taucher Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 ...schmeiße mal eine andere Richtung ein. https://www.youtube.com/watch?v=aBEF3ZLZAac Ein V4 wäre ein Traum, eine Technik die viel Kostet und auch ne menge Zeit in Anspruch nimmt um sie Standfest und auf Höhe der Zeit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 19 Stunden schrieb Frank: Das emotionale Publikum hat Kawa schon mit der RS ganz gut erreicht. Ich fürchte, bei der 1000er wirds wieder ums pure Preis-Leistungsverhältnis gehen. Ich z.B. sehe keine gesteigerte Emotion bei einem 2 Zylinder was ja die Umsteiger gerne argumentieren. Wird komplett überbewertet. Der Beweis: Bei Ducati waren die Zweizylinder jahrzehntelang sowas wie der heilige Krahl und alle 4 Zylinder verpönt. Dann kam die Panigale V4 und alles war gut und sofort ist sie an der Spitze der Supersportler Verkaufscharts gestürmt. Liegt also eher am Markenimage als am Motorenkonzept. Uhhh da liegst du aber weit daneben :-) Nein, ist natürlich jeder Fahrer anders und muss für sich selber entscheiden, was jeweils für cool, toll oder emotionsvoll empfunden wird. Sechs Jahre war meine 2010er Kilozett mein ein und alles. Bis zu einer Probefahrt mit einem V2 ... die SuperDuke hat geruckelt, gepoltert, gefordert und gebrubbelt und geknallt das ich drei Tage nur noch gegrinst habe. Ab dieser Probefahrt war meine Zett kopftechnisch schon verkauft. Nicht die über 170PS, das Orange oder das Beast Marketing waren schuld, nur der geile V2 !! Aber als alter Kawa Fan freu ich mich, wenn die Marke was geiles rausbringt.. Daher hoffe ich schon, dass Kawa nicht ein BigNaked rausbringt nur um dabei zu sein - sondern sie sollen mit Herz und Seele dahinterstehen und BMW mal zeigen, was ein geiles grünes R4 Eisen leisten kann.. Bis jetzt kommt mir eine Hypermotard 950 SP in die Garage - Ne geile Z1100 mit brutalo Optik, 210kg und 160+ PS könnten mich zum grübeln bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Am 28.2.2019 um 20:44 schrieb Frank: Warum soll Ende 2019 keine neue Z1000 kommen? Mit oder ohne H2. Die Z1000 ist mit am längsten im Programm. Kawasaki muss bis Ende 2020 die ganze Modellpalette über die Euro 5 hieven. Warum soll ausgerechnet die Z1000 am Schluss dran sein? Ich fürchte die Z1000, wie sie momentan ist, wird nicht mehr weiter Entwickelt. Mittlerweile haben mir einige meiner Quellen das auch bestätigt, das 2019 nicht mit einer neuen Z1000 zu rechnen ist. Und schon gar nicht mit Kompressor ! Für alle Fanboys und das Forum wäre das natürlich bitter. Es bleibt also weiter spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) Schade das du die Antwort auch nicht zu 100% kennst, sonst würde ich mir jetzt eine Z1000 Kaufen. Allerdings spekuliere ich auch auf eine neue und muss dieses Jahr ohne Motorrad auskommen. Bearbeitet 4. März 2019 von FleshPwner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Die richtige Antwort kennt nur ein handvoll Leute bei Kawa in Deutschland und Europa. Die sind natürlich zur Geheimhaltung verdonnert. Kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass es einige wenige Lichtgestalten aus der Händlerschaft gibt, die mehr als die anderen Händler wissen. KawaMotor in München hat z.B. schon im Sommer 2018 ein Foto einer alten Z400 ins Netz gestellt, mit dem Kommentar, ob den wohl eine neue Z400 von Kawa prästentiert wird. Bekanntlich war es auf der Eicma im November der Fall. Das ist so ein Händler den ich zum inneren Kreis zähle, aber die werden schön die Klappe halten um nix Konkretes rauszulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Warte mal ab. Da sickert in den nächsten Monaten was durch. Allerdings glaube ich nicht, dass das besonderen Einfluss auf die Preise der aktuellen Z 1000 haben wird. Dafür dürfte der Abstand etwas groß werden. Ride on hat auch damit Recht, dass dieses Jahr keine neue Z1000 mit Kompressor kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Aber das eine Z1000 mit Kompressor im Gespräch ist hat mir der Kawa-Händler vor Ort am Freitag auch bestätigt. Nur nicht ab wann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 11 Stunden schrieb Frank: Die richtige Antwort kennt nur ein handvoll Leute bei Kawa in Deutschland und Europa. Die sind natürlich zur Geheimhaltung verdonnert. Kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass es einige wenige Lichtgestalten aus der Händlerschaft gibt, die mehr als die anderen Händler wissen. ............................. Genau so ist es, Kawa, bei den anderen Marken weiß ich es nicht, ist da sehr strigide. Selbst war ich zwar bei so einer Vorstellung / Präsentation nicht dabei, aber das ganze Prozedere davor, wie sich die Teilnehmer zu verhalten haben, Verhaltenskodex, Androhung bei Nichteinhaltung etc. Ob sich da jemand raus lehnt, ohne Zustimmung von Kawa, was wirklich verlässliches raus zu plaudern, wage ich zu bezweifeln. Denke, jetzt heißt es erstmal abwarten und trinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 8 Stunden schrieb 3010er: Aber das eine Z1000 mit Kompressor im Gespräch ist hat mir der Kawa-Händler vor Ort am Freitag auch bestätigt. Nur nicht ab wann Nicht DIESES Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 So sehe ich es auch .... Im Gespräch ist vieles aber ob und bis wann es umgesetzt wird ist eine andere Sache.... Ich bin mit meiner Kawa glücklich und fahre sie solange es geht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenbub883 Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Lowlander: Ich bin mit meiner Kawa glücklich und fahre sie solange es geht AMEN 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hat schon mal wieder jemand neue Gerüchte zur Z1000 Nachfolge gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Mein Händler hat angeblich von Gerüchten gehört, dass eine Z1400, eventuell sogar eine 6 Zylinder kommen soll. Ob es eine Anlehnung an die Z1300 sein soll, keine Ahnung. Ich persönlich halte das für ziemlich schwachsinnig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 @Degi69: Nix für ungut, aber hast Du Deinen Händler versehentlich am 1. April danach gefragt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Nö, der meinte das ernst, aber ich glaube da nicht dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden