Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

 

 

vor 2 Stunden schrieb Frank:

-Die mäßigen 3,5 sec auf 100, die auch ein 100PS Bike schafft. Gibt es da einen elektronischen Eingriff, fragt man sich? 

Vermutlich wurde in diesem Modus getestet !!!!

 

7555.JPG.1c0ce28e2f4157d34e3e9d37512676d0.JPG

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß? Die Honda CBR 1000 RRRR -R, oder wie sie heißt, wurde bei ca. 200 Kilogramm aber angeblichen 218 PS mit 3,4 Sekunden getestet. Der erste Gang reicht übrigens bis 166 KM/H. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fireblade kann ich es mir noch einigermaßen vorstellen.Die lange Übersetzung und die extrem spitze Auslegung sind nicht die idealen Voraussetzungen. Was die Fireblade leistet sieht man aber bei den Beschleunigswerten auf 200km/h. Ist zwar jetzt OT aber in der Punktetabelle kommt die Honda eh auffallend schlecht weg. Hab schon eine Ahnung warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiß' zwar nicht Frank, aber ein Motorrad wie das mit den vielen Rs ist doch wirklich nur für die Renne konzipiert. Punktekönige bei Motorrad sind aber immer Allrounder mit Schwerpunkt Tour, viel Leistung und noch mehr elektronischem Zinnober.

Eine gute Methode bei den Fahleistungen Punkte zu sammeln ist übrigens, den 6. als Overdrive auszulegen und ausdrücklich so zu nennen, gleichzeitig aber den 5. möglichst passgenau bis zur max. erreichbaren Geschwindigkeit auszulegen. Dann messen die den Durchzug im 5. und freuen sich im OD über eine niedrige Drehzahl und einen ebensolchen Verbrauch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich nicht nicht zu bestimmten Aussagen hinreisen und will damit nur sagen, dass Mopeds, die in der Tabellenbewertung unter 700 Punkte haben, in Vergleichstests gleich die Verliererplätze buchen können. 
Siehe Z H2 und Fireblade 2020. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zörg für die Gegenüberstellung der Daten und Messungen der Z1000 zur neuen Z H2 im Top-Test im neuen Motorrad Heft 9/2020.

Ich habe heute den Test auch sehr aufmerksam gelesen und ich wollte es kaum glauben dass die neue Z H2 bei den Beschleunigungswerten und vor allem bei den Durchzugswerten

von 60-100 km/h und 100-140 km/h auf Augenhöhe mit der Z1000 ist. Das Mehrgewicht von 22 kg und das nicht optimal abgestimmte Antiblockiersystem mit einem Bremsweg von 44,3 m aus 100 km/h

(Z1000 39,3 m, Z900 RS 40,6 m, ) haben mich nachdenklich gemacht wer so ein Motorrad kaufen soll? 

Auf der Landstraße wird wohl jede Z900 und Z1000 die gleichen Fahrspaß bringen und für das ersparte kann ich einige Reifen, Sprit, Versicherung, Steuer, Café und Eis bezahlen.

Der Testredakteur hat es schön beschrieben " Warum nicht mehr Hubraum? Die bauen den Kompressor nicht, weil er die "bessere" Lösung darstellt. Die bauen den Kompressor weil er extravaganter ist! 

Hoffen wir mal dass die Ausgangsbeschränkungen in Bayern ab 20. April 2020 wieder gelockert werden, die Motorradhändler wieder ihre Verkaufsräume öffnen können, das geplante "Drachenfest" 

am Angang Mai nachgeholt werden kann und wir uns durch Probefahrten unsere eigene Meinung zur neuen Z H2 bilden können.

 

Servus da Helli

 

PS. Wünsche Euch schöne Osterfeiertage und bleibt gesund.  

     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extravagant? Wenn jemand bock auf den Bock hat? Warum nicht? Ob Combi oder SUV, ist doch die gleiche 💩

Ist ja nicht mehr so, daß man 5-6 verschiedene Fahrzeuge hat, wo man sein halbes Leben drauf warten muss.

Ob Sinn oder Unsinn, die Frage stellt sich für mich nicht! Denn wenn das Fahrzeug den Besitzer glücklich macht, hat der Hersteller alles richtig gemacht, es sei denn, es kommt hinterher etwas an’s Tageslicht 😏

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Mühe gemacht, die H2 SX der Z H2 gegenüberzustellen. Beides Motorrad Top-Test.

Dank @Zörg für die Vorlage 
 

                                   H2 SX SE                                             Z H2

                                                                             

PS/Nm Test          198 / 140                                       194 / 134

 

  0-100 km/h             3,1sek                                             3,5 sek

  0-140 km/h             4,5 sek                                            5,0 sek

  0-200 km/h             7,4 sek                                            8,2 sek

 

 60-100  km/h            3,4 sek                                           3,1 sek

100-140 km/h            3,2 sek                                           2,9 sek

140-180 km/h            3,1 sek                                           2,9 sek

 

V/max                        299 km/h                                   272 km/h

 

Gewicht

vollgetankt                  263 kg                                          244 kg

 

Bremsweg

aus 100 km/h              40,6 m                                         44,3 m

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich das erledigt, die Fahrleistungen sind jetzt nicht der Brüller (sicherlich ausreichend), habe sie mir in natura angeschaut, sie gefällt mir nicht. 18000 Scheine ausgeben, für ein Bike wo sich "haben will" nicht einstellt. Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 10% Unterschied bei der Bremsleistung ist schon eine Hausnummer! Die Frage, die sich mir stellt, mit den gleichen Reifen?  Jetzt bin ich nicht so im Bilde, welche Reifen bei dem jeweiligen Modell bei der Erstausrüstung montiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Verhältnis schlechte Beschleunigung der Z H2 bleibt trotzdem ein Rätsel. Sie hat alle Voraussetzungen um der H2 SX zumindest ebenbürtig zu sein. 
Bei dem Fireblade Test wurde der schlechte Beschleunigungswert zumindest noch mit der Kupplung und dem hohen Drehzahlniveau erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank für den Vergleich mit der H2 SX SE. :thumbs_up:

 

Der Unterschied kann eigentlich nur an der, ja so gehypten, Elektronik liegen. Mit der kürzeren Übersetzung und den rund 20 kg weniger sollten die Beschleunigungswerte genau anders herum

liegen.

Das gleiche Bild zeigt sich beim Bremsen. Vier Meter mehr bei weniger Gewicht sind ein No Go. Wenn das an den Reifen liegen soll kann ich die Reifenwahl nicht nachvollziehen.

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb waldo:

Für mich hat sich das erledigt, die Fahrleistungen sind jetzt nicht der Brüller (sicherlich ausreichend), habe sie mir in natura angeschaut, sie gefällt mir nicht. 18000 Scheine ausgeben, für ein Bike wo sich "haben will" nicht einstellt. Nö.

 

Sehr vornehm ausgedrückt. Ich glaube, ich habe noch nie eine häßlichere Kawa gesehen.

Selbst wenn ich das Geld hätte, käme sie niemals infrage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Optik der Z100 vs Z H2 :D
Bei der Z1000 2014 versuchte Kawa einen "Panther vor dem Sprung" nachzuahmen.

Sagomi Style

KawaPnther.JPG.20c4d049c4419088e2a11be275ac4cc1.JPG

 

Bei Z H2 hat man jetzt den "Tapir bei Futter suche" versucht nachzuahmen.
Saugami Style

 

TApirZh2.JPG.334b55fcf95a9332c3545b1593dd6255.JPG

 

 

Bearbeitet von AlpenZ
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.