Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Naja das zeigt doch, dass das Design nicht exklusiv in den USA erhältlich ist. Ich denke da kann man sich Hoffnung machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z H2 mit den roten Felgen gibt es zumindest in USA und Australien. Warum sich Kawasaki Europa im Gegensatz zur Z650/900  bei der Z H2 dagegen entschieden hat, wird man wohl nie erfahren. Vielleicht sieht man bei der Z H2 keine Zielgruppe für die Farbe. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da für 2023 noch was kommt und wer weiß, was Kawa mit der Z H2 überhaupt zukünftig vor hat. 
 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade. Vielleicht hätte es der Z H2 gutgetan. Dafür hat man sich 2023 mit dem schwarz und etwas grün für eine Farbe entschieden,  die in ähnlicher Form seit 2020 zu haben ist und wo der Markt wahrscheinlich gesättigt ist. 
Es gab auch 2019 schon eine Z900 in dem Farbschema und die war seinerzeit hier sehr nachgefragt und m.W.  als erstes ausverkauft. Aber anscheinend lernt die Marketingabteilung nix daraus. 

6587AFDB-B9F1-4BEC-926C-C7D7FE519493.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir machen bei der ZH2 inzwischen eher die Preise Sorge. Es sind fast

20 000 Euro erreicht, bei der SE sind es sogar fast 23 000. Es ist aber immer noch ein Nakedbike, wenn auch das tollste Bigbike überhaupt. Ein verkappter Racer a la S1000R sollte es nie sein.

Tatsächlich dürfte die inzwischen etwas eintönige Farbwahl auch nicht gerade verkaufsfördernd wirken.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kawa sie dafür verkauft bekommt ist ja alles schick, aber mir fehlt ebenfalls dafür ein wenig die Fantasie. Man kann natürlich auch die Kontingente reduzieren, aber

dann dürfte auch irgendwann die Wirtschaftlichkeit den Bach runtergehen, es sei denn Kawa betrachtet das ganze eh nur als Prestigeobjekt.

Bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 08:00 schrieb Phil_2189:

Definitiv. FInde das bisher bei der ZH2 sogar die schönste Farbvariante, obwohl ich eigentlich kein Fan von silber und Rot bin. Aber hier lässt es die doch recht klobige ZH2 ein wenig schlanker wirken.

Also ich finde diese Farbvariante auch mega schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schade, dass die Weiterentwicklung so dermaßen stockt. Gerade softwaretechnisch wäre doch einiges leicht, ohne viel Aufwand möglich.

 

...aber der Brummer ist m. E. schon gut zuende gedacht - Japaner halt.

 

Ich will mir eine zulegen aber schwanke immernoch zischen der normalen und der SE und der SE Performance.

 

Der dicke Akra ist performancetechnisch bestimmt gut - nur etwas zu lang - aber PSn/NM verlieren geht ja garnicht - und das wird ja, wenn auch kaum merkbar, nach dem Einkürzen der Fall sein.

 

Diesen Verlusst schätze ich beim Ersatz durch den nicen Bodis auf ca. 20 % - leider. Ja, das Mopped hat immernoch genug Leistung...ABER...

 

...und zur Farbe - die 2023 H2SEP sieht sehr gut aus und lässt sich leicht, mit noch etwas mehr schwarz verschönern :) Aber der aktuelle Kurs - nö...

 

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitu

Wie kommst Du darauf,  dass der Bodis 20% Leistung kostet ?

Du meinst vermutlich die ZH2 SE Performance ?

Ausserdem gibt es genug Möglichkeiten, noch etwas mehr an Leistung heraus zu bekommen...

Lies doch mal den thread von Kinderkram  :wetter1:

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind generell sehr gestiegen,. Wenn man jetzt bedenkt das die SE soviel wie eine neue BMW 1000 RR kostet, frägt man sich schon wer sich das leisten kann. Auf jeden Fall ist es ein ansprechendes Bike geworden und einen optisch passenderen Auspuff der keine Leistung frisst sollte es ja auch bald geben 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.