Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Standgas falsch eingestellt.

Mit dem Reifenverschleiß hatten wir es hier ja schon öfter, das ist halt individuell.

1500 km Laufleistung würden aber auf eine extrem zornige Fahrweise hindeuten. 

Der übliche Verschleiß dürfte eher bei 3000 bis 6000 km liegen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, habe selbst aber erst 500 Km drauf. Aber was ist mit deinem Händler los, so verkauft man keine Maschinen 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3- bis 6000 km ist bestimmt zu hoch gegriffen.

Bei einer so sanften Gashand würde eigendlich keine Z H2 benötigt.

 

Ich schätze um die 3000 km wenn man hin und wieder auch mal die Leistung sprechen lässt.

 

Wenn der Reifen schon bei 1500 km fertig ist, könnte dies auch eine Erklärung für das kipplige Fahrverhalten sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marco Wagner:

Bei der ZH2 musste ich dafür mehr Gas geben  -

Warst vielleicht im Rain Mode?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 2800km drauf und hinten noch 1,9mm.

Also irgendwo bei 3200km sind dann sicher die 1,6mm unterschritten.

 

Der Vordere ist auch nicht besser, wird wohl zeitgleich unten sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die die Z H2 SE eigentlich schon ausgeliefert?  Man sieht und hört nix. Nicht mal einen Fahrbericht gibt es. Sprich, nicht mal die Presse durfte ran. 
Oder hält sich Kawa hier bewusst zurück, bis die 2020er Bestände vom Hof sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Neander:

Die ersten werden in den nächsten Tagen wohl eintrudeln, wenn sie nicht im Suezkanal hängen.

oder auf Grund sitzen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern noch wegen eines neuen Gummis bei meinem Händler. Da stand bereits eine im Schaufenster, die dann bald mal zur Vermietung bereit steht. Die hole ich mir im Sommer dann mal für 2-3 Tage. ^_^

Gleichzeitig konnte ich noch das 20er Modell mit der Akrapovic genauer anschauen. So aus Neugier an die, die so was zu Hause haben. Wie sieht die Auspuffanlage ohne diese Blende aus? (für mich macht diese Abdeckung das ganze so riesig)

Ohne diese und wenn da noch ein leicht kürzeres zwischen-Rohr eingebaut würde... könnte die Spitze des Topfes eventuell mit der Spitze des Hecks ausgerichtet werden...

Oder wird das Teil so heiss, dass man danach Fondue in den Schuhen hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wäre der Topf nicht auch noch vorne mit der Carbon Abdeckung optisch verlängert und würde er hinten nicht so elend weit rausstehen, wäre das erträglich. Der Topf allein ist zwar voluminös, war er auch sein muss, aber an sich von Form und Proportion nicht hässlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 19:39 schrieb Zörg:

3- bis 6000 km ist bestimmt zu hoch gegriffen.

Bei einer so sanften Gashand würde eigendlich keine Z H2 benötigt.

 

Ich schätze um die 3000 km wenn man hin und wieder auch mal die Leistung sprechen lässt.

 

Wenn der Reifen schon bei 1500 km fertig ist, könnte dies auch eine Erklärung für das kipplige Fahrverhalten sein.

Ich würde mich schon als ordentlichen Heizer bezeichnen, wenn ich allein unterwegs bin.

Wenn ich zwischendurch mal etwas Autobahn fahre um zu den Kurven zu gelangen fahre ich auch dort bei freier Bahn immer ordentlich zügig. 200+...

 

Ich quarze immer gut aus Kurven raus, sodass mir gerne auch mal aus der Kurve raus das Vorderrad steigt. Dennoch sieht mein Reifen bei nun 3200km noch brauchbar aus.

 

Frage mich immer was der ein oder andere mit seinem Reifen macht? 

 

Gebt ihr soviel Gas auf der geraden und bremst vor jeder Kurve die Kiste bis fast zum Stillstand zusammen oder was? Denn was am meisten Gummi kostet ist Angasen und Verzögern... durch Kurven wetzen ist dagegen ziemlich Gummi schonend.

 

Ist echt nicht bös gemeint, mich interessiert wirklich wie euer Fahrstil ist. Ich persönlich Bremse sehr wenig und Fahre immer im flow. Aus der Kurve raus angasen, schön geschmeidig durch Kurven fräsen und vor der Kurve schön Motorbremse und gelegentlich leicht die Fußbremse zur Korrektur.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut auf den Punkt gebracht. Wenig Laufleistung ist nicht unbedingt ein Beleg für gute und zügige Fahrweise. Auch wenn manche immer damit kokettieren, wie schnell ihre Reifen abgefahren sind. Bei der Z H2 sind die Möglichkeiten durch Leistung und Gewicht allerding deutlich besser gegeben als bei den meisten anderen Moppeds. 
 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, zur Laufleistung des Pirelli Diablo Rosso III kann ich jetzt erst mal nichts mehr sagen.

 

Habe mir bei etwa 2500 km einen Fremdkörper in den Hinterreifen gefahren, sodass ich wieder bei 0 starten muss.

 

Ist mehr als ärgerlich, da wahrscheinlich doch noch 1000 km drin gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.