Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Ardum:

Was genau stimmt an schwarzen Krümmern eigentlich nicht?:pfeif:

 

20220507_122107.jpg

"SE" - Salat Edition...:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OEM-BS:

Bei den Z H2 Zählern, Nr 17 stand auch was von SE Black Edition.

 

Leider kein Bild dazu :D

 

@Ivette?

Kannst du da mal was zu sagen?

 


Wie bereits richtig gestellt, gibt’s keine offizielle Black Edition. Ich hab einfach die schwarz/schwarz Version gekauft. Danach dann alle Glanzteile, Windschild, Spoiler, etc. schwarz matt lackieren lassen, Krümmer schwarz beschichten lassen (Keramik), stahlfahrbende durch schwarze Schrauben ersteht, und und und..


Das ist quasi meine „Black Edition“.. Also sorry für die Verwirrung 😅

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du zufrieden mit der Keramik Beschichtung?

Also hält das gut?

 

Ich kenne das nur aus der Theorie, nie in Real gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nichts daran auszusetzen bisher.. Natürlich verfärbt sich auch eine Keramikbeschichtung im Laufe der Zeit. Wird etwas grauer und „dreckiger“.. Aber in meinen Augen noch immer viel ansehnlicher als verfärbter, bunter Stahl 😅

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen Nach 3 Seasons mit H2SX habe ich fur 1 Tag ZH2 gemietet...Motoren - absolut gleich, ZH2 - natuerlich ganz leichter (fur mich spielt keine Rolle) komfortische Geschwdindigkeit ( fur mich) - max "130"...Mietpreis fur beide - circa 150 Euro...2 Probefahrten fur ganzen Tag - am besten Loèsung...Kurze Probefahrten pro 20 min werden nichts sagen:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen, siehe auch meinen Fahrbericht mit Vergleich hier

Die Sitzposition auf der SX ist deutlich sportlicher als auf der Z H2. Du sitzt gestreckter über dem Tank und hast ein wesentlich besseres, aufs Vorderrad konzentriertes Gefühl für's Bike. Hat mit wesentlich besser gefallen als die unmittelbar danach gefahrene ZH2 SE. Hier sitzt Du touristischer, aufrechter, aber auch entspannter. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe die Ergonomie an meiner Z H2 mit anderem Lenker (flacher, weniger Kröpfung) und Einstellung am Fahrwerk mehr in Richtung SX verändert und bin damit sehr glücklich. Außerdem habe ich mit dem Reifendruck vorn mit einer 2,7 meinen SweetSpot gefunden...jetzt geht's endlich zackig ums Eck - selbst mit dem Rosso III. Nicht auszumalen, was der S22 mit dem Bike macht...:happy2:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ardum:

@Johnsen, siehe auch meinen Fahrbericht mit Vergleich hier

Die Sitzposition auf der SX ist deutlich sportlicher als auf der Z H2. Du sitzt gestreckter über dem Tank und hast ein wesentlich besseres, aufs Vorderrad konzentriertes Gefühl für's Bike. Hat mit wesentlich besser gefallen als die unmittelbar danach gefahrene ZH2 SE. Hier sitzt Du touristischer, aufrechter, aber auch entspannter. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe die Ergonomie an meiner Z H2 mit anderem Lenker (flacher, weniger Kröpfung) und Einstellung am Fahrwerk mehr in Richtung SX verändert und bin damit sehr glücklich. Außerdem habe ich mit dem Reifendruck vorn mit einer 2,7 meinen SweetSpot gefunden...jetzt geht's endlich zackig ums Eck - selbst mit dem Rosso III. Nicht auszumalen, was der S22 mit dem Bike macht...:happy2:

Wann bist Du den Bridgestone S22 auf der ZH² gefahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ: da hat @Karlh1 den Bericht augenscheinlich besser verarbeitet...:pfeif:.

Aber ja, Du hast mich mit Deinen Erfahrungen zum S22 cremig getriggert: Haben-Will :thumbs_up: Danke dafür...muss nur erst den Rosso wegraspeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die 2023er US Modelle sind schon angekündigt. Sieht also so aus, als ginge die Z H2 unverändert in das 4.te. Modelljahr. Hätte mich fast Wetten drauen, dass Kawa dem Mopped spätestens nach 3 Jahren ein Facelift und eine Modellpflege spendiert.  Aber man zieht es scheinbar durch und ignoriert (Japanisch stolz) den mäßigen Markterfolg. Gut für diejenigen, die eine Z H2 haben, schlecht für diejenigen, die auf ein Update warten. 
Nicht mal bei den Farben was wirklich Neues. :roll:
 

 

4D9A7CE6-9B38-4737-8025-878E89F4227A.jpeg

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann kommen die (Gebraucht)Teile bei Kauf eh wieder in das Land zurück wo die (noch) ganzen Bikes vorher ihre Besitzer hatten :lach: 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.