Fahren anfühlen....

 

 

Mir geht es mehr um Handlichkeit..... Über mangelnde Motorleistung kann ich mich nicht beschweren. Selbst im 4. Gang hebt sie das Vorderrad, wenn man sich nicht hinter der Verkleidung versteckt.

Mehr Dehmoment und kürzere Übersetzung bringt mehr Spaß in den für meine Ohren angenehmen Drehzahlbereichen. Leistung ist bei Beiden genug vorhanden.

 

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Und selbst wenn es nur 0.2° Differenz Lenkkopfwinkel sind, geb‘ ich an meiner SX hinten 5 Klick mehr Federvorspannung, merke ich das deutlich!

 

Nachdem ich die Dämpfung an meinem Moped auf mein Gewicht angepasst habe war das auch zu merken. Ändert aber nicht wirklich viel an der Fahrwerksgeometrie. Fahrverhalten ändert sich eher durch die nun härtere Abstimmung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kawakeks:

Fahrverhalten ändert sich eher durch die nun härtere Abstimmung....

Das hatten wir schon sooo oft! Durch eine höhere Federvorspannung wird diese nicht härter! Damit möchte ich das hier beenden. Solltest du anderer Meinung sein, lass dich von jemandem mit mehr Ahnung als ich sie besitze, aufklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürft ihr doch. Sollte hier halt mit der Z H2 zu tun haben. ;) 

 

Leider hat anscheinend niemand aus den Forum die Custombike besucht und kann vielleicht seine Eindrücke zur Z H2 schildern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute dort. Als die ersten Gerüchte der Z H2 aufkamen war ich schon schwer begeistert. Gitterrohrrahmen super da warte ich schon seit Jahren drauf bei einer Kilo Z also Check , bisschen mehr Leistung, auch Check sogar mehr als ich brauche. Aber mit Leistung ist das ja immer so ne Sache, man brauch sie eigentlich nicht (200Ps) aber es ist gut zu wissen das sie da ist falls man sie doch mal brauch. Ein paar elektrische Helferlein, ebenfalls Check . Somit war alles im Gespräch was ich mir wünschte.  Dann folgten die ersten Bilder und ich war mir nicht mehr ganz so sicher ob sie mir gefallen wird. Hinzu noch die ganzen Sachen was man hier so ließt, dass hat auch nicht dazu beigetragen das es besser wird. Ist leider nicht selten hier wenn Kawa etwas neues vorstellt. Erinnere mich noch daran wie die aktuelle Kilo Z hier anfangs aufgenommen wurde. Schaut man sich den kommenden Kalender an kann man sich nicht vorstellen das sie so einen schweren Start hier hatte. Dann habe ich mir die Bilder wieder und wieder angeschaut und es wurde von mal zu mal besser. Zu guter letzt hörte ich von der Deutschlandpremiere auf der Custombike in Bad Salzuflen. Ich also heute hin und da stand sie nun endlich vor mir, was soll ich sagen? Also ich bin begeistert. Man sitzt nicht mehr so tief in der Z wie es bei der aktuellen Z so ist. Find ich schade weil mir das sehr zusagt. Die Sitzposition ist sonst wie für mich wie gemacht. Ich bin 1,85m groß und es passt sehr gut. Die Fußrasten sind gefühlt leicht nach hinten gewandert was einen für mich sehr angenehmen Kniewinkel ergibt. Ich bin gespannt wie sie sich fährt. Nach einem leider kurzen aber um so freundlicheren Gespräch mit den Jungs von Kawa (Schneider-Motorradzentrum Lage) habe ich die Einladung mir die Z H2 nächstes Jahr wenn sie im Laden steht für ein Wochenende abzuholen gerne angenommen. Keine Ahnung ob meine Forumsjacke den Ausschlag gab, mich freut es jedenfalls Mega. Zum Abschluss auch noch etwas was mir nicht so gut gefallen hat. Wenn sie meins werden würde, würde neben den obligatorischen Endschalldämpfer und KZH Wechsel als erstes die Sitzbank zu Medpol geschickt werden. Der Bezug den Kawa da draufgeknallt hat, der geht garnicht. Der sieht aus als hätte das „Leder“ ganz viele kleine Brandblasen. Furchtbar. Den Leuten den die Z H2 zu bullig scheint, der Schein trügt. Sie ist nach meinem Empfinden schmaler als das D-Model und das Asymmetrische ist halb so wild.
 

So das wären erstmal meine ersten Eindrücke von der Z H2  Ich hoffe das ich in den nächsten Tage dazu komme ein paar Bilder die ich geschossen habe zu bearbeiten und dann hier hochzuladen. Leider nur Handyfotos. Ich hoffe der Text ist einigermaßen lesbar und es quält euch nicht zu sehr ihn zu lesen. Bin ehe der stille Mitleser hier und kein geübter Schreiber. Sorry

Bearbeitet von Bro
Nachtrag
  • Danke 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.