waldo Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Frank: Probike in Rüsselsheim hat ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht, sofern grau als Farbe gilt. Dazu einen passenden Aufkleber. Bildquelle: pro-bike-motor.de Jawoll, das ganze in Grün, dann könnte ich mich doch noch mit ihr anfreunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Mal wieder bewegte Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Also ich finde den Vergleich in der aktuellen PS mit der BMW S1000 RR sehr interessant obwohl die Konzepte grundverschieden sind. Es werden sehr detailliert die verschieden Motorkonzepte verglichen, auch in Verbindung mit Übersetzung, Zugkraft, Drehzahlen usw.. Wenn man den kompletten Text liest, hört man auch ,, realistische " Fahreraussagen zum Thema Leistung und Drehmoment auf der Straße als immer nur nackte Diagramme. Der Kawamotor wird hier in den höchsten Tönen gelobt was ich durchaus nachvollziehen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hab den Vergleich in der PS auch gelesen. Die ganzen Messwerte stammen natürlich aus der Motorrad. Leider hat Kawasaki es versäumt, ein gut im Futter stehendes Testexemplar zur Verfügung zu stellen. Das können andere Hersteller besser. Die Fahrleistungen auf dem Papier sind auch relativ mau und decken sich seltsamerweise nicht mit den guten Eindrücken der Tester, oder auch den Berichten hier im Forum. Bis auf den versöhnlichen Worte am Schluss kam die Kawa nicht gut weg, find ich. Kann natürlich auch deswegen sein, weil die BMW in der PS eh als Maßstab dient. Ähnlich wie der Golf in der Auto-Bild. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Wieso, dieZ H2 hat doch ihren ersten Testvergleich mit bravur gemeistert, ist schließlich, wie fast jede Kawa, Preis/Leistungssieger geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Eben ! Preis - Leistungssieg = Gesamtsieg, das andere ist nur der Eigenschaftssieg und sollte für keinen Hersteller ein Problem sein, wenn Geld keine Rolex spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Wenn Suzuki dabei ist, sind die zumeist Preis Leustungssieger. So wertlos ist das Prädikat für jemanden, dessen Geld nicht am Baum wächst, ja auch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZeroCool Moto Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Da hier mein erstes Video über die Kawasaki Z H2 Anklang gefunden hat und nach dem Vergleich zischen dieser und der Z1000 gefragt wurde, hier noch das entsprechende Vergleichsvideo dazu Hoffe das nimmt der einen oder anderen Person die Qual der Wahl bzw. macht es ein klein weniger einfacher. Falls jemand eine spezifische Frage hat zum Vergleich, am besten im Video als Frage posten, dann sehe ich es bestimmt Ansonsten, konstruktive Kritik selbstverständlich immer gerne willkommen. Allen ein schönes Wochenende noch! lg Nik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Das die ZH2 die Z1000 nicht ablösen wird, hast Du gleich zu Beginn betont. Darauf kommen wir sicher bald nochmal zurück. Ansonsten teile ich die Eindrücke zu beiden Motorrädern weitgehend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 @ZeroCool Moto Danke für deine Eindrücke und das Video. Hab die Z H2 noch nicht gefahren, aber deine Statements zur aktuellen Z1000 kann ich größtenteils bestätigten. Ruppig ans Gas geht meine (Bj.18 - Euro 4) allerdings nicht. Das hat Kawa im Lauf der Zeit entschärft. Die 2014er meiner Frau trifft’s da schon eher. Vom Klang her tut sich Euro 3 und 4 im Fall der Z1000 auch nix. Was von der Presse kritisiert wurde, ist das entkoppelte Gefühl fürs Vorderrad bei der Z H2. Genau da hat die aktuelle Z1000 meiner Meinung nach einen ihren starken Punkte. Das hab ich sogar vom Umstieg vom D-Modell sofort positiv festgestellt. Vom A und B Modell gar nicht zu reden. Wie hast Du das empfunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZeroCool Moto Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 @Neander ich kann und will nicht glauben, dass die Z H2 die Ablösung ist der Z1000 :D Macht für mich logisch gesehen aber auch null Sinn, weil die Z H2 eine komplett andere Preisklasse hat und sich somit Kawasaki total selber kanibalisieren würde. Die Z1000 ist ja gerade deshalb so interessant, weil sie gerade so "günstig" ist im Vergleich zur Z H2. Aber bin gespannt, was da 2021 kommt oder eben nicht kommt :P @Frank Dann müsste ich def. mal die 2018er probefahren und schauen, was hier denn so der Unterschied ist. Bezüglich Klang bin ich aber anderer Meinung. Gerade, wenn man einen anderen Topf dran hat (bei mir der Hurric) ist der Unterschied zu einer Z1000 mit Hurric Euro 4 gewaltig. Mein Kollege hat so eine, da ist schon ein krasser Unterschied bezüglich Lautstärke und blubbern usw. Bezüglich dem Gefühl zum Vorderrad. Ich fand es jetzt nicht so schlimm bei der Z H2, doch an spürt zur Z1000 einen starken Unterschied. Dadurch kommt auch eher das Gefühl, dass man auf einem Tourer sitzt statt auf einem sportlichen Nakedbike wie jetzt bei der Z1000. Ich hätte persönlich auch lieber etwas mehr Gefühl vorne bei der Z H2, kann man aber sicher noch etwas ausbessern mit einer anderen Feder hinten + höher Stellen und so bockt sich die Z H2 noch etwas mehr auf. Bleibe somit gespannt, wie die Leute es noch modifizieren werden, damit es besser passt. So sehen wir dann, wie es mit der Zeit sicherlich besser wird :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Ich habe gerade bei Kawa gesehen, die ZH2 hat vorn 300mm Scheiben und Brembo-Zangen...ob die Zangen an die Ninja 1000 SX passen?😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Ja passen Sie nur denke ich nicht das die besser sind als deine der Ninja 😉 wenn du was besseres möchtest solltest du schon zu den M4 greifen oder besser. Die M50 gingen auch nur solltest du da such die Pumpe anpassen das liegt sn den anderen Kolben in den Zangen. Ichhab ja auch umgerüstet aber das ist allein vom Modell nicht übertragbar. Aber passen tun die schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Laut aktuellsten Infos sind eben doch 320mm Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Würde mich auch wundern wenn sie „nur 300mm“ scheinbar hätte. Dann wird das ohne 320 Scheiben natürlich nicht passen 😉. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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