Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mimaaz:

Gamz cool. Aber auf der Eicma war ein Akra-Pott dran. Sah leider nicht so geil aus wie auf deinem Bild 

8A1562DD-C694-4EBB-9B0E-6419E0A87CEE.jpeg

 

Das werden andere Hersteller sicher eleganter hinbekommen, auch mit Zulassung. 

Der andere, kleine Akra Topf auf dem Farbentwurf ist eh mit Photoshop hingedengelt.

Aber solange Ducati und KTM ihre Streetfighter  Motorräder vorzugsweise in Racing Konfiguration Bewerben (und alle begeistert sind), darf sowas bei Kawa auch schon mal sein. 

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz deiner Meinung Frank. Ich denke auch das Auspufftechnisch noch einiges kommen wird und wie ich ja schon einige male geschrieben habe, schaut sie euch erst einmal live an. Ich war wirklich positiv überrascht und das auch ohne rosarote Kawabrille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend Das alles... Vor allem wenn sie endlich bei meinen Händler steht. So wie viele von euch sehe ich auch den Endtopf als nicht gelungen gestaltet. Der Preis jedoch ist zwar kein Schnäppchen Angebot... Wenn man das allerdings auf BMW Niveau wieder spiegeln würde... So ist dieses wie ich finde gelungene Motorrad nicht teuer 

Gruß vom Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als sei sie im Kawa-Mietmoppedpool.

 

Unf überhaupt - was würden wir für Jubelarien und Lobeshymnen lesen, wenn Ducat, BMW ( mindestens ein Sonderheft von der Motorpresse Stuttgart ) oder KTM ein derartiges Stück Technik hätten auf den Markt bringen können?  Das gilt natürlich auch für die anderen Komoressor-Kawas. 

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt allerdings. Die Nockenwellenverstellung beim neuen S1000RR Motor bekommt gefühlt 10x mehr Beachtung als die Kompressortechnik von Kawasaki. Derweil ist das auch ein alter Hut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Neander:

Ich denke auch, dass die Lücke zwischen Z900 und ZH2 zu groß ist, als das sie über längere Zeit offen bleiben kann. Die Z1000 hat aber im jetzigen Zustand das Ende ihres Produktzyklus langsam erreicht.


Wenn ich den technischen Leiter von Kawa Deutschland  richtig verstanden habe, ab Min 8:10, soll die ZH2 die Z1000 komplett ablösen und es kein neues Modell mehr geben. 
 

 

Bearbeitet von Mimaaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leistung finde ich es gar nicht so schlimm, aber preislich gesehen ist das eine Riesenlücke. Da gehört in aus meiner Sicht noch etwas dazwischen.

Auch wenn die Z900 ja schon fast eine 1000er ist, fehlt etwas zwischen Z900 und Z H2. 
Kann aber auch verstehen wenn das aus Kawasakisicht nicht wirtschaftlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z. Bsp. könnte 2021 etwas namens Z 1 kommen, dass dann, wie von @Peanut gewünscht, um die 1200 ccm und 160 PS hat.

Durch die historische und hubraumneutrale Bezeichnung stünde der Hubraumerhöhung nichts im Weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa baut doch bestimmt keine Kompressor Z H2, um 1 Jahr später eine bestimmt teure 1200er mit 160PS nachzuschieben.

Kann mir viel eher vorstellen, dass die Lücke zwischen Z900 und Z H2 durch eine Z900R für 12k, oder eine Z1000 für 13,5k mit den Features der 2020er SX gefüllt wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne Z900R mit Porno geilen Bremsen (320er scheiben und Brembo monobloc Sättel) und nem Voll einstellbarem Öhlins/Showa Fahrwerk für 12k wär ne ansage grad im blick auf eine KTM Duke 890R

Mehr leistung müsst nichtmal sein, lieber leichtere felgen oder sowas

Bearbeitet von Nightfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Z900R wird's m.E. nie geben, zumindest nicht auf der Basis der Z900.

 

Wie würde das zusammen mit der Z900RentnerSport aussehen? Z900Rentner? ;-)

 

Bitte kein Shitstorm, ich habe selbst die RS :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.