Frank Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Bei 1000PS ist halt fast alles leiwand. Wie weit die Z H2 jetzt noch leiwander als vergleichbare Motorräder sind, lässt sich schwer raushören. Aber man kann jetzt schon an den Kommentaren feststellen, dass die nicht mehr so negativ ausfallen, wie am Anfang. Witzig, dass die leise und souveräne Kraftentfaltung plötzlich so positiv ins Licht gerückt wird. Vor ein paar Wochen war alles noch emotionslos und langweilig und die nur 93db Standgeräusch im Vergleich zu den 108db der Streetfighter V4 der Lächerlichkeit Preisgegeben. Trotzdem schönes Video der 1000PS mit einer tollen Teststrecke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Ich kann das, was die Jungs von 1000 PS beschrieben haben nur bestätigen. Sicherlich gibt es einige Bikes die auf der Rennstrecke besser funktionieren als die Z H2 aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Die Z H2 ist für die Landstraße gemacht mit ner Menge Druck im mittleren Drehzahlbereich. Da wo sie schon richtig gut schiebt, brauchen die anderen schon einiges mehr an Drehzahl. Ich finde dieses Konzept gerade heutzutage da es immer mehr um Lärmbelästigung und Streckensperrungen geht als genau den richtigen Weg. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Allerdings! Wenn ich ein superreicher Chinese wäre, würde ich mir die Strecke hier nachbauen lassen. Und über die Geschichte mit dem sozialverträglichen Sound musste ich auch lächeln. Aber ist ja richtig da den Blickwinkel zu ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb Frank: Bei 1000PS ist halt fast alles leiwand. Wie weit die Z H2 jetzt noch leiwander als vergleichbare Motorräder sind, lässt sich schwer raushören. Aber man kann jetzt schon an den Kommentaren feststellen, dass die nicht mehr so negativ ausfallen, wie am Anfang. Witzig, dass die leise und souveräne Kraftentfaltung plötzlich so positiv ins Licht gerückt wird. Vor ein paar Wochen war alles noch emotionslos und langweilig und die nur 93db Standgeräusch im Vergleich zu den 108db der Streetfighter V4 der Lächerlichkeit Preisgegeben. Trotzdem schönes Video der 1000PS mit einer tollen Teststrecke. Naja, das fällt jetzt schon sehr auf, wegen der Tiroler Sache das jetzt unter fast jedem Video, egal bei welchem Bike nach dem Standgeräusch gefragt wird, so kann man die Leute auch sensibilisieren Interessant fand ich bei dem Test der Z-H2 und der Streetfighter in einem anderen Video von 1000 PS die Aussage, das sie vom Umstieg der H2 auf die Streetfighter erstmal gedacht haben, warum geht hier nix los ? Falsches Mapping drauf ? Der unglaubliche Schub war auf einmal weg, erst wieder bei höheren Drehzahlen, und das ist (für mich persönlich) genau der Knackpunkt! Ich bin bei der Probefahrt der Z-H2 danach auf die Tuono gestiegen, da empfand das nicht sooo krass, klar hat der Kompressorbumms gefehlt aber die Tuono drückt ja auch ordentlich von unten herraus, zumindest kam mir das so vor. Wie du schon erwähnt hast, wurde ja anfangs die Streetfighter in den Himmel gelobt, Design, Gewicht, Handlichkeit und 8 PS mehr für den Stammtisch, die H2 dagegen müde belächelt. Jeder Tester schwärmte vom wütenden V4 in höheren Drehzahlen, dumm nur das bei der Kawa dieser Druck schon von unten herrscht und sie keine 14500 drehen muss Hochdrehzahlkonzepte in Nakedbikes hab ich soweiso noch nie verstanden und dieses ,,Nakedbike und Rennstrecke Ding '' leuchtet mir auch nicht ein, wenn man wirklich ernsthaft auf dem Kringel andrücken will, kommt man meiner Meinung nach um einen Sportler nicht herum. Und komischerweise, seit dem Tiroler Vorstoß in Sachen Lautstärke, wie bescheuert der auch ist, interessieren auf einmal alle für Lautstärke und Standgeräusche, da ist die Duc auf einmal nicht mehr so geil wie vor ca zwei Wochen 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 11 Minuten schrieb Schenzer: Und komischerweise, seit dem Tiroler Vorstoß in Sachen Lautstärke, wie bescheuert der auch ist, interessieren auf einmal alle für Lautstärke und Standgeräusche, da ist die Duc auf einmal nicht mehr so geil wie vor ca zwei Wochen kluger Schachzug da von Kawa in Tirol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 8 Stunden schrieb Neander: Allerdings! Wenn ich ein superreicher Chinese wäre, würde ich mir die Strecke hier nachbauen lassen. Und über die Geschichte mit dem sozialverträglichen Sound musste ich auch lächeln. Aber ist ja richtig da den Blickwinkel zu ändern. Meinst die Serpentinenstrecke inkl. dem Berg. In China nicht mal so abwegig. Würde mich mal interessieren wo das ist. In jeden Fall eine interessante Teststecke, wo es auch sehr aufs Handling ankommt und da gab es bei der Z H2 anscheinend nix zu meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Genau die meine ich! Immerhin lassen die ja inzwischen ganze Kleinstädte nachbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Ganz übersehen. Der Testbericht der 1000PS zum Video mit sehr vielen Fotos. https://www.1000ps.de/testbericht-3006812-kawasaki-z-h2-test-im-nakedbike-vergleich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Kein Witz! Schau mal nach Hallstadt (Salzkammergut) und Hallstadt in China. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alonka Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Frank: Meinst die Serpentinenstrecke inkl. dem Berg. In China nicht mal so abwegig. Würde mich mal interessieren wo das ist. In jeden Fall eine interessante Teststecke, wo es auch sehr aufs Handling ankommt und da gab es bei der Z H2 anscheinend nix zu meckern. Das dürfte der Rote Fuchs von Holzen nach Grünenplan sein. Wer das so rübernagelt hat m.E. nen Nagel im Kopf. Dann kann man weiter durch Grünenplan Richtung Delligsen und da nach Kaierde Richtung Einbeck. Hab jetzt nicht geschaut wie er dann weiter ist nach dem Roten Fuchs. Fahren sich regelmäßig die Gestörten den Arsch ab. Bearbeitet 1. Juni 2020 von alonka 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Im aktuellen Nakedbike-Vergleich der Motorpresse wurde die Z-H2 gar nicht berücksichtigt Zitat Trotz immensem Punch hat sich die Kompressor-Wumme aus Akashi nicht als Powernaked positioniert, sondern eindeutig als Musclebike. Sie wäre zwischen solch sehnigen Athleten deplaziert. Uups, da tauft Kawa seine über Z als Hypernaked und dann das Bin mal gespannt, mit wem sich die Z-H2 dann messen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Kawasaki Z H2 - die Unvergleichliche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Ist doch prima. Besetzt ein eigenes, kleines Segment, dass mal B-King und K1300R inne hatten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 ob sie wohl sonst gegen eine BMW gewonnen hätte? Könnte ja nicht ausgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Also auf keinen Fall gegen die legendäre K1200S 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden