Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Obwohl Kawa beim 2014er Modell den eleganten Panther ins Spiel gebracht hat, hat sie zumindest Anfangs sehr vielen nicht gefallen.

Auch mit dem Sugomi Gewäsch konnten in Europa nicht viele wirklich was mit anfangen. 

Der 2010er mit ihrer Stieroptik gings auch nicht besser. 
 

Vielleicht liegen diejenigen, die die Z H2 mit der B-King vergleichen doch nicht so daneben. Die Motorrad hat in ihrem Test das ja nochmal thematisiert. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Panther ist auch völliger Blödsinn.

Wenn überhaupt.....

image.jpeg

 

....da stimmt die mächtige Schulterlinie und die abfallende "Front".

Allerdings, Räder hat so ein Wisentbulle auch nicht.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, ein Wisent. Europäisches Wildrind, mit dem amerikanischen Bison aber kreuzbar. Übrigens mindestens so groß wie ein Bison.

Große Bullen haben laut WWF bis 195 cm Schulterhöhe und können 1000 kg erreichen. So einen Brummer habe ich persönlich aber noch nicht gesehen.:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Nähe gibt’s ein Wisentgehege, ich glaub, da war ich als Kind mal. Persönlich würde ich einen Wasserbüffel bevorzugen, allein schon wegen des MoZZarellas😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn wir schon dabei sind. Vergleich Z H2 mit der B- King. Werte der Suzuki stammen aus einer Motorrad von 2010 aus Vergleichstet von 11 Naked Bikes. (Wer mit Abstand die meisten Punkte eingesackt hat, wollt ihr nicht wissen). Die dicke Suzuki zeigt sich bei den Messwerten nicht grade als Durchzugswunder.  Evtl. hat die B-King ja irgendwelche Restriktionen im letzten Gang.:question:

 

                                   B-King                                            Z H2

                                                                             

PS/Nm Test          174 / 137                                       194 / 134

 

  0-100 km/h             3,1sek                                             3,5 sek

  0-140 km/h             4,6 sek                                            5,0 sek

  0-200 km/h             8,1 sek                                            8,2 sek

 

 60-100  km/h            4,0 sek                                           3,1 sek

100-140 km/h            3,6 sek                                           2,9 sek

140-180 km/h            4,2 sek                                           2,9 sek

 

V/max                        247 km/h                                    272 km/h

 

Gewicht

vollgetankt                  259 kg                                           244 kg

 

Bremsweg

aus 100 km/h              k. A.                                           44,3 m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B-King war im 5. und 6. Gang Drehzahlbegrenzt, das hat aber auf die Durchzugswerte keinen Einfluss. Da wird die Übersetzung der Knackpunkt sein. Ein Gangdiagramm würde Aufschluss geben.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Ducati Panidingsbumms V4S 0-100  3,5 sek. 40 kg weniger und angeblich 20 PS mehr als die ZH2. Das sagt doch alles nicht viel aus, wenn der Test nicht gleichzeitig, auf dem gleichen Terrain mit dem selben Fahrer stattfindet. Hinzu kommt, wie oben schon beschrieben, inzwischen die Programmierung von den Dingern. Mich interessiert eher, wie die Dinger bei Tempo 60 im 2. oder bei 90 im 3. abgehen, oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Wert 0 - 100 km/h eh mehr der Theorie geschuldet. Von der technischen Seite aus bzgl. Kupplung, Übersetzung, Leistungs- und Drehmomentverlauf, Gewichtsverteilung, Wheeliekontrolle wenn vorhanden etc.

 

Aber wer von den "normal" Sterblichen schafft es und vor allem tut es seinem eigenen Bike an das Material am Limit zu strapazieren nur um den Wert aufs Zehntel vom Top Test bzw. einer Werksangabe zu erreichen? Die Bilder der Kupplungen zeigen oft den Stress wenn vor dem zerlegen noch Beschleunigungszeiten gemessen wurden beim Dauertestende in der Motorrad. Da sind Praxisgerechte Werte des Durchzugs für den Benutzer deutlich sinnvoller und Aussagekräftiger bin ich der Meinung. Leider wird (muss) zwecks der Lautstärke und Abgas halt oft (siehe die Bückeisen) eine viel zu lange Endübersetzung gewählt werden, welche dann mit einem spitzen Leistungsfenster auf der Landstraße und damit erlaubter Geschwindigkeiten einfach schlecht funktioniert wenn der Hahn gespannt wird. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das gehört jetzt nicht gerade hier her, aber trotzdem:

Hallo Kawa-Techniker, die ihr hier mitlest:

Leider können mich die Fahrleistungen, im Vergleich zur Z 1000 (hier besonders die Bremsperformance), und Eigenschaften eures „fahrbaren Schweizer Taschenmessers“ (Z H2) nicht überzeugen. 

Da hatte ich wirklich mehr erwartet.

 

Daher wünsche ich mir eine kleine Abschiedsserie der Z1000.

Als Basis die Z 1000 R, mit auf vollen 1100 ccm aufgebohrtem Motor.

Leistung:  versicherungsfreundliche, aber tief gestapelte, 149 PS / 120 Nm

Dogring-Getriebe ohne Quickshifter (sonst schleicht sich hier das E-Gas ein)

 und optional einen Lenkungsdämpfer.

Ansonsten:

 Finger weg – keine Elektronik-Ekstase (die wahren Z 1000-Fans würden die eh abschalten wollen) und auch keine Designänderung um das Alleistellungsmerkmal beizubehalten.

Als zusätzliche Farboption: Metallic Flat Spark Black / Metallic Matte Graphite Gray

Das Ganze mit dem Namen “Kawasaki  Z 1R“, für rund 15500 Euro und ein Bestellformular für mich :mrgreen:.

 

Werbeslogan :  “Kawasaki  Z 1R – For Men with Balls only!”

450 Stück würden sich in Deutschland bestimmt absetzen lassen (wird ja sicherlich nicht nur „Elektronik-Weicheier“ hier geben).

:Z750:

Bearbeitet von Zörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Ostern und wünschen darf man. 

Ich glaube nicht, dass es die Z1000 noch lange gibt. Und der Absatz dieses Modell in den letzten Jahren spricht für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Z1000 ist ein Thema für sich. Ich hoffe, dass hier in dem Thread irgendwann die Fakten und Erfahrungsberichte zur Z H2 das Kommando übernehmen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch. Schon komisch wie die meisten hier über die Z H2 schreiben. Aber so ist es ja mit fast jeder neuen Z hier . Wenn ich noch daran denke wie hier damals über die aktuelle z1000 geschrieben wurde und jetzt im aktuellen Kalender ist sie Spitzenreiter. Ich kann euch nur wärmsten empfehlen die Z H2 Probe zu fahren. Sie ist meiner Meinung nach handlicher als die aktuelle z1000 ( trotz der mehr kg) und von der Motor-Charakteristik überhaupt nicht vergleichbar. Sicherlich machen sich die mehr Kg beim Bremsweg bemerkbar aber sie um einiges spurstabiler und Windgeschützer ist man auch. Wenn ich vor der Wahl stehen würde welche ich mir kaufen würde, dann würde die Z H2 ganz klar gewinnen. Ich habe noch nichts vergleichbares gefahren. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paar Kilo mehr Gewicht erklären den Bremsweg nicht. Abstimmungssache schon eher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.