Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Wem ca. 270 bei seinem Nakedbike nicht reichen, hat das falsche Mopped gekauft. Das dürfte aber so gut wie gar nicht vorkommen.

Wer sich sonst noch darüber ausläßt, hat keine und zählt mithin sowieso nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb pepe_z1000:

Mein B-Model schafft auch 270 km/h 

 

 

 

 

im freien Fall 😉😂

Dann musst Du sie aber schon in der Stratosphäre zum Fall freigeben. Oder aus aerodynamischen Gesichtspunkten eine größere Scheibe montieren :P

 

 

Das Problem ist doch, dass der männliche Pioniergeist praktisch dazu verpflichtet, zumindest einmalig das Potential des Fahrzeugs zu ergründen. Wenn´s limitiert ist, braucht´s man nicht ausprobieren. Ein wichtigeres Sicherheitsfeature als TC, ABS und Schweibenwischwasserwarnleuchte!

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks: Stimmt! Mit Speedbikes ala Hayabusa und ZZR 1400 ist es bequemer und mit einem passabel motorisierten Sporttourer wie der H2SX geht es zur Not auch. :mrgreen:

Aber ganz ehrlich, mir macht das Topspeedgeballer gar keinen Spaß, das Beschleunigungserlebnis bis dahin macht mich allerdings voll an.

@Cafe073: Ich glaube, Du hast das wahre Problem genannt.

@TriB: Ich find's auch scharf und total spannend, das Wischwasserreservoir voll auszuloten.;)

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 267 km/h wird auf einem Motorrad ohne Verkleidung niemand lange fahren (können).
Mehr als 240 km/h auch nicht.

Es stellt sich dann die Frage, wozu man überhaupt ein Motorrad mit 200  PS benötigt. Dann reicht eigentlich auch eine nackte Z900, die 240 läuft, aber deutlich weniger kostet.

Natürlich gibt es unterschiedliche  Durchzugswerte, usw. Auch hat man dann am Stammtisch und vor der Eisdiele weniger Aufmerksamkeit.

 

Letztlich zeigt der Vergleich der ZH2 mit der Z900 deutlich, dass die ZH2 mangels Verkleidung eigentlich unsinnig ist, oder besser unvernünftig.

Da wir Motorradfahrer aber ohnehin wir unvernünftig sind, wird sie vermutlich dennoch von vielen gekauft.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb §§-reiter:

.....Es stellt sich dann die Frage, wozu man überhaupt ein Motorrad mit 200  PS benötigt.......

 

EIne Frage, die auch ein Jurist nicht abschließend beantworten kann ;)

 

"In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden."
(Quelle:RideOn)

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Ballern auch die Z lieben gelernt ☝️Ich brauch zum Ballern aber auch nicht die Autobahn 😋😬. Dafür nehme ich dann die 10r damit die nebenher auch ihren Auslauf bekommt. Für mich passt das zusammen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.