Frank Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Die Z H2 SE im 1000PS Power Naked Bike Vergleich. Der Sonderling unter den Power Nakeds kommt aus meiner Sicht dabei ganz gut weg. 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Ich kann die Aussagen im Video nur unterschreiben und nochmals unterstreichen. Allerdings treffen fast alle Aussagen auch auf die normale Z H2 zu. Auch die normale Z ist 0 behäbig auf der Landstraße, ihr Gewicht merkt man ihr 0 an. Wenn man das Fahrwerk der Serien Z H2 noch schön auf sich selbst einstellt, dann ist da wenig zu vermissen. Wer immernoch auf höchstem Niveau meckern möchte kann sich ein Öhlins Federbein dafür gönnen und gut ist. Der Punch ist unglaublich, das Fahrwerk trotz dem Gewicht super agil und die Sitzposition sehr entspannt. Da die Z meine erste Kawa ist, wird jeder der mich von früher kennt sagen, dass es echt nur ein wirklich überzeugendes Moped schaffen konnte, mich Kawasaki zuzuwenden. Kawasaki habe ich vorher als komplett unrelevante und langweilige Marke nahezu komplett ignoriert. Aber mit der Z900 und den Kompressor-Bikes hat sich das so dermaßen geändert, dass ist unglaublich. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Vorab, die ZH2SE bin ich auch noch nicht gefahren und die ZH2 nur auf Landstraße und Autobahn. Entsprechend konnte ich an der Hinterhand keine Schwächen ausmachen und ob ich das überhaupt könnte, da bin ich auch nicht so sicher. Ansonsten kann ich dem 1000 PS Fazit und @Primusnur zustimmen. Selbst die Kritik am Lenker teile ich, die am QS allerdings nicht. Vielleicht gibt es da etwas Serienstreuung. Zum Thema Motor vs Optik kann ich nur sagen: Es heißt MOTORrad und nicht Istdiefrontauchschöngenugrad. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 @Neander den Lenker würde ich mir theoretisch auch breiter wünschen, weil ich anfänglich auch recht weit außen gegriffen habe. Allerdings stört es mich nicht so sehr, dass ich mir jetzt extra de Lenker tauschen würde. Weiches Heck stimmt, siehe diverse verbogene Reflektoren am Kennzeichen, allerdings lässt sich da ne Menge per Einstellung am Serienfahrwerk optimieren. Zur Optik, joah ist Geschmackssache, eine Sache ist aber ein Fakt, die Z H2 ist live immer schöner als auf Fotos, ist ein merkwürdiger Effekt aber eben Tatsache. Dazu kann man wenn man mal im "zeigt her eure ZH2" mal verschiedene schöne Modifikationen sehen. So langsam gibt der Zubehör-Markt auch was her. Im großen und ganzen gefällt Sie mir. Ich würde Sie nicht als schön bezeichnen, ich bezeichne Sie als asymmetrisch und aggressiv. Ich würde der Z H2 da aber das "BMW GS Genom" attestieren. Die BMW GS ist hässlich wie die Nacht und keiner hackt darauf so herum wie es bei der Z H2 gemacht wird und dennoch kauft Sie jeder. Der Z H2 Fahrer schätzt Sie wegen ihrer Qualitäten, der Fahrleistungen und dem was Sie alles kann. Zwischen entspanntem Touren und dermaßen die wilde Sau rauslassen das kaum ein Supersportler hinterher kommt geht da alles. Dazu sitze ich gemütlich und habe Sitzheizung, Quickshifter und Tempomat in sofern.... just my 2 cents 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Die Sonderrolle der Z H2 haben sie im Test eigentlich ganz gut rausgearbeitet. Das ganze Reiseenduro Segement a la GS ist aus meiner Sicht optisch schiach. Aber bei deren Zielgruppe steht natürlich das Fahren viel mehr im Vordergrund als die Optik. Anders beim Hypernaked Segment. Das beerbt die Supersportler von einst und da waren meistens die schönsten und nicht die besten Bikes die Verkaufsrenner. Kann auch jeden verstehen, dass wenn er 20000 ausgibt, ihm das Bike auch gefallen soll. Kawa Z H2 irgendwo zwischendrin, daher auch nicht allzu erfolgreich beim Verkauf. Ähnlich geht es einer Superduke GT. Währe mit gefälligerer Optik bestimmt erfolgreich wie die Superduke R. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Da hat mal jemand viel Farbe eingesetzt. Aber das Design steht der ZH2, find ich zumindest. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Aber nicht mehr der grüne Rahmen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ardum Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Mit ordentlich viel Rahmen im Bild wirkt die Z H2 gleich viel zarter... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selias Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb Ardum: Mit ordentlich viel Rahmen im Bild wirkt die Z H2 gleich viel zarter... Hör auf mit den Mist! Ich saber schon die Bildschirm voll @Frank da gebe ich mein Vorredner recht. Der grüne Rahmen wirkt irgendwie outa space. Aber sehr mutig was der Besitzer da gemacht hat. Farbe steht der Z H2 wenn man mut hat. Ich pfeife aber bleibe bei schwarz / weiß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Das Bunte lockert in jedem Fall die etwas schwerfällige Front gut auf. Die SE mit dem Grün drin gefällt mir deswegen schon mal besser als die ganz Schwarzen. Mir gefällt auch der grüne Rahmen zur roten Lackierung. Passt genau so gut oder schlecht wie zu schwarz oder weiß, was Kawa ja auch so praktiziert. Aber eh alles Geschmackssache, grade was Farben betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ardum Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) Z H2 noch immer schnell genug und dabei vielseitiger als der Wanderfalke...die zu beobachtende und kommentierte Unruhe der Z H2 konnte ich selbst noch nicht festellen....für mehr als 256 km/h lt. Tacho fehlte mir bislang das Quäntchen Wahnsinn und entspricht überdies auch nicht meinem Nutzerprofil. YT-Video hier Bearbeitet 9. Juni 2021 von Ardum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Übrigens ist die Ninja H2SXusw. sehr wohl bestell- und kaufbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxer Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Und nochmals etwas Farbe gesehen bei bkm bikes. Der rote Rahmen noch in orange... Und gleich noch eine... wird langsam interessant 🤗 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Grau 👍, aber das andere Teil - nee, also nee....nee....nee, nee.....nee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 In einem anderen Thread habe ich doch grau als Lieblingsfarbe angegeben, und mal wieder Recht behalten 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden