Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Zörg:

 

Wie hoch ist denn der Kurs, so etwa?

 

:Z750:

 

Ich, 39, mit HH-Zulassung, SF21 in KH und VK, 6k km p.a., SB 1000/150 müsste 900 - 1.000 € berappen mit Vollkasko. Das kann sich noch ein wenig verschieben, da die Schlüsselnummern noch nicht bekannt sind, aber in etwa geht es in die Richtung. Dann ziehe ich mir vielleicht noch 10% ab, die ich irgendwo als Rabatt her ziehe und das war es dann. Das ist schon ne Hausnummer. Nur mit Teilkasko lande ich bei etwa 500 €, nur Haftpflicht etwa 130 - 150 €. :kopf:

Bearbeitet von 1220 Moppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 1220 Moppi:

 

Ich, 39, mit HH-Zulassung, SF21 in KH und VK, 6k km p.a., SB 1000/150 müsste 900 - 1.000 € berappen mit Vollkasko. Das kann sich noch ein wenig verschieben, da die Schlüsselnummern noch nicht bekannt sind, aber in etwa geht es in die Richtung. Dann ziehe ich mir vielleicht noch 10% ab, die ich irgendwo als Rabatt her ziehe und das war es dann. Das ist schon ne Hausnummer. Nur mit Teilkasko lande ich bei etwa 500 €, nur Haftpflicht etwa 130 - 150 €. :kopf:

 

Ohje, das wäre ja fast der fünfache Preis gegenüber der Z 1000. :kopf:

 

:Z750:

vor 23 Stunden schrieb Neander:

.....sicher! 230 PS und 88 km/h.......

 

:klug: Stimmt! Ich vergaß. 100 km/h sind ja sooo viel mehr. Wie bin ich bislang nur ohne die 200 PS der Z H2 zurecht gekommen. :klug:

 

Über kurz oder lang haben auch wir auf der Autobahn ein Tempolimit. Dann darf man, ausser auf der Rennstrecke, nirgendwo mehr die Z H2 legal ausfahren.

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 10:29 schrieb 1220 Moppi:

 

Ich, 39, mit HH-Zulassung, SF21 in KH und VK, 6k km p.a., SB 1000/150 müsste 900 - 1.000 € berappen mit Vollkasko. Das kann sich noch ein wenig verschieben, da die Schlüsselnummern noch nicht bekannt sind, aber in etwa geht es in die Richtung. Dann ziehe ich mir vielleicht noch 10% ab, die ich irgendwo als Rabatt her ziehe und das war es dann. Das ist schon ne Hausnummer. Nur mit Teilkasko lande ich bei etwa 500 €, nur Haftpflicht etwa 130 - 150 €. :kopf:

 

Hersteller Schlüsselnummer: 7103

Typ Schlüsselnummer: AGN

 

1738174687_ZH2red_green.thumb.jpg.c22160eb9a905c3357b90be8dbcb13da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ride on:

 

Hersteller Schlüsselnummer: 7103

Typ Schlüsselnummer: AGN

 

Ja, hab ich mittlerweile schon gefunden. Aber die gängigen Portale kennen sie noch nicht. Am Ende wird es aber auch nichts ändern, da die meisten Tarife auf die Leistung abzielen und ab 151 PS wird es richtig übel. Da kosten die Kisten dann alle gleich viel. Egal ob 30.000 € oder 17.000 € neu. Ich arbeite jetzt seit fast 20 Jahren im Versicherungsgewerbe und bin Spezialist für Kfz-Versicherungen, aber die Tarifierung der Motorradversicherungen erschließt sich mir nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie jetzt auch in natura gesehen. Ist tatsächlich keine Liebe auf den ersten und zweiten Blick, aber das war bei der Z1000 F/H seinerzeit auch so. ;)
Eine Neuanschaffung steht bei mir aber eh erst mal nicht an, nachdem letztes Jahr ein neues Auto her musste. 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so öfter ich sie sehe, desto besser gefällt sie mir. Gerade weil sie nicht so aussieht wie viele andere Bikes denke ich mal. Die B-King gefiel mir damals auch mega und wenn mein Herz nicht grün schlagen würde, hätte ich sie mir damals wohl geholt.  Und was mir am besten gefällt, ist neben dem Hammer geilen Quick Shifter natürlich das zwitschern. Ist nochmal nen ticken geiler als bei der Ninja SX. Freue mich jetzt schon wenn wir uns im März wiedersehen für (erstmal) ein Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal die Messe in Dortmund ab. Da kann ich sie mir mal live ansehen. Man konnte sie sich ja jetzt oft auf Videos und Bildern ansehen.Original ist aber nochmal anders. Aber ich glaube nicht das sie mir besser gefällt. Ab Tank bis nach hinten finde ich sie eigentlich ganz chic. Aber die Front gefällt mir überhaupt nicht genau wie der Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es nach Las Vegas auch noch eine normale Präsentation in Spanien. Bei beschissenem Wetter offensichtlich.
 

 

87FA8E47-B8AF-422B-A019-0695D0FD1658.jpeg

3AC886A2-46C3-4C9D-9EA8-8152B16628D2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja Glück gehabt. Wir hatten die ganze Woche Sonnenschein. Als ich im Valley noch mein Hoodie übergezogen habe lief mir ganz schön die Suppe den Ars... runter. Die anderen haben gesagt, du musst das Forum ja ganz schön lieben wenn du dir das  antust. Was soll ich sagen: Klar liebe ich unser Forum. Ist doch das geilste Forum der Welt 😉

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Engländer doch genau die richtigen Testbedingungen. Wenn man die Kommentare so liest, scheint das ganze Elektronik und Abstimmung  der Z H2 auch bei schlechten Strassenverhältnissen gut zu funktionieren. 

Aber auch die Bewertungen sind nur bedingt wertvoll, da es sich um Kawa Händler handelt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war schwer begeistert von dem ganzen Elektronik Paket, Tempomat hätten sie ruhig weg lassen können aber da die Konkurrenz es anbietet wurde es halt auch reingepackt. Ich habe zwar keinen wirklichen Vergleich weil mein B Modell eine wirklich nackte ist kein ABS oder sonstige Helferlein aber ich bin ja schon das ein oder andere Bike  probegefahren. Das ABS ist der Hammer, funktioniert in jeder Lage, sogar in Schräglage, die Traktionskontrolle und Wheelikontrolle funktionieren einwandfrei. Beim Wheelie geht das Vorderrad ca 30cm Hoch und bleibt da bis man Gas wegnimmt oder abbremst und die Traktionskontrolle regelt auch sauber. Was ich aber am meisten gefeiert habe ist der Quick Shifter. Einfach genial wie schnell und sauber der funktioniert ab 2500 Umdrehungen, dass ist der Wahnsinn. In den hab ich mich echt verliebt 💚

Bearbeitet von pepe_z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.