Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Die Datenqualität zur Z H2 lässt auch noch zu wünschen übrig. Mal hat sie eine 43mm Gabel, dann wieder nur 41mm. Beim Drosselklappendurchmesser stehen 38mm und 40mm zur Auswahl. Auf der Kawa Homepage sind die vorderen Bremsscheiben gar nur 300mm im Durchmesser. 
 

 

637E7894-3339-4492-993A-F71634F4BF17.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan...
Hab eine Z H2 gefahren. 
Was soll ich sagen?

Emotionslos, Motor wie ein Gummiband und der Kanarienvogel geht mir gehörig auf den Keks.
Hässlich ist sie auch. Fazit: Die ZH2 braucht kein Mensch.
So kann man es auf den Punkt bringen ohne lügen zu müssen.

Aber fangen wir einfach mal von vorne an.
Das Teil hat mich gereizt. schon allein wegen dem Kompressor.
Optisch ist sie nicht die Schönste, aber man kann definitiv auch schöne Seiten an ihr entdecken, wenn man will.
Schlüssel rein, starten. 
Die erste Überraschung. Das Teil macht im Stand richtig Krawall.
Sitzprobe hatte ich in Bad Salzuflen schon, daher wusste ich, dass sie mir passt.
Also los.
Im Hinterkopf immer die Zahlen von Beschleunigung, Gewicht und dem ganzen anderen Kram, der so im Netz kursiert.
Meine aktuelle Z 1000 soll ja untenrum besser gehen. Mal sehen, ob die Z H2 dem widerspricht.
Wie man halt so ist, fährt man das Moped erstmal warm. Ganz unauffällig durch ein, zwei Ortschaften das Öl auf Temperatur bringen und an das Teil gewöhnen.
Das Zwitschern, das alle so klasse finden, ging mir da schon dezent auf den Sack. Das brauche ich nicht.
Als der Motor wohl eine brauchbare Temperatur erreicht hat, mal vorsichtig etwas flotter zu Werke gegangen.
Nicht knieschleifend, aber schon zügig. 

Ich glaube ich fasse mich kurz. Pepe hat in Vegas den Ritt seines Lebens gehabt.
Unfassbar dieses Gerät !
Der Motor geht einfach nur nach vorne !
Völlig emotionslos schiebt das Ding an. Egal welche Geschwindigkeit, egal welcher Gang.
Das Teil geht ab wie eine Strassenbahn. In jeder Lage ist mehr als ausreichend Druck.
Die Z 1000 hat auf der Landstrasse ja nun wirklich mehr als ausreichend Reserven, aber ist mit der Z H2 nicht zu vergleichen.
Meine Frau ist mit der 750er hinter mir gefahren und hat echt gedacht sie steht, wenn ich mit der Z H2 beschleunigt habe.
Klar, denkt sie das auch, wenn ich mit der 1000er den Hahn spanne. Aber nicht so!
Völlig egal, wie, warum und wieso. Wenn die rechte Hand das Kommando gibt, ändert sich die Geschwindigkeit dermaßen brutal, dass man alles um sich herum vergisst.
Ich wie die Z H2 während der Fahrt klingt. Entweder ich hab's vergessen oder verdrängt. Den Zwitschervogel hab ich ausgeblendet. Das Grinsen in meinem Gesicht wird noch ein paar Tage bleiben.
Genau so wie die Gedanken, dass ich das Gerät nicht haben muss.
Das viel zu hohe Gewicht merkt man absolut nicht. Da Teil geht richtig leichtfüssig ums Landstrassen-Eck.
Der lange Radstand dagegen macht sich in engeren Radien schon bemerkbar. Kann ich aber gut mit leben und hat mich jetzt auch nicht sonderlich gestört.
Die Heimfahrt auf meiner Z1000 war irgendwie langweilig. Hab mich wirklich gefühlt, als säße ich auf einem untermotorisierten Leichtkraftrad.
Das der Unterschied so unverschämt gross ist, hätte ich bei weitem nicht gedacht.
Ich bin echt noch völlig geflasht und glaube, ich hätte den Text hier auch kürzer und weniger konfus schreiben können.
Aber da hätte ich mir die Fahrt auch sparen können. Die Z H2 muss man erleben/ erfahren. Anders geht das nicht. Da bilden Zahlen auf dem Papier keinen vergleichbare Grundlage.
Jetzt überlege ich ernsthaft, warum ich mir dieses Motorrad nicht kaufen soll. Und ich hab echt genug Gründe  es nicht zu tun...

