Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Bilder der Lackierung hier zwar schon mal gepostet. Aber zum Thema 50-Jahre Jubiläumsmodelle wäre es von Kawa wirklich clever gewesen, nicht nur die Z650 und Z900 in dem Firecracker-Red anzubieten sondern auch die Z H2. Ich glaub, das deren Käuferschicht auch eher den Bezug zu den alten GPZ aus den 80igern hat. 

Gleiche Farbverteilung. Statt Metallic-Rot im GPZ Rot und natürlich ohne grünem Rahmen und diesen Aufklebern. ☺️

Könnte ich mir gut vorstellen und hätte der Z H2 sicher etwas mehr Aufmerksamkeit verschafft. 
 

 

21A63957-5B94-4166-B9F6-8B25F6397FB7.jpeg
 

031104E0-9120-4B45-A6E8-23798C3CFF05.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht ja oft nicht um die Farbe.

 

Einige stört ja das die Kawasaki Z H2, Asymmetrisch ist. Dazu kommt noch das Gewicht was viele stört . 

 

Und Kawasaki, sieht ja die Absatzzahlen und die sind nicht wirklich gut.

 

Ich würde als Hersteller auch erst einmal schauen, wie sich die Kawasaki Z H2 SE verkauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Prognose abgeben, dass die Verkaufszahlen noch weiter in den Keller gehen.

Sie ist trotz der schlechten Zahlen für 2022 teurer geworden, die SE gab es letztes Jahr auch schon.

Wenn man sich so unterhält mit den Leuten, die Kohle verliert zwar an Wert, wird aber trotzdem gehortet, weil viele mit den gestiegenen Preisen in allen Bereichen und gerade wegen Strom, Benzin und Gas mit Anschaffungen sehr zurückhaltend sind und erst mal die weitere Entwicklung abwarten.

Wie ich auch schon mal geschrieben habe, das Publikum dass sie sich ohne Probleme leisten kann, ist eher bei Ducati und BMW zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text der Motorrad den @Frank netterweise rausgesucht hat, ist zwar ganz Nett zu lesen, allerdings mit jeder Menge technischer Fehler versehen und somit kaum von Relevanz.

 

Weder hat die ZH2 eine Airbox wo der Kompressor etwas hinpumpen könnte, den zum einen hat die ZH2 keine Airbox sondern lediglich einen Luftfilter im Ansaugschnorchel und zweitens liegt bei Fahrzeugen mit Aufladung eine eventuell vorhandene Airbox vor den Lader und niemals dahinter.

 

Das Festkleben von Drosselklappen beim völligen schließen des Gasgriffes habe ich auch noch nie bemerkt, im Gegenteil, das E-Gas funktioniert top und Druck ist in jeder Gasstellung sofort abrufbar.

 

Der beschriebene automatische Ausgleich der dynamischen Achslastverteilung beim Bremsen, welche bei der SE durch Anpassung der Dämpfung an der Gabel das Aufsteigen des Hinterrades verhindern soll funktioniert in Realität nicht so wie beschrieben. Ja die Gabel wird beim Bremsen straffer, aber die SE wird trotzdem bei richtig harten Bremsungen das Hinterrad anheben, zwar nicht so stark wie die normale zh2 aber dennoch. Hatte letztens noch das Vergnügen das zu testen aufm Verkehrsübungsplatz vom ADAC.

 

Das schwerere Bikes nicht ganz so leicht in tiefe Schräglage kippen hat nen physikalischen Hintergrund und trifft tendenziell theoretisch auf jedes Bike zu was schwerer ist als der direkte Vergleichs-Konkurrent.

 

Folglich sind fast alle Aussagen des Textes belanglos. Ausser das die SE minimal besser bremst und das Fahrwerk komfortabler ist. Das wusste man aber bereits...

 

 

 

  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dem ist wohl nichts weiter hinzuzufügen. Primus bringt es mal wieder auf den Punkt. Ich hatte den test schon vor einer Weile gelesen und muss sagen das ich bei den Thema "festkleben der Drosselklappen" etwas schmunzeln musste. Habe bisher von keinen z h2 Fahrer gehört wo das zutreffen sollte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. :P Mal ernsthaft?! Wen juckts ob es keine neue Variante von der ZH2 gibt, wen juckts ob es ein Facelift gibt oder nicht?! Wen jucken neue Farbvarianten?! Eigentlich sehe ich es gegensätzlich... wenn die ZH2 keine Verkaufsschlagerin ist und auch keine mehr wird, bleibt Sie ein seltenes Bike. Das steigert ihren Wert. Den Leute die ihre Qualitäten nicht zu schätzen wissen ist eh nicht zu helfen :P. Mich freut es mein Bike nicht an jeder Ecke zu sehen. Wie zum Beispiel die Super Duke.... überall fährt der Bock rum.... echt langweilig....

 

Wenn meine Z irgendwo steht, schleichen immer irgendwelche Leute drum herum, neugierig sind die Leute jedenfalls. Ansonsten liebe ich das Bike einfach und bin froh das ich den Bock habe.

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt @Primus! Die "Schleicherei" um das stehende Bike kann ich bestätigen. Selbst Fahrer ausgewachsener Maschinen recken die Daumen und fragen - informiert vom irren Schub - "...und, wie fährt die sich?

In Wernigerode wurde ich - weitab meines Bikes die Breite Straße in Lederkombi entlang spazierend - mehrfach unabhängig von Leuten angesprochen, ob "das da hinten" geparkte Motorrad meines wäre. Die synchronisierte Farbkombi Schwarz-Gelb war dabei sicher ein zarter Fingerzeig. Die Z H2 ist echt vielen Leuten aufgefallen und es haben sich tolle Gespräche ergeben.

Für mich ist die Z H2 eine motorisierte Interpretation von Dr. Jekyll und Mr. Hyde - entspanntes, niedertouriges Gleiten auf der Drehmomentwelle a la Gentlemen mit sozialverträglicher Geräuschkulisse trotz Bodis-ESD :wheelchair:oder der pure Hass mit Adrenalin-Explosion im Rausch der Trompeten von Jericho am Rande des Wahnsinns. :teu1:

Mit neuem Lenker (tiefer + breiter), Stahlflex, geändertem Fahrwerks-Setup, tiefem Powerbronze-Windshield, höher gesetzter Bildschirmeinheit und folierter Scheinwerfermaske freue ich mich auf eine baldige Ausfahrt mit einem selten anzutreffenden Motorrad. Love sein Vadder!:girlinlove:

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ich auch erlebt ob nun am bikertreff oder vor der Eisdiele,  plötzlich bleiben andere biker stehen, schauen zweimal ob es eine h2 ist und fix kommt man ins Gespräch.  Bin ja selbst erst 2,5 Monate gefahren aber selbst die letzten schönen Tage haben mich noch erschreckt wenn man mal mehr Gas gegeben hat, der Motor ist schon verdammt krank , in Verbindung mit dem bodis unbeschreiblich.  Hab meiner jetzt noch ein kühlerschutz gegönnt,  die Tage angebaut 

20220122_143250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.