Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Kawakeks:

 

Hat Du sie beide gefahren? Dann Respekt für Deine Beziehungen.....

Dafür muss ich sie doch fahren, da reicht ein Blick auf das Bike und in das Datenblatt.

Sie sieht fett aus und wiegt 239 kg  = fett und schwer

Und wie in alle Fahrberichten erwähnt wird, ist sie kein Handlingwunder.

Was meint ihr warum die in Las Vegas nur geradeaus fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher! Es gibt auch in Ami-Land kurvige Strecken. Ist zwar schon etwas her, Wayne Rainey, Kevin Schwantz...alles keine langsamen 😏

Das mag schon sein allerdings habe ich in allen Videos noch nichts gesehen. 

Im übrigen ist es mir auch egal, soll jeder mit der Karre glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde damit bestimmt nicht glücklich, bei mir kommt die neue Ninja SX ins Haus.

Bei der Kompressor-Geschichte weiß man nicht, wie Störanfällig das ist.

Beim Bürgerkäfig ist das was anderes, da hat man etwas mehr Platz zum haltbar bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank:

"Geht es aber in enge und wechselnden Radien macht sich schnell das vergleichsweise hohe Gewicht von 239 kg im fahrfertig Zustand, sowie auch die frontlastige Auslegung bemerkbar. Hier fährt sie sich gefühlt eher wie ein Sporttourer, denn ein agiles Power Naked".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kilo Z auch besser. Der Puff der ZH2 geht meines Erachtens gar nicht. Versaut die ganze Linie. Dann lieber einen größeren Brotkasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AlpenZ:

"Geht es aber in enge und wechselnden Radien macht sich schnell das vergleichsweise hohe Gewicht von 239 kg im fahrfertig Zustand, sowie auch die frontlastige Auslegung bemerkbar. Hier fährt sie sich gefühlt eher wie ein Sporttourer, denn ein agiles Power Naked".

 

Das und das Abschließend erwähnte:

  • polarisierende Optik
  • hohes Gewicht
  • limitierte Schräglagenfreiheit bei sehr sportlicher Fahrweise
  • Fahrwerksabstimmung ab Werk etwas lasch

Sind für mich alles Dinge die gegen einen "agilen Kurvenbrenner" sprechen.

Agiles Powernaked mit limitierender Schräglagenfreiheit, erinnert mich stark an meine Z1000 :roll:

 

Einen unansehnlichen Drehmomentstarken Tourer habe ich schon, zwar nur 125Nm und aus 2 Zylindern 

dafür aber ohne die (für mich) nervige Geräuschkulisse des Kompressors und mit hervorragender Touren/Reisetauglichkeit.

 

Mal schauen was der Herbst so mit sich bringt...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 1220 Moppi:

 

Genauso sehe ich das auch. Deswegen ist sie nun doch auf meinem Radar gelandet. Allerdings war die Suche nach einer Versicherung recht ernüchternd, wenn man mehr als ne Haftpflicht will. Der Preis bewegt sich in Regionen, die ich für ein Motorrad nicht bereit bin zu betreten. O_o Und ich sitze an der Quelle. :lol:

 

Wie hoch ist denn der Kurs, so etwa?

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AlpenZ:

Dafür muss ich sie doch fahren, da reicht ein Blick auf das Bike und in das Datenblatt.....

 

 

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich die Ingenieure die Fahrwerksentwicklung in den letzten 50 Jahren hätten sparen können.

Wieso schreibst Du das nicht an alle Hersteller, die freuen sich riesig über diese immensen Einsparungen.....

 

vor 14 Stunden schrieb ride on:

 

Das und das Abschließend erwähnte:

  • polarisierende Optik
  • hohes Gewicht
  • limitierte Schräglagenfreiheit bei sehr sportlicher Fahrweise
  • Fahrwerksabstimmung ab Werk etwas lasch

 

 

Zu 1: Geschmackssache

Zu 2: relativ

Zu 3: naja, die angegeben 52 Grad sind ja auch für die meisten Motorradfahrer tägliches Brot, oder irre ich mich da?

Zu 4: dafür gibt es Kurse, wenn Du das nicht selbst einstellen kannst...

 

 

Diese "Nachteile" sind also immer im Vergleich zu den direkten Konkurrenten zu sehen, also relativ weil die H2-Serie Konkurrenz los ist 🙂

Bearbeitet von Kawakeks
Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.