pepe_z1000 Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Ja das denke ich auch. Wird bestimmt Mega interessant was da dann kommt. Bislang kam ja immer etwas krasses dabei raus wenn der Herr Briese seine Ideen umsetzt. Als ich in Vegas das Thema Einarmschwinge an der ZH2 angesprochen habe wurde mir ja schon gesagt das Kawa/Briese da ein paar interessante Ideen haben. Bin gespannt was alles umgesetzt worden ist und hoffe das bald mal wieder ein Event kommt zu dem wir alle können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Wenn der Umbau wirklich für den schnellen Sprint gedacht ist, werden sie um eine verlängerte Schwinge nicht drumrumkommen. Ob Einarm, oder Zweiarm ist eigentlich egal, wobei die Einarmschwinge natürlich spektakulärer aussieht. Die haben sicher auch gute Möglichkeiten H2 Teilespender zu finden. Bin gespannt, wie weit sie beim Motor gehen und wieviele Kilos sie sparen können. Grade wenn man aufs letzte Projekt, die 900RS SuperFour blickt, steigt die Erwartung noch mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Video angeguckt? 270 PS am Hinterrad! Vom Tuning wird nicht viel verraten. Kein Hinweis auf Eingriffe in die Software. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Ich bin unentschlossen…. Für ein Beschleunigungsrennen OK. Meine absolute Hochachtung für die Arbeit die der Mann abliefert. Aber ob man so etwas noch bauen sollte……? Wo geht dieser Wahnsinn und Leistungsgeilheit noch hin. Habe gerade gestern wieder ein Video von dem Pfeifenraucher von 1000 PS gesehen. Da spricht er mal Klartext über den Hypernaked Vergleich und die BMW S 1000. Das beste Gesamtpaket hat die BMW da am fahrbarsten und eigentlich immer noch zu viel Leistung. Die Konkurrenz hat Leistung mit 200 PS, die nie auf öffentlichen Straßen abgerufen werden kann und auf Rennstrecken eigentlich auch nur von Profis. Zum „normalen“ fahren eigentlich alles viel zu heftig. Die Z vom Briese 300 PS an der Kupplung…. Ob das für manche oder viele noch der Gesundheit gut tut….? Ich glaube, wir sind an einem Punkt angekommen wo es nur noch Plem Plem wird. Aber wie gesagt, meine Hochachtung für sein können und seine Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Ich wünsche mir eine ZH2 mit 500PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Ist doch nur für die Viertel- oder Achtelmeile und soll das technisch Machbare zeigen. Ich finds schön, dass Kawasaki für sowas Geld verbrennt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Unvernünftig ist eine Z H2 schon aus der Kiste raus. Aber zumindest gut fahrbar mit extrem breiten Leistungsband und komfortabler Sitzposition. Für die Landstrasse gibts etliche, wesentliche schlechter geeignetere Motorräder. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Usher Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Ich erlebe gerade einen rückwirkenden Moment des Schämens... Ich habe meine H2 SX bei Geenen gekauft und war dort auch vorher schon Suzuki-Kunde und habe auch schon mit Dieter über Fahrwerksthemen geredet ohne zu wissen wer er genau ist. Als Geenen mit mir darüber sprach, dass sie mir locker noch mehr Leistung aus der H2 holen würden, sobald ich Sättigungserscheinungen bekäme, dachte ich nicht im Traum daran, dass die Leute da so viel raus holen können. Hut ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 21 Stunden schrieb Frank: Ist doch nur für die Viertel- oder Achtelmeile und soll das technisch Machbare zeigen. Ich finds schön, dass Kawasaki für sowas Geld verbrennt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Unvernünftig ist eine Z H2 schon aus der Kiste raus. Aber zumindest gut fahrbar mit extrem breiten Leistungsband und komfortabler Sitzposition. Für die Landstrasse gibts etliche, wesentliche schlechter geeignetere Motorräder. Ich glaube es wird genug Kunden geben, die sich dort noch eine Leistungskur holen, wenn auch ohne einen Schwingenumbau. Aber warten wir es ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb Usher: Ich erlebe gerade einen rückwirkenden Moment des Schämens... Ich habe meine H2 SX bei Geenen gekauft und war dort auch vorher schon Suzuki-Kunde und habe auch schon mit Dieter über Fahrwerksthemen geredet ohne zu wissen wer er genau ist. Als Geenen mit mir darüber sprach, dass sie mir locker noch mehr Leistung aus der H2 holen würden, sobald ich Sättigungserscheinungen bekäme, dachte ich nicht im Traum daran, dass die Leute da so viel raus holen können. Hut ab. Salve, was denkst Du, was der Spaß kosten würde ? Vermutlich ganz locker 6 - 8 große Scheine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Neue Nockenwellen und höhere Verdichtung scheinen übrigens das Steckenpferd vom Dietmar Briese zu sein. In Speyer hatte ich mal das Vergnügen mit ihm kurz zu Schwätzen. Er meinte, dass die Nockenwellen durch die Abgasgesetzgebung inzwischen extrem zahme Profile haben und durch neue, scharfe Nockenwellen viel Leistung zu holen ist. Eben noch ein Mann des klassischen Tunings. Bin mir aber sicher, dass bei der Trackinator auch in die ECU eingeriffen wurde. Erst mal die Drosselungen raus und anständig Sprit zuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Die Verdichtung und das Nockenprofil ändern wird ohne Anpassungen an der ECU nicht gehen. Auch sah man nicht diese deutliche Eindrosselung oberhalb von 9.500 rpm. Die Frage ist doch nur, ob die per Vitamin B auch ohne den ganzen Aufwand das Mapping ändern können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Usher Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 14 Stunden schrieb roBearZ: was denkst Du, was der Spaß kosten würde ? Das kann ich spontan nicht beantworten. Grundsätzlich habe ich den Händler aber auch wegen seiner sehr fairen Preise sehr geschätzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Camouflage steht ihr ganz gut. Find ich zumindest. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Ohne die hässliche Kette und das Rot etwas dem Rahmen angepasst nicht übel. In British Racin Green oder in Weiß würde ich sie auch gerne mal sehen. Die Farben würden bestimmt auch super kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Wenn nur dieser hässliche Ansaugschnorchel nicht wäre. Den ESD kann man ja wenigstens verschrotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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