Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Nein, noch keine gesehen. Das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern. 

Die Preise sind stabil und recht ambitioniert.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich geändert! :)

Zumindest hier steht eine 23er ZH2SE beim Händler.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Bild der 2023er hat Kawa auf Instagram gepostet. Da gefällt sie mir richtig gut. 
 

BEDBB6F1-BD32-4DD8-A30F-6FB6EBBAF6B4.jpeg
quelle: Kawasaki.de

  • Danke 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grün abgesetzte Sitzbank bei der SE ist mir  jetzt erst aufgefallen. Bei der 2022er sticht der grüne Streifen nicht so sehr ins Auge. Hat jedenfalls was. 

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute habe ich die neue ZH2 SE mal in natura begutachtet. Das Gerät sieht ziemlich stimmig aus, das grün abgesetzte Sitzmöbel ist schick. Wie aber auf den Bildern zu sehen, ist die Maske schwarz und hätte durch irgendein Farbdesign optisch etwas leichter gemacht werden können, so wie es einige hier ja schon vortrefflich bewiesen haben.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der bisherigen SE war die Frontmaske grün - gefällt mir auch besser  :D
Die SE Sitzbank hatte schon immer das Abgesetzte

Die 23er Modelle haben jetzt alle vorne links und rechts auf der Seite das Logo bekommen, weiss jetzt nicht genau, ob dann das hintere seitliche Logo nicht mehr da ist

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!
Ich habe eine kurze Frage an euch, da mich die ZH2 schon interessiert und ich schon ab und an mit ihr geliebäugelt habe. Bisher hat mich aber immer das hohe Gewicht und die ins Fahrzeug integrierte Sitzposition abgehalten (die ja bei Kawa Tradition hat), und mir die aktivere aber auch anstrengendere "oben drauf und nach vorgelehnt" Ergonomie der Europäer (wie zb Aprilia Tuono V4) mehr zusagt

Hat jemand von euch mit flachen Lenkern und einer hohen Sitzbank Erfahrungen (gibt es die als Zubehör) ? Wie stark ist man bezüglich den Lenkern eingeschränkt? Eine Dragbar wird sich ja wahrschl. mit der Tankverkleidung spießen, oder?

Bearbeitet von Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2023 um 15:59 schrieb Neander:

Sooo, heute habe ich die neue ZH2 SE mal in natura begutachtet. Das Gerät sieht ziemlich stimmig aus, das grün abgesetzte Sitzmöbel ist schick. Wie aber auf den Bildern zu sehen, ist die Maske schwarz und hätte durch irgendein Farbdesign optisch etwas leichter gemacht werden können, so wie es einige hier ja schon vortrefflich bewiesen haben.

 

Ist bei der SE wirklich ein Sensor im KZH intregriert, so dass man diesen eigentlich nicht tauschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit dem Ding gefahren? Das sagt ja immer mehr als tausend Worte. Flacherer Lenker geht. Viel Spaß beim Testen!

 

@BangBangFeuer: Bei der Ninja H2SXSE schon, aber die ZH2SE hat kein Radar.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BangBangFeuer:

Ist bei der SE wirklich ein Sensor im KZH intregriert, so dass man diesen eigentlich nicht tauschen kann?

 

Glaube, Du verwechselst hier ZH2 SE mit H2SX SE

Die H2SX hat das mit dem Sensor Gedöns - egal ob mit oder ohne SE

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhilippHat jemand von euch mit flachen Lenkern und einer hohen Sitzbank Erfahrungen (gibt es die als Zubehör) ?

Ja, Austausch dazu im Thread "Lenkerumbau bei der Z H2", meine Beiträge dazu hier und hier. Noch besser: Du liest mal den ganzen Verlauf dazu. Auch DragBar mit Foto von @Nneka wird hier behandelt. Und @Hajo ist mit dem LSL X01 bestens unterwegs. Demnächst wohl auch der @roBearZ :clap:

Zur Sitzbank: Ja, es gibt eine Komfortvariante hier.  Die ist 2cm höher und bringt Dich noch etwas weiter nach vorn bei zart entspannterem Kniewinkel. Die montiere ich gern mal zwischendurch und komme gut zurecht. Der dabei geringere Überstand der Soziusabdeckung (weniger Halt nach hinten) erfordert beim Hahn-Spannen aber ne festere Reiterklemme :D

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag!

Vielleicht steht es schon an anderer Stelle, aber ich habe es nicht gefunden, deshalb hier noch einmal meine Frage:

es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen zur Leistung der ZH2 im Road-Modus, volle Leistung, so wie es im Display und der Bedienungsanleitung steht, oder eben nicht, sondern erst im Sport-Modus.

Wer kann mich erleuchten? :roll:
Danke und eine stets sichere Fahrt, gerade zum Saisonbeginn! :z1000r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Road Modus ist die volle Leistung verfügbar, aber der KTRC auf 2 (empfindlicher auf Rutscher)

Sport Modus ist auch VOLLE und das KTRC auf 1

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.