Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Ja das denke ich auch. Wird bestimmt Mega interessant was da dann kommt. Bislang kam ja immer etwas krasses dabei raus wenn der Herr Briese seine Ideen umsetzt. Als ich in Vegas das Thema Einarmschwinge an der ZH2 angesprochen habe wurde mir ja schon gesagt das Kawa/Briese da ein paar interessante Ideen haben. Bin gespannt was alles umgesetzt worden ist und hoffe das bald mal wieder ein Event kommt zu dem wir alle können.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Umbau wirklich für den schnellen Sprint gedacht ist, werden sie um eine verlängerte Schwinge nicht drumrumkommen. Ob Einarm, oder Zweiarm ist eigentlich egal, wobei die Einarmschwinge natürlich spektakulärer aussieht. Die haben sicher auch gute Möglichkeiten H2 Teilespender zu finden. Bin gespannt, wie weit sie beim Motor gehen und wieviele Kilos sie sparen können. Grade wenn man aufs letzte Projekt, die 900RS SuperFour blickt, steigt die Erwartung noch mehr.
:wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unentschlossen….

Für ein Beschleunigungsrennen OK.

Meine absolute Hochachtung für die Arbeit die der Mann abliefert.

Aber ob man so etwas noch bauen sollte……?

Wo geht dieser Wahnsinn und Leistungsgeilheit noch hin.

Habe gerade gestern wieder ein Video von dem Pfeifenraucher von 1000 PS gesehen.

Da spricht er mal Klartext über den Hypernaked Vergleich und die BMW S 1000.

Das beste Gesamtpaket hat die BMW da am fahrbarsten und eigentlich immer noch zu viel Leistung. Die Konkurrenz hat Leistung mit 200 PS, die nie auf öffentlichen Straßen abgerufen werden kann und auf Rennstrecken eigentlich auch nur von Profis. Zum „normalen“ fahren eigentlich alles viel zu heftig. Die Z vom Briese 300 PS an der Kupplung….

Ob das für manche oder viele noch der Gesundheit gut tut….?

Ich glaube, wir sind an einem Punkt angekommen wo es nur noch Plem Plem wird.

Aber wie gesagt, meine Hochachtung für sein können und seine Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur für die Viertel- oder Achtelmeile und soll das technisch Machbare zeigen. 
Ich finds schön, dass Kawasaki für sowas Geld verbrennt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Unvernünftig ist eine Z H2 schon aus der Kiste raus. Aber zumindest gut fahrbar mit extrem breiten Leistungsband und komfortabler Sitzposition. Für die Landstrasse gibts etliche, wesentliche schlechter geeignetere Motorräder. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe gerade einen rückwirkenden Moment des Schämens...

 

Ich habe meine H2 SX bei Geenen gekauft und war dort auch vorher schon Suzuki-Kunde und habe auch schon mit Dieter über Fahrwerksthemen geredet ohne zu wissen wer er genau ist.

Als Geenen mit mir darüber sprach, dass sie mir locker noch mehr Leistung aus der H2 holen würden, sobald ich Sättigungserscheinungen bekäme, dachte ich nicht im Traum daran, dass die Leute da so viel raus holen können. Hut ab.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank:

Ist doch nur für die Viertel- oder Achtelmeile und soll das technisch Machbare zeigen. 
Ich finds schön, dass Kawasaki für sowas Geld verbrennt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Unvernünftig ist eine Z H2 schon aus der Kiste raus. Aber zumindest gut fahrbar mit extrem breiten Leistungsband und komfortabler Sitzposition. Für die Landstrasse gibts etliche, wesentliche schlechter geeignetere Motorräder. 

Ich glaube es wird genug Kunden geben, die sich dort noch eine Leistungskur holen, wenn auch ohne einen Schwingenumbau.

Aber warten wir es ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Usher:

Ich erlebe gerade einen rückwirkenden Moment des Schämens...

 

Ich habe meine H2 SX bei Geenen gekauft und war dort auch vorher schon Suzuki-Kunde und habe auch schon mit Dieter über Fahrwerksthemen geredet ohne zu wissen wer er genau ist.

Als Geenen mit mir darüber sprach, dass sie mir locker noch mehr Leistung aus der H2 holen würden, sobald ich Sättigungserscheinungen bekäme, dachte ich nicht im Traum daran, dass die Leute da so viel raus holen können. Hut ab.

 

Salve,

was denkst Du, was der Spaß kosten würde ?
Vermutlich ganz locker 6 - 8 große Scheine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nockenwellen und höhere Verdichtung scheinen übrigens das Steckenpferd vom Dietmar Briese zu sein. In Speyer hatte ich mal das Vergnügen mit ihm kurz zu Schwätzen. Er meinte, dass die Nockenwellen durch die Abgasgesetzgebung inzwischen extrem zahme Profile haben und durch neue, scharfe Nockenwellen viel Leistung zu holen ist. Eben noch ein Mann des klassischen Tunings. 
Bin mir aber sicher, dass bei der Trackinator auch in die ECU eingeriffen wurde. 
Erst mal die Drosselungen raus und anständig Sprit zuführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verdichtung und das Nockenprofil ändern wird ohne Anpassungen an der ECU nicht gehen.

Auch sah man nicht diese deutliche Eindrosselung oberhalb von 9.500 rpm.

Die Frage ist doch nur, ob die per Vitamin B auch ohne den ganzen Aufwand das Mapping ändern können :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb roBearZ:

was denkst Du, was der Spaß kosten würde ?

Das kann ich spontan nicht beantworten. Grundsätzlich habe ich den Händler aber auch wegen seiner sehr fairen Preise sehr geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohne die hässliche Kette und das Rot etwas dem Rahmen angepasst nicht übel.

 

In British Racin Green oder in Weiß würde ich sie auch gerne mal sehen. Die Farben würden bestimmt auch super kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.