Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

So krass sehe ich das nicht. Es kam m. E. genau das zur Sprache, was zu erwarten war. Im Grunde ist ein Vergleichstest witzlos, die Moppeds haben einfach ein unterschiedliches Profil. Für mich wäre es ohne den kleinsten Zweifel die Kawa. Wenn es aber einer auf dem Kringel wissen will und Zweizylinder präferiert, dann ist es doch ganz klar das Kronreif und Trunkenpolz Produkt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Zeiten, in denen ich mir meine Eier von einem V2-Vibrator durchrütteln lassen möchte, eh vorbei...

 

Ich stehe nun mal eher auf AMG als auf nervöse M- oder S-Gurken.... :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Unterschiede sind hier gut dargestellt worden. Insbesondere da er beide Maschinen innerhalb kürzester Zeit gefahren ist, war eine gute Einschätzung möglich.

 

Und natürlich sind das Werbeveranstaltungen. Aber aus meiner Sicht wurde hier keine besser oder schlechter bewertet. Jede hat ihre Vorteile und aus solchen Vergleichen kann ich für mich gut ableiten, welche von beiden meine Favoritin wäre. Optisch ganz klar die KTM, klanglich grundsätzlich auch, aber das zwitschern hat es mir echt angetan. Richtig großartig. Das bringt tatsächlich Emotionen in einen doch eher ruhig und rund laufenden Reihen 4-Zylinder, dem die Klangkomponente etwas fehlt. Dass der 4-Zylinder wenig Vibrationen erzeugt, finde ich auch super, aber es fehlt mir immer so ein bisschen was. Da ich keineswegs vor habe auf einer Rennstrecke zu fahren, wäre hier die z H2 meine Wahl in diesem Vergleich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Probefahren würde ich da wirklich Tests, bzw. Vergleichstests von Zeitschriften wie der MotorradNews abwarten. Deren Berichte sind aus meiner Sicht neutral und sie konzentrieren auf den Einsatzbereich und Fahrstil, den die absolute Mehrheit der Zielgruppe pflegt. 
 

Spektakuläre Hangoff und Wheelie Bildchen auf der Renne sind eher der Generation YouTube geschuldet. 
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Frank:

Insbesondere wenn 1000PS ne KTM unterm Hintern hat. 

Gehöre nicht zur Generation Youtube und bin deshalb nicht so wirklich vertraut mit den 1000PS Videos aber bei diesem kann ích beim besten Willen keine KTM Brille erkennen. Es wird neutral über Vor und Nachteile beider Mopeds gesprochen.

Es wäre ein leichtes gewesen sich auf die Nachteile der Kawa einzuschiessen.. zu schwer, zu wenig Schräglagenfreiheit.... stattdessen wird bei der Kawa die bequemere Sitzposition, der besser Windschutz und die höhere Stabilität bei 250+ hervorgehoben. Im umgekehrten Fall, wäre hier das Geschrei am lautesten gewesen...." Wen intressiert denn bei einem Nakedbike der Windschutz oder die Stabilität jenseits der 250km/h?"

 

Und nein ich habe keine KTM Brille auf, im Gegenteil, mir käme so ne V2 Rüttelplatte nicht ins Haus

Bearbeitet von Headi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentliche Vergleichtest wird es Sicher geben, Kawa schiebt die ZH2 selbst in die Kategorie

und muss somit auch damit Leben mit dern Powernakeds verglichen zu werden.

 

Ich sehe die ZH2 eher als sportlichen Sportstourer für ohne Sozius und schmalen Gepäck

denn als Power oder wie Kawa meint, Hypernaked.

 

Problem bei Nischenbikes, die weder das eine noch das andere sein können oder wollen,

werden Erfahrungsgemäß schlecht verkauft, vor allem wenn die Optik dazu noch, sagen

wir mal nicht Massenkompatibel, daher kommt.

 

Beim Herzog kann man sich wohl vom Mythos "Rüttelplatte" langsam verabschieden,

wenn das so stimmt was der da im Video erzählt, werde ich auf jeden Fall nachprüfen :pfeif:

 

Bin schon auf die ersten Probefahrten gespannt.

 

ZH_pick.thumb.jpg.ff610a6ab945a413c0aad19a4af40c22.jpg

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kawakeks:

Für mich sind die Zeiten, in denen ich mir meine Eier von einem V2-Vibrator durchrütteln lassen möchte, eh vorbei...

 

Ich stehe nun mal eher auf AMG als auf nervöse M- oder S-Gurken.... :D

 

M5 Competition ist aber eine Ausnahme oder?

ich habe nicht an Nervosität gespürt bis jetzt 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich empfand die KTM letztes Jahr nicht als Rüttelplatte. Ja, den V2 muss man zu nehmen wissen aber wenn man den ein wenig hochtouriger fährt geht das schon. Alles unter 3000 mag er halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jedes Moped findet seine Liebhaber...

 

Irgendwann einmal habe ich in einer Diskussion über die H2 SX gesagt, dass es sehr schwer ist Gutes noch zu verbessern. Sehe ich auch noch immer so.

 

Wenn allerdings nach Aussage der Tester KTM an der 1290 Super Duke R alles wesentlich besser gemacht hat (siehe auch PS 03/2020, zentrale Aussage: DIE MOTOR-POWER BLIEB – SONST  IST ALLES BESSER) , sagt das m.E. viel über die "alte" Version aus, oder?

Bearbeitet von Kawakeks
RS
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich Kontakt zu einem kleineren Händler in der Nähe. Er meinte, der Vorführer kommt Anfang März und bestellt sind wohl auch Maschinen in allen drei Farbvarianten. Wenn ich aber tatsächlich die klare Kaufabsicht habe sollte ich möglichst direkt vorbeikommen und alles dingfest machen, da nicht klar sei wie viele Maschinen Kawasaki für Deutschland tatsächlich zur Verfügung stellen wird. Das machen sie wohl bei neuen Modellen ganz gerne so, um erstmal zu sehen, wie es angenommen wird. Kann ich nicht beurteilen, klingt aber plausibel. Ich hab ihm aber auch ganz klar gesagt, dass nichts ohne Probefahrt passiert. Nachdem er mir dann auch noch ein unterirdisches Angebot für meine z800 gemacht hat, haben wir uns erstmal auf Anfang März vertagt und ich hab meine z mal bei mobile reingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ähnliche  Infos aufgeschnappt. Vorführer Mitte März und das erste Los zum Verkauf mit wenigen Maschinen Ende März. Insgesamt ist die georderte Stückzahl sowieso eher niedrig. 
Vor allem im Verhältnis zu einer Z900. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frank:

Vor allem im Verhältnis zu einer Z900. 

 

Logisch. Das könnte in einer ungünstigen Konstellation dazu führen, dass man ganz ohne Motorrad dasteht. Wenn ich meine 800 nicht schnell genug verkauft bekomme, vielleicht erst nach der Probefahrt, könnte es passieren, dass ich im Zweifel keine H2 abbekomme und dann schau ich in die Röhre. Das wäre echt bitter. So unter Druck fühle ich mich nicht wohl, weil das dazu führt, dass ich finanziell Miese mache, nur um an die Maschine ran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.