Humpen Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 vor 2 Stunden schrieb Frank: -Die mäßigen 3,5 sec auf 100, die auch ein 100PS Bike schafft. Gibt es da einen elektronischen Eingriff, fragt man sich? Vermutlich wurde in diesem Modus getestet !!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Wer weiß? Die Honda CBR 1000 RRRR -R, oder wie sie heißt, wurde bei ca. 200 Kilogramm aber angeblichen 218 PS mit 3,4 Sekunden getestet. Der erste Gang reicht übrigens bis 166 KM/H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Bei der Fireblade kann ich es mir noch einigermaßen vorstellen.Die lange Übersetzung und die extrem spitze Auslegung sind nicht die idealen Voraussetzungen. Was die Fireblade leistet sieht man aber bei den Beschleunigswerten auf 200km/h. Ist zwar jetzt OT aber in der Punktetabelle kommt die Honda eh auffallend schlecht weg. Hab schon eine Ahnung warum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Warum? Kann mir zwar deinen Gedankengang denken, aber schreib mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ich heiß' zwar nicht Frank, aber ein Motorrad wie das mit den vielen Rs ist doch wirklich nur für die Renne konzipiert. Punktekönige bei Motorrad sind aber immer Allrounder mit Schwerpunkt Tour, viel Leistung und noch mehr elektronischem Zinnober. Eine gute Methode bei den Fahleistungen Punkte zu sammeln ist übrigens, den 6. als Overdrive auszulegen und ausdrücklich so zu nennen, gleichzeitig aber den 5. möglichst passgenau bis zur max. erreichbaren Geschwindigkeit auszulegen. Dann messen die den Durchzug im 5. und freuen sich im OD über eine niedrige Drehzahl und einen ebensolchen Verbrauch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ich lass mich nicht nicht zu bestimmten Aussagen hinreisen und will damit nur sagen, dass Mopeds, die in der Tabellenbewertung unter 700 Punkte haben, in Vergleichstests gleich die Verliererplätze buchen können. Siehe Z H2 und Fireblade 2020. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HeStaKA Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Danke Zörg für die Gegenüberstellung der Daten und Messungen der Z1000 zur neuen Z H2 im Top-Test im neuen Motorrad Heft 9/2020. Ich habe heute den Test auch sehr aufmerksam gelesen und ich wollte es kaum glauben dass die neue Z H2 bei den Beschleunigungswerten und vor allem bei den Durchzugswerten von 60-100 km/h und 100-140 km/h auf Augenhöhe mit der Z1000 ist. Das Mehrgewicht von 22 kg und das nicht optimal abgestimmte Antiblockiersystem mit einem Bremsweg von 44,3 m aus 100 km/h (Z1000 39,3 m, Z900 RS 40,6 m, ) haben mich nachdenklich gemacht wer so ein Motorrad kaufen soll? Auf der Landstraße wird wohl jede Z900 und Z1000 die gleichen Fahrspaß bringen und für das ersparte kann ich einige Reifen, Sprit, Versicherung, Steuer, Café und Eis bezahlen. Der Testredakteur hat es schön beschrieben " Warum nicht mehr Hubraum? Die bauen den Kompressor nicht, weil er die "bessere" Lösung darstellt. Die bauen den Kompressor weil er extravaganter ist! Hoffen wir mal dass die Ausgangsbeschränkungen in Bayern ab 20. April 2020 wieder gelockert werden, die Motorradhändler wieder ihre Verkaufsräume öffnen können, das geplante "Drachenfest" am Angang Mai nachgeholt werden kann und wir uns durch Probefahrten unsere eigene Meinung zur neuen Z H2 bilden können. Servus da Helli PS. Wünsche Euch schöne Osterfeiertage und bleibt gesund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Extravagant? Wenn jemand bock auf den Bock hat? Warum nicht? Ob Combi oder SUV, ist doch die gleiche 💩 Ist ja nicht mehr so, daß man 5-6 verschiedene Fahrzeuge hat, wo man sein halbes Leben drauf warten muss. Ob Sinn oder Unsinn, die Frage stellt sich für mich nicht! Denn wenn das Fahrzeug den Besitzer glücklich macht, hat der Hersteller alles richtig gemacht, es sei denn, es kommt hinterher etwas an’s Tageslicht 😏 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Hab mir mal die Mühe gemacht, die H2 SX der Z H2 gegenüberzustellen. Beides Motorrad Top-Test. Dank @Zörg für die Vorlage H2 SX SE Z H2 PS/Nm Test 198 / 140 194 / 134 0-100 km/h 3,1sek 3,5 sek 0-140 km/h 4,5 sek 5,0 sek 0-200 km/h 7,4 sek 8,2 sek 60-100 km/h 3,4 sek 3,1 sek 100-140 km/h 3,2 sek 2,9 sek 140-180 km/h 3,1 sek 2,9 sek V/max 299 km/h 272 km/h Gewicht vollgetankt 263 kg 244 kg Bremsweg aus 100 km/h 40,6 m 44,3 m 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Für mich hat sich das erledigt, die Fahrleistungen sind jetzt nicht der Brüller (sicherlich ausreichend), habe sie mir in natura angeschaut, sie gefällt mir nicht. 18000 Scheine ausgeben, für ein Bike wo sich "haben will" nicht einstellt. Nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Fast 10% Unterschied bei der Bremsleistung ist schon eine Hausnummer! Die Frage, die sich mir stellt, mit den gleichen Reifen? Jetzt bin ich nicht so im Bilde, welche Reifen bei dem jeweiligen Modell bei der Erstausrüstung montiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Die im Verhältnis schlechte Beschleunigung der Z H2 bleibt trotzdem ein Rätsel. Sie hat alle Voraussetzungen um der H2 SX zumindest ebenbürtig zu sein. Bei dem Fireblade Test wurde der schlechte Beschleunigungswert zumindest noch mit der Kupplung und dem hohen Drehzahlniveau erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Danke Frank für den Vergleich mit der H2 SX SE. Der Unterschied kann eigentlich nur an der, ja so gehypten, Elektronik liegen. Mit der kürzeren Übersetzung und den rund 20 kg weniger sollten die Beschleunigungswerte genau anders herum liegen. Das gleiche Bild zeigt sich beim Bremsen. Vier Meter mehr bei weniger Gewicht sind ein No Go. Wenn das an den Reifen liegen soll kann ich die Reifenwahl nicht nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico11 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 7 Stunden schrieb waldo: Für mich hat sich das erledigt, die Fahrleistungen sind jetzt nicht der Brüller (sicherlich ausreichend), habe sie mir in natura angeschaut, sie gefällt mir nicht. 18000 Scheine ausgeben, für ein Bike wo sich "haben will" nicht einstellt. Nö. Sehr vornehm ausgedrückt. Ich glaube, ich habe noch nie eine häßlichere Kawa gesehen. Selbst wenn ich das Geld hätte, käme sie niemals infrage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Zur Optik der Z100 vs Z H2 Bei der Z1000 2014 versuchte Kawa einen "Panther vor dem Sprung" nachzuahmen. Sagomi Style Bei Z H2 hat man jetzt den "Tapir bei Futter suche" versucht nachzuahmen. Saugami Style Bearbeitet 11. April 2020 von AlpenZ 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden