Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Und selbst wenn es nur 0.2° Differenz Lenkkopfwinkel sind, geb‘ ich an meiner SX hinten 5 Klick mehr Federvorspannung, merke ich das deutlich!

Und selbst wenn es nur 0.2° Differenz Lenkkopfwinkel sind, geb‘ ich an meiner SX hinten 5 Klick mehr Federvorspannung, merke ich das deutlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

.....Das sind zwei unterschiedliche Konzepte und so unterschiedlich werden sie sich höchstwahrscheinlich auch beim Fahren anfühlen....

 

 

Mir geht es mehr um Handlichkeit..... Über mangelnde Motorleistung kann ich mich nicht beschweren. Selbst im 4. Gang hebt sie das Vorderrad, wenn man sich nicht hinter der Verkleidung versteckt.

Mehr Dehmoment und kürzere Übersetzung bringt mehr Spaß in den für meine Ohren angenehmen Drehzahlbereichen. Leistung ist bei Beiden genug vorhanden.

 

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Und selbst wenn es nur 0.2° Differenz Lenkkopfwinkel sind, geb‘ ich an meiner SX hinten 5 Klick mehr Federvorspannung, merke ich das deutlich!

 

Nachdem ich die Dämpfung an meinem Moped auf mein Gewicht angepasst habe war das auch zu merken. Ändert aber nicht wirklich viel an der Fahrwerksgeometrie. Fahrverhalten ändert sich eher durch die nun härtere Abstimmung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kawakeks:

Fahrverhalten ändert sich eher durch die nun härtere Abstimmung....

Das hatten wir schon sooo oft! Durch eine höhere Federvorspannung wird diese nicht härter! Damit möchte ich das hier beenden. Solltest du anderer Meinung sein, lass dich von jemandem mit mehr Ahnung als ich sie besitze, aufklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürft ihr doch. Sollte hier halt mit der Z H2 zu tun haben. ;) 

 

Leider hat anscheinend niemand aus den Forum die Custombike besucht und kann vielleicht seine Eindrücke zur Z H2 schildern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute dort. Als die ersten Gerüchte der Z H2 aufkamen war ich schon schwer begeistert. Gitterrohrrahmen super da warte ich schon seit Jahren drauf bei einer Kilo Z also Check , bisschen mehr Leistung, auch Check sogar mehr als ich brauche. Aber mit Leistung ist das ja immer so ne Sache, man brauch sie eigentlich nicht (200Ps) aber es ist gut zu wissen das sie da ist falls man sie doch mal brauch. Ein paar elektrische Helferlein, ebenfalls Check . Somit war alles im Gespräch was ich mir wünschte.  Dann folgten die ersten Bilder und ich war mir nicht mehr ganz so sicher ob sie mir gefallen wird. Hinzu noch die ganzen Sachen was man hier so ließt, dass hat auch nicht dazu beigetragen das es besser wird. Ist leider nicht selten hier wenn Kawa etwas neues vorstellt. Erinnere mich noch daran wie die aktuelle Kilo Z hier anfangs aufgenommen wurde. Schaut man sich den kommenden Kalender an kann man sich nicht vorstellen das sie so einen schweren Start hier hatte. Dann habe ich mir die Bilder wieder und wieder angeschaut und es wurde von mal zu mal besser. Zu guter letzt hörte ich von der Deutschlandpremiere auf der Custombike in Bad Salzuflen. Ich also heute hin und da stand sie nun endlich vor mir, was soll ich sagen? Also ich bin begeistert. Man sitzt nicht mehr so tief in der Z wie es bei der aktuellen Z so ist. Find ich schade weil mir das sehr zusagt. Die Sitzposition ist sonst wie für mich wie gemacht. Ich bin 1,85m groß und es passt sehr gut. Die Fußrasten sind gefühlt leicht nach hinten gewandert was einen für mich sehr angenehmen Kniewinkel ergibt. Ich bin gespannt wie sie sich fährt. Nach einem leider kurzen aber um so freundlicheren Gespräch mit den Jungs von Kawa (Schneider-Motorradzentrum Lage) habe ich die Einladung mir die Z H2 nächstes Jahr wenn sie im Laden steht für ein Wochenende abzuholen gerne angenommen. Keine Ahnung ob meine Forumsjacke den Ausschlag gab, mich freut es jedenfalls Mega. Zum Abschluss auch noch etwas was mir nicht so gut gefallen hat. Wenn sie meins werden würde, würde neben den obligatorischen Endschalldämpfer und KZH Wechsel als erstes die Sitzbank zu Medpol geschickt werden. Der Bezug den Kawa da draufgeknallt hat, der geht garnicht. Der sieht aus als hätte das „Leder“ ganz viele kleine Brandblasen. Furchtbar. Den Leuten den die Z H2 zu bullig scheint, der Schein trügt. Sie ist nach meinem Empfinden schmaler als das D-Model und das Asymmetrische ist halb so wild.
 

So das wären erstmal meine ersten Eindrücke von der Z H2  Ich hoffe das ich in den nächsten Tage dazu komme ein paar Bilder die ich geschossen habe zu bearbeiten und dann hier hochzuladen. Leider nur Handyfotos. Ich hoffe der Text ist einigermaßen lesbar und es quält euch nicht zu sehr ihn zu lesen. Bin ehe der stille Mitleser hier und kein geübter Schreiber. Sorry

Bearbeitet von Bro
Nachtrag
  • Danke 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ich ein paar Fotos so bearbeitet bekomme das es einigermaßen geht mit dem hochladen. Wie gesagt sind leider nur Handyfotos und das Problem gestern war, das es zum anschauen super ist wenn der Stand mit vielen Deckenstrahlern ausgestattet ist, aber Fotografieren wird dann recht schwierig weil halt Mega viele Spiegellungen auftreten. Ist ja alles immer schön auf Hochglanz gebracht an solchen Tagen. Weiterhin erschwerend war der riesengroß Andrang dort. 10 Quadratmeter mehr hätten dem Stand gut getan weil halt neben der Z H2 auch die W 800 ihre Deutschlandpremiere dort gefeiert hat. Dann noch einige Z900 RS Modelle in schwarz, in braun, eine grüne Café und die super4 war auch da. Die hat mich neben der Z H2 am meisten zum sabbern gebracht. Warm up war auch mit dem D-Modell und einer Versys am Stand ebenso Umbacher war mit einem netten Projekt dort vertreten. Die Z 650 vom Dieter Briese war auch ausgestellt. Die aber dann an einem anderen Stand. RF Biketech war auch mit einem eigen Stand dort. Alles in allem muss ich sagen das ich immer noch Mega Happy bin das ich mit meinen Kids dort hingefahren bin. Erst hab ich gedacht 15€ Eintritt egal ob Erwachsen oder Jugendlich ist für die Veranstaltung eine Menge Geld aber im Nachhinein muss ich zugeben es war gerechtfertigt. Nicht nur viel zu sehen sondern auch mal wieder mächtig was zu hören an dem ein oder anderen Stand. Und ich sage euch da waren ein paar Maschienen dabei die angelassen wurden (sowas gibt es ja kaum noch in Ausstellungshallen) alter Schwede. Gänsehaut pur. Ich fands krass auch wenn ich so laut heute nicht mehr fahren möchte. Ein fettes Danke an alle Austeller dort, denn das war ein Hammer Tag den ich und meine Kids so schnell nicht vergessen werden, weder vom schauen noch vom hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Gewinner für Las Vegas sind bereits ermittelt.

 

Falls jemand Alfons oder Wolfgang heißt und aus dem Raum Kassel bzw. Frankfurt kommt, darf er sich allergrößte  Hoffnung machen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede mach mich nicht schwach. 

Ich habe mir gerade den Stream des Vegas-Gewinnspiel auf Facebook angeschaut. Leute bitte Daumen drücken das es nicht so viele Alfons aus PLZ 34 gibt die am Gewinnspiel teilgenommenmmen haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfons und Wolfgang deuten vom Namen her  jedenfalls auf erfahrene Tester und gesetztes Alter hin. 🙂

Somit die richtige Zielgruppe für ein Motorrad in der Preisklasse! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis her auf jeden Fall. Eine Ducati Panigale ist ja auch ein Seniorenkatapult, aber bestimmt wesentlich unbequemer. 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.