Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Heute mit meiner Z900 beim Freundlichen gewesen und Inspektionstermin für nächste Woche gemacht. Mußte doch glatt ein unsittliches Angebot ablehnen. "Nächste Woche haben wir dann auch die ZH2, kannst Du gerne als Ersatzmaschine für 2 Tage haben!" Nee, das wollte ich mir nicht antun, da wäre ich sicher schwach geworden. Hab zwar auch keine emotionale Bindung zum Geld, aber auch keins über. Nun nehm ich mir die neue Z900, mit Quickshifter!! mit nach Hause. Mal sehen ob mir das gefällt, dann lass ich mir meine Kleine evtl. auch nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa setzt anscheinend stark auf die Probefahrten. Die erste Z H2, die mein Händler bekommen hat, wird gleich Vorführer. Ich hoffe ja schwer, dass hier bald die ersten Berichte kommen. 
 

:user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Z H2 auch gern mal fahren... Hoffe nicht das ich direkt schwach werde.

Muss mal schauen ob unser freundlicher auch schon eine stehen hat als Vorführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, bin eben mal etwas mit der ZH2 rumgedüst, meine H2SX ist grad bei der Inspektion.

Mein höchst subjektives Empfinden hat mir ein handliches Motorrad in genau der richtigen Größe mit hervorragender Sitzposition gemeldet, kleiner oder gar schmaler würde mir nicht gefallen. Die kürzere Sekundärübersetzung ist nmM spürbar, der Antritt schon bei niedrigen Drehzahlen gewaltig. Dennoch fährt sich das Gerät sehr kommod, richtig freundlich und zugewandt. Bei steigender Drehzahl wird es allerdings heftig, genau wie es von so einem Motor zu erwarten ist. Wie das Fahrwerk bei wirklich flotter Landstrassenhatz funktioniert, habe ich nicht ausprobieren wollen, ebensowenig Highspeedattacken. Bei gemäßigter Fahrweise funktionieren Federbein und Gabel prima, aber ganz so souverän wie bei der H2SX fühlt sich das nicht an. Hat man den Vergleich nicht, ist alles top. Andererseits ist sie handlicher als eine H2SX. Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage, weil ich auf eine gewisse Tourentauglichkeit Wert lege. 

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an als ob du SpaZZ hattest. Ich kann dir sagen auch zügiges Landstraßen fahren funktioniert super. Ich hatte ein paar mal ü200 drauf als wir vom Valley of fire zurück gefahren sind. Da ich den Lumpensammler gemacht habe, konnte ich mich öfter zurückfallen lassen und dann wieder aufholen. Gut, die Straßen dort sind um einiges breiter als bei uns aber es hat Mega Spaß gemacht. Bei hohen Geschwindigkeiten kommt der Z H2 halt ihr Gewicht zu gute. Highspeedattacken kann sie auch sehr gut. Sie zieht dann ihre Bahnen wie an der Schnur gezogen. 

 

Sag mal @Neander, wie hast du den Windschutz der Z wahrgenommen? Ich fand den wirklich beachtlich im Gegensatz zu meinem B-Model. Hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Windschild soviel Wirkung haben kann in Verbindung mit der Maske. Ich denke mal, das ist auch einer der Gründe warum die Front so ist wie sie ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant im Video der Vergleich der Leistungs- und Drehmomentkurven Z H2 (rot) und ZX10R (blau)

Vielleicht findet der Ein oder Andere, der gerne eine nackte ZX10R gehabt hätte, oder den Effekt eines Kompressors nicht versteht, wo doch beide Triebwerke 200PS haben, jetzt den Unterschied. 
 

😏

 

B03D2822-1ED3-4C16-948D-B91E139B86EB.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pepe_z1000

Zum Windschutz: Allerdings, das kleine Schild, dass die Anzeigekonsole verdeckt, bewirkt tatsächlich was. Hier gilt, mehr sein als scheinen. Ich bin mir auch sicher, dass das Frontdesign im Ganzen zum Windschutz beiträgt. Ist auch kein Wunder, die haben im Konzern einen großen Windkanal. Man sitzt halt richtig schön drin im Mopped.

Apropos sitzen, zur wirklich optimalen Positionierung meines zierlichen Körpers ( bin kein Norm-Japaner ) habe ich mich ja schon geäußert, zur Sitzpolsterung noch nicht. Auch hier haben sie m. E. genau den richtigen Kompromiß hinbekommen. Weder zu hart noch zu weich und eine ideale, nämlich minimale Neigung. 

Der Quickshifter/Blipper funxt übrigens super und auch diese Kawa hat ein sensationelles Ansauggeräusch. Das anmachende Zwitschern hört man gut und häufig - sehr schön - und tatsächlich besser als bei meinem Mopped.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das die H2 einen Hammer Motor und sehr gute Fahreigenschaften hat, aber leider optisch vielen nicht zusagt. In meinem Bekanntenkreis hat sie keiner auf dem Schirm. Viele haben so etwas ähnliches wie die Ducati Streetfighter als Nachfolger zur Z1000 erwartet

 

Mit der Z900 und Z650 ist Kawasaki gut aufgestellt im Einsteiger- und Mittelklassesegment

Aber ich denke nicht das sie einer S1000R oder der neue Super Duke standhalten können mit der ZH2

Bearbeitet von Captain3rv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt' auch gern die komplette Performance (Leistung, Fahrwerk, Reisetauglichkeit usw. ) meiner H2SXSE im Kleid einer RS, aber das wird unter den geltenden physikalischen Gesetzen wohl nix. 

Auch bei der ZH2 waren einige Dinge dem Vernehmen nach nur so möglich, nicht zuletzt, weil auch noch ein vernünftiger Preis erreicht werden sollte. Abgesehen davon isses ohnehin Geschmacksache. Ich finde die Duvati mißraten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Neander:

...Mein höchst subjektives Empfinden hat mir ein handliches Motorrad in genau der richtigen Größe mit hervorragender Sitzposition gemeldet, kleiner oder gar schmaler würde mir nicht gefallen. Die kürzere Sekundärübersetzung ist nmM spürbar, der Antritt schon bei niedrigen Drehzahlen gewaltig. Dennoch fährt sich das Gerät sehr kommod, richtig freundlich und zugewandt. Bei steigender Drehzahl wird es allerdings heftig, genau wie es von so einem Motor zu erwarten ist......

 

Genau das habe ich befürchtet......  Dann hole ich sie mir in komplett schwarz und erzähle der Geschäftsleitung, ich hätte nur die Vollverkeidung abgebaut......  falls sie fragt ob die neu ist   :cool:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks Bin gespannt ob Du als H2 SX Fahrer auch nochmal eine Verbesserung im Anzug verspürst. Ihr seid ja den Kompressor gewohnt und die Leistungsdaten sind jetzt nicht so gravierend unterschiedlich. 
Als jemand der eine Z1000 gewohnt ist, ist man wahrscheinlich von beiden Motorrädern geplättet und merkt da keinen Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.