Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Zumal ja nun das Gesicht der Duc Streetfighter der der Z1000 sehr ähnlich sieht. Kann mir keiner erzählen das da die Z1000 nicht Pate gestanden hat oder zumindest angelehnt. Wäre bestimmt gut angekommen die Maske der Z1000 für die Z-H2 zu nehmen, oder vielleicht etwas überarbeitet.  Da gab es auch irgendwo eine Fotomontage dazu.

Nun wird die Duc wegen ihrer Optik gefeiert und die Z H2 als Griff ins Klo abgetan.

Für mich zählen aber nach wie vor die inneren Werte, das Hochdrehzahlkonzept der Duc sagt mir persönlich für ein Nakedbike absolut nicht zu, der Kompressorbumms schon eher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reine Lampenmaske ja, aber ansonsten hat die SF V4 die Lackteile / Designelemente der Panigale geerbt. 

Wobei die Frontansicht der SF aus meiner Sicht nicht die Schokoladenseite ist. Maske sieht etwas zu sehr nach Geierschnabel aus und die Winglets stören die schlanke Linie. Seitenansicht und vor allem Heck sind schon eher was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob der eingekreiste Designentwurf noch einer von Kawasaki selbst ist. Möglicherweise aus einem sehr frühen Stadium. Da wäre man schon nah dran gewesen.

 

 

755F00BE-7770-4E26-94F0-EA5918B33003.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja beide bereits probe gehockt ( Messe DO )und die ZH2 auch gefahren. Die Streetfighter steht da noch aus, da ich sehr weit zum Probefahren, fahren müßte.

Aber wesentlich mehr von dem Habenwill Effekt, weckt die DUC.

 

Wenn ich mich irgendwann mal von der Z900 trenne, ist die SF definitiv, Anwärter No.1 auf den Ersatz.

Es sei den bis dahin kommt ein noch schärferes Eisen, von ...........

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung. Entweder noch frühe Kawasaki Entwürfe ohne technische und wirtschaftliche Zwänge. Also freestyle bevor das Layout feststand.
Oder

Ergüsse von fremden Designern, die sich an überhaupt gar nichts halten müssen und dafür im Netz groß gefeiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch einmal ein aufschlußreicher Bericht:

 

 

:Z750:

Interessant dabei ist die These, dass der Rider-Modus bei den gleichen Einstellungen noch „schärfer“ sein soll als der Sport-Modus.

Oder ist das auch nur eine Gefühlssache?

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Zörg: Das ist nicht so. Im Rider - Modus stellst Du einfach etwas nach Deinem Gusto aus dem vorhandenen Angebot zusammen.

Der "schärfste" Modus wird nicht dadurch schärfer, dass er im Rider-Modus stattfindet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wohl doch nur Gefühlsache.

Schade finde ich, dass im Rider-Modus die Traktionskontrolle und die Wheeliekontrolle nicht voneiander getrennt wählbar sind.

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.7.2020 um 00:51 schrieb HeckenPenner:

...ich habe vorgestern erstmalig eine ZH2 mal länger aus der Nähe beäugen können und bin ziemlich angetan! :smily895:

Keine Ahnung wieso das auf Bildern so nicht rüberkam - aber "live" gefällt sie mir sehr.

Zum Glück bin ich sie nicht zur Probe gefahren :pfeif:

Überhaupt machte der Kawa Showroom einiges her - wär ich nicht so´n Wurzelzwerg wär ich direkt die Versys ne Runde geritten - somit kann ich mir das auch sparen.

 

Wie dem auch sei - die grüne ZH2 taugt mir sehr!

 

Und dennoch wäre mir eine konsequent weitergepflegte Z1000 (oder gar 1100?!) lieber.....

Gibt immer Gründe zu träumen

 

Grüße

Ich bin die ZH2 "leider" letzte Woche ausführlich Probe gefahren.....

Heute hab ich den Kaufvertrag unterschrieben....

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.