Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Heute nach fast 5 Monaten Saison tatsächlich die erste Z H2 in freier Wildbahn gesehen. Allerdings bezeichnenderweise  nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Der Fahrer war aus Wien. Schätze allerdings, dass das Mopped in Österreich ein ähnlicher Exot wie bei uns ist.  
Was mir aufgefallen ist. Wenn jemand draufhockt, wirkt die gar nicht mehr so monströs und die Sitzposition sieht auffällig aufrecht und entspannt aus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hat sich irgendwie noch nicht ergeben.
Irgendwie fehlt mir der Impuls. Bin aber ehrlich gesagt nicht so der Probefahrer. Sitzprobe reicht meistens und die war auf der Z H2 irgendwie seltsam und ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber Recht, man sieht ganz selten Eine. :fun02:

 

Außer beim auf- und absteigen. :pfeif::mrgreen:

 

Dafür ist mir schon mehrmals eine Ducati Streetfighter V4 entgegengekommen. :huh:

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati Streetfighter hab ich schon an die 10 gesehen. Also 10 x soviele wie Z H2. Allerdings drückt das (hoffentlich für Kawa)  bestimmt nicht das wahre Verhältnis aus. Wenn, dann wäre es böse für Kawa. 
:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt halt genug Motorradfahrer, die sich die Teile allein auf Grund der Aussagen in den einschlägigen Zeitschriften zulegen. Probefahrt unnötig......

 

Ich denke übrigens, dass das auch der Grund ist, warum so viele von diesen häßlichen GS rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Anzahl der ZH2 Sichtungen im Vergleich zur SFV4 betrifft. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, zudem sticht die Ducati nicht zuletzt mit ihrer Lackierung und der Frontansicht ( Winglets)  raus und wird immer als SFV4 erkannt. Das heißt in einem entgegenkommenden Pulk übersieht mein eine ZH2 dank (oder leider) wegen des Kawa Einheitsscheinwerfers und der dunklen Lackierung sicherlich leichter als die Duc. Genau so wenig wird jemand mit Bestimmtheit sagen können, wieviele der neuen Superduke 3 er schon gesichtet hat. 

 

Übrigens war das mit der Z auch mal so wie mit der SFV4. Als 2003 die erste Generation auf die Straße kam, war konnte man die auch schon von weitem im Gegenverkehr als Z erkennen. Ist lange vorbei, wurde allerdings mit dem 2014 Modell sogar nochmal kurzzeitig belebt. Mitllerweile gibts so viele Naked Bikes vor allem mit LED, dass man schon sehr genau gucken muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind mir in den letzten Tagen Roller mit tiefliegenden LED-Lampen aufgefallen, da besteht bis kurz vor dem Vorbeifahren auch akute Verwechslungsgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall schön, dass es langsam aber stetig mehr Z H2 Fahrer werden. Bin gespannt, ob die gezielte Verkaufsförderung seitens Kawa Wirkung zeigt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.