Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Von der Leistung finde ich es gar nicht so schlimm, aber preislich gesehen ist das eine Riesenlücke. Da gehört in aus meiner Sicht noch etwas dazwischen.

Auch wenn die Z900 ja schon fast eine 1000er ist, fehlt etwas zwischen Z900 und Z H2. 
Kann aber auch verstehen wenn das aus Kawasakisicht nicht wirtschaftlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z. Bsp. könnte 2021 etwas namens Z 1 kommen, dass dann, wie von @Peanut gewünscht, um die 1200 ccm und 160 PS hat.

Durch die historische und hubraumneutrale Bezeichnung stünde der Hubraumerhöhung nichts im Weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa baut doch bestimmt keine Kompressor Z H2, um 1 Jahr später eine bestimmt teure 1200er mit 160PS nachzuschieben.

Kann mir viel eher vorstellen, dass die Lücke zwischen Z900 und Z H2 durch eine Z900R für 12k, oder eine Z1000 für 13,5k mit den Features der 2020er SX gefüllt wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne Z900R mit Porno geilen Bremsen (320er scheiben und Brembo monobloc Sättel) und nem Voll einstellbarem Öhlins/Showa Fahrwerk für 12k wär ne ansage grad im blick auf eine KTM Duke 890R

Mehr leistung müsst nichtmal sein, lieber leichtere felgen oder sowas

Bearbeitet von Nightfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Z900R wird's m.E. nie geben, zumindest nicht auf der Basis der Z900.

 

Wie würde das zusammen mit der Z900RentnerSport aussehen? Z900Rentner? ;-)

 

Bitte kein Shitstorm, ich habe selbst die RS :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im neuen Lime Green Magazin ist ein kleiner (Kawasaki interner) Fahrbericht und auch nochmal die technischen Daten. 
 

Demnach hat die Gabel einen Standrohrdurchmesser von 43 mm und nicht 41 mm.

Zudem ist mit 267km/h erstmals eine Vmax genannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird trotzdem Leute (keine ernsthafte Kaufinteressenten) geben, die das als zu wenig kritisieren,  weil ja die Ducati Streetfighter und die MV 1000 Brutale viiiiel schneller sind. 
 

Ich vermute allerdings, dass bei der Z ein Speedcutter verbaut ist. Ansonsten hätte man entweder Auch so seltsame Winglets benötigt, oder die Kiste auf mehr Vmax. Stabilität trimmen müssen. 
Das wäre aber bei einem Landstraßen Naked -Bike Schwachsinn.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kritisieren das. Und ich habe eine bestellt. Von daher bin ich auch ernsthafter Käufer, denke ich. 
 

Wenn ich schon soviel Geld für das Bike ausgebe, dann nervt es mich auch, dass ich da irgendwo beschränkt werde, auch wenn ich die Leistung oben rum in max. 3 Prozent der Fälle ausnutze. 
 

Ich frage mich aber auch, was das für eine komische Geschwindigkeit ist, bei der sie abgeregelt sein soll. 267km/H?????

 

Und wenn man sich anschaut, wie massiv sie vorne im Gegensatz zur Ducati gebaut ist, dann hätte ich schon gedacht, dass sie auch ohne Winglets hochgeschwindigkeitsstabil ist. Zumindest auch so die Aussage meines Kawa-Händlers. 
 

Mal abwarten. 

Bearbeitet von Mimaaz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.