Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Probefahrt ist mir nur der sehr breite Tank aufgefallen (zumindest im Vergleich zur Tuono) .

Ansonsten sitzt man prima.

Motor hat mir bei der H2 schon prima gefallen.

Passt auch bei der ZH2 bestens.

Leistung + Drehmoment sind absolut in Ordnung.

"Pfeifen" stört mich garnicht .

Im Vergleich zu Moppeds ohne Kompressor ist die Leistungsentfaltung ein wenig emotionslos ......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber gefahren und den Kompressor schön zu Zwitschern gebracht. :shock:
Kommentare zur Z H2 gibts von ihm aber nicht, oder hab ich was verpasst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, war gestern in Aalen beim Warm Up bei der Roadshow und hab mir natürlich mal die Z H2 gegönnt.

Dummerweise Freitag Nachmittag in der Großstadt im Feierabendverkehr...

Konnte aber trotzdem einen kleinen Eindruck von der Maschine bekommen.

Natürlich Leistung satt und das schon von unten aus dem Drehzahlkeller, das Abblasen vom überschüssigen Ladedruck ist nach meiner Empfindung nicht mehr so markant wie bei der H2 SX, allerdings mein ich das die Z H2 permanent zwitschert wenn man kein Gas gibt.

Was mich positiv überrascht hat ist das sehr einfache Handling der Z H2, lässt sich sehr einfach bewegen. Dagegen ist die H2 SX gefühlt schwerfälliger. Will aber unbedingt bei dem Händler nachfragen ob ich nochmal eine Probefahrt machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000PS ist halt fast alles leiwand. Wie weit die Z H2 jetzt noch leiwander als vergleichbare Motorräder sind, lässt sich schwer raushören. Aber man kann jetzt schon an den Kommentaren feststellen, dass die nicht mehr so negativ ausfallen, wie am Anfang. Witzig, dass die leise und souveräne Kraftentfaltung plötzlich so positiv ins Licht gerückt wird. Vor ein paar Wochen war alles noch emotionslos und langweilig und die nur 93db Standgeräusch im Vergleich zu den 108db der Streetfighter V4 der Lächerlichkeit Preisgegeben.  
 

Trotzdem schönes Video der 1000PS mit einer tollen Teststrecke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das, was die Jungs von 1000 PS beschrieben haben nur bestätigen. Sicherlich gibt es einige Bikes die auf der Rennstrecke besser funktionieren als die Z H2 aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Die Z H2 ist für die Landstraße gemacht mit ner Menge Druck im mittleren Drehzahlbereich. Da wo sie schon richtig gut schiebt, brauchen die anderen schon einiges mehr an Drehzahl. Ich finde dieses Konzept gerade heutzutage da es immer mehr um Lärmbelästigung und Streckensperrungen geht als genau den richtigen Weg. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! 

Wenn ich ein superreicher Chinese wäre, würde ich mir die Strecke hier nachbauen lassen.

Und über die Geschichte mit dem sozialverträglichen Sound musste ich auch lächeln. Aber ist ja richtig da den Blickwinkel zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Bei 1000PS ist halt fast alles leiwand. Wie weit die Z H2 jetzt noch leiwander als vergleichbare Motorräder sind, lässt sich schwer raushören. Aber man kann jetzt schon an den Kommentaren feststellen, dass die nicht mehr so negativ ausfallen, wie am Anfang. Witzig, dass die leise und souveräne Kraftentfaltung plötzlich so positiv ins Licht gerückt wird. Vor ein paar Wochen war alles noch emotionslos und langweilig und die nur 93db Standgeräusch im Vergleich zu den 108db der Streetfighter V4 der Lächerlichkeit Preisgegeben.  
 

Trotzdem schönes Video der 1000PS mit einer tollen Teststrecke. 

Naja, das fällt jetzt schon sehr auf, wegen der Tiroler Sache das jetzt unter fast jedem Video, egal bei welchem Bike nach dem Standgeräusch gefragt wird, so kann man die Leute auch sensibilisieren :mrgreen:

Interessant fand ich bei dem Test der Z-H2 und der Streetfighter in einem anderen Video von 1000 PS die Aussage, das sie vom Umstieg der H2 auf die Streetfighter erstmal gedacht haben, warum geht hier nix los ? Falsches Mapping drauf ?

Der unglaubliche Schub war auf einmal weg, erst wieder bei höheren Drehzahlen, und das ist (für mich persönlich) genau der Knackpunkt!

Ich bin bei der Probefahrt der Z-H2 danach auf die Tuono gestiegen, da empfand das nicht sooo krass, klar hat der Kompressorbumms gefehlt aber die Tuono drückt ja auch ordentlich von unten herraus, zumindest kam mir das so vor.

Wie du schon erwähnt hast, wurde ja anfangs die Streetfighter in den Himmel gelobt, Design, Gewicht, Handlichkeit und 8 PS mehr für den Stammtisch, die H2 dagegen müde belächelt.

Jeder Tester schwärmte vom wütenden V4 in höheren Drehzahlen, dumm nur das bei der Kawa dieser Druck schon von unten herrscht und sie keine 14500 drehen muss :D

Hochdrehzahlkonzepte in Nakedbikes hab ich soweiso noch nie verstanden und dieses ,,Nakedbike und Rennstrecke Ding '' leuchtet mir auch nicht ein, wenn man wirklich ernsthaft auf dem Kringel andrücken will, kommt man meiner Meinung nach um einen Sportler nicht herum.

Und komischerweise, seit dem Tiroler Vorstoß in Sachen Lautstärke, wie bescheuert der auch ist, interessieren auf einmal alle für Lautstärke und Standgeräusche, da ist die Duc auf einmal nicht mehr so geil wie vor ca zwei Wochen :mrgreen:

 

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Schenzer:

Und komischerweise, seit dem Tiroler Vorstoß in Sachen Lautstärke, wie bescheuert der auch ist, interessieren auf einmal alle für Lautstärke und Standgeräusche, da ist die Duc auf einmal nicht mehr so geil wie vor ca zwei Wochen

 

kluger Schachzug da von Kawa in Tirol ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Neander:

Allerdings! 

Wenn ich ein superreicher Chinese wäre, würde ich mir die Strecke hier nachbauen lassen.

Und über die Geschichte mit dem sozialverträglichen Sound musste ich auch lächeln. Aber ist ja richtig da den Blickwinkel zu ändern.

Meinst die Serpentinenstrecke inkl. dem Berg. 
In China nicht mal so abwegig.  :)

Würde mich mal interessieren wo das ist. In jeden Fall eine interessante Teststecke, wo es auch sehr aufs Handling ankommt und da gab es bei der Z H2 anscheinend nix zu meckern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz übersehen. Der Testbericht der 1000PS zum Video mit sehr vielen Fotos. 
 

https://www.1000ps.de/testbericht-3006812-kawasaki-z-h2-test-im-nakedbike-vergleich

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.