Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

In der neuen PS wurde die Z H2 mit der S1000RR verglichen. N.m.M. ein seltsamer Vergleich, Äpfel mit Bananen, fast 7000 € Mehrpreis, naja.... (wer was ist überlasse ich Eurer Fantasie :lol: )

 

Wir wissen ja mittlerweile, dass wenn eine BMW im Spiel ist, diese JEDEN Vergleich gewinnt (scheint Serie zu sein). Warum die überhaupt noch BMW vergleichen bleibt für mich ein Rätsel. Die können die doch einfach weg lassen und die Plätze ab dem 2. verteilen. Platz 1 gehört ja BMW, egal welcher....


Hier ein kurzer Ausschnitt vom Fazit der PS, das sich genau gelesen garnicht mal so schlecht liest:

"Damit wäre das Tauziehen entschieden. Nüchtern kalkuliert, kann die Z H2 der S 1000 RR nicht das Wasser reichen. Aber blicken wir doch noch einmal aus einer anderen Perspektive auf dieses Duell, schließlich hat Kawasaki hier ein Bike auf die Räder gestellt, das einer S 1000 RR unter den Aspekten Fahrleistungen und Power fast ebenbürtig ist. Und das seine Power so lässig und ohne Tücken aus dem Ärmel schüttelt, dass es die pure Freude ist, dem Kompressormotor die Sporen zu geben. So sieht motorische Souveränität ohne hektisches Drehzahlgewürge aus. Eben das kann die BMW nicht......

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Vergleich. Ist aber eine Art fortlaufende Serie in der PS in der alle möglichen Motorräder gegen die S1000RR antreten...und Scheitern. 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ob die BMW auch gegen eine Vulcan gewinnt? Ich kann‘s mir nicht vorstellen!

*Satire off*
Das ist DER Grund, warum ich eigentlich nur noch Dauertests lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probike in Rüsselsheim hat ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht, sofern grau als Farbe gilt.

Dazu einen passenden Aufkleber. 
 

Bildquelle: pro-bike-motor.de

673A90FA-C3D4-4493-8FB2-D6FE8FA400CF.jpeg

D8F170D1-A711-4869-AAB6-7648646EC8FA.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich weiß es..... nämlich die  Ducati Streetfighter V 4

Bearbeitet von Humpen
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Probike in Rüsselsheim hat ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht, sofern grau als Farbe gilt.

Dazu einen passenden Aufkleber. 
 

Bildquelle: pro-bike-motor.de

673A90FA-C3D4-4493-8FB2-D6FE8FA400CF.jpeg

D8F170D1-A711-4869-AAB6-7648646EC8FA.jpeg

Jawoll, das ganze in Grün, dann könnte ich mich doch noch mit ihr anfreunden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Vergleich in der aktuellen PS mit der BMW S1000 RR sehr interessant obwohl die Konzepte grundverschieden sind.

Es werden sehr detailliert die verschieden Motorkonzepte verglichen, auch in Verbindung mit Übersetzung, Zugkraft, Drehzahlen usw..

Wenn man den kompletten Text liest, hört man auch ,, realistische " Fahreraussagen zum Thema Leistung und Drehmoment auf der Straße als immer nur nackte Diagramme. 

Der Kawamotor wird hier in den höchsten Tönen gelobt was ich durchaus nachvollziehen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Vergleich in der PS auch gelesen. Die ganzen Messwerte stammen natürlich aus der Motorrad. Leider hat Kawasaki es versäumt, ein gut im Futter stehendes Testexemplar zur Verfügung zu stellen. Das können andere Hersteller besser. 
Die Fahrleistungen auf dem Papier sind auch relativ mau und decken sich seltsamerweise nicht mit den guten Eindrücken der Tester, oder auch den Berichten hier im Forum. 
Bis auf den versöhnlichen Worte am Schluss kam die Kawa nicht gut weg, find ich. Kann natürlich auch deswegen sein, weil die BMW in der PS eh als Maßstab dient. Ähnlich wie der Golf in der Auto-Bild. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ! Preis - Leistungssieg = Gesamtsieg, das andere ist nur der Eigenschaftssieg und sollte für keinen Hersteller ein Problem sein, wenn Geld keine Rolex spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Suzuki dabei ist, sind die zumeist Preis Leustungssieger. ;)
So wertlos ist das Prädikat für jemanden, dessen Geld nicht am Baum wächst, ja auch nicht. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.