 

  • Danke 2
  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir und Deinem Konto mal viel Glück, dass Dir die vielen Nichtkaufgründe weiterhin gewärtig bleiben.

Übrigens, wer mal die Gelegenheit hat eine H2 zu fahren, das ist noch mal 'ne andere Nummer, eigentlich kaum zu glauben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Underdog, 

 

danke für deinen schönen Fahrbericht, doch sehr emotional deine Eindrücke auf dem flotten Landstraßenritt mit der neuen Z H2.

Nur eine persönliche Probefahrt kann einem vermitteln ob es für einen passen könnte, wenn dann noch eine unruhige Nacht dazukommt

kann das Unterbewustsein schon eine Kaufentscheidung getroffen haben (Du selber kannst da nichts dafür  :P).

 

Servus da Helli        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon. Probefahrt muss unbedingt sein. So ziemlich jeder, der sie gefahren hat, ist vom Schub begeistert. 
Was das Zwitschern betrifft, könne ich mir bei tatsächlich vorstellen, eher so bei Underdog zu sein. Weiß nicht, ob mir das gefällt. 
:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schuld sind wir nie  :pfeif:  wenn wir uns ein neues, gebrauchtes oder fabrikneues Motorrad kaufen !!! Es ist das unheilbare "Motorrad-Virus"  :twisted: und die

böse Macht  :teu1: und Kraft  :finger1: des Unterbewusstseins dass uns verführt :wub: auf unseren Bauch zu hören :P 

 

Servus da helli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank mach mal ne Probefahrt wenn es wieder möglich ist. Bin gespannt wie du sie findest in freier Wildbahn. Zum zwitschern kann ich nur sagen, dass es mir Mega gefallen hat die Woche über. Ob sich daran etwas ändern würde bei mir wenn sie hier bei mir stehen würde kann ich nicht sagen. Ich glaube nicht, da ich ja auf sowas stehe. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja im 3-Ländereck und wir in NRW dürfen noch fahren. Hab mein Händler gestern angerufen und der hat die Z H2 die ganze Woche noch frei gehabt :D ( was ich schon komisch fand )

Also hab ich mir für heute mal ein Termin gemacht. Hab die Z H2 heute mittag für ca. 2 Stunden.

Mal sehen wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann nun auch berichten.... Fasse mich relativ kurz und nicht ganz so ausführlich wie Underdog :cool:

 

Heute von 12Uhr bis 14 Uhr die Z H2 Probe gefahren im klassischen schwarz / grün....

Man merkt sofort das man besser und ein wenig aufrechter sitzt als auf der Z1000. Kniewinkel für mich mit 191cm auch ein wenig besser.

Klar mehr gewicht, läuft aber auch viel stabiler. Ist nicht so Wind anfällig wie die Z1000.

Der Quickshifter musste glaubig an das Bike weil man wirklich beim beschleunigen beide Hände brauch zum fest packen :lol: und er funktioniert nach kurzer eingewöhnung echt richtig gut. ( verleitet aber schon zum "rasen" )

Display und Tempomat alles super.

 

DER SOUND : Turbo eindeutig geil aber das normale fahren mit dem wirklichen hässlichen trümmer ESD mit dem wenigen Sound der da raus kommt, für mich persönlich leider wirklich nichts ! Fast wie Elektro :golly:

 

Über die Optik kann man wie immer streiten. Mir gefällt meine Z1000 Optisch und Sound mäßig viel besser.

Ich bin danach wieder auf meine gestiegen und hab noch 150km bei schönsten Wetter gefahren.

Erst kam ich mir ziemlich groß vor und hab gedacht ich steig auf ein Pocket-Bike ^_^ ( ein wenig übertrieben )

 

Aber mein persönliches Fazit : es hat Spass gemacht und war ne erfahrung mit der echt geilen Power der Z H2. Aber das " haben wollen gefühl " hat sich Optisch und Sound mäßig leider NICHT eingestellt.

Mir hat beim fahrgefühl einiges gefehlt und da ich nicht der langstrecken und große Urlaub und Tourenfahrer bin, bleibt es wohl bei meiner Z1000 als SpaZz gerät.

 

Wenn ich eine in der Z1000 Optik und Sound haben könnte mit den kleinen helferlein und 200PS Turbo würde ich sofort eine nehmen...

 

Beste grüße

Rook

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.