Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb greencafe:

... auf der Tuono sitzt Du aber nicht aufrecht. Aber geil ist sie schon (hatte sie auch 1 Tag gemietet für über 450 km).

 

... säuft aber auch wie Loch, was die Reichweite drastisch reduziert 😬

Ja richtig, im Vergleich zur H2 sitzt man auf der Tuono sehr sportlich drauf, aufrecht isses aber trotzdem noch, kann aber auch an meiner Größe liegen.

Für mich war das bis jetzt die beste Mischung zwischen bequemer und sportlicher Position. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein großes Lob an die Probefahrer und deren ausführliche Berichte zur Z H2. Da ist weder was von alles super, noch von alles scheiße zu lesen. 
Es steckt im Gegenteil sehr viel Sachlichkeit und Übereinstimmung drin, worauf man sich schon sehr gut ein Bild machen kann, für wen die Mühle passt und für wen nicht.

:thumbs_up:



 

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint fast so. :)

 

 

Allerdings wäre eine Strecke mit engeren Radien interessanter gewesen. :idea: Das die Maschine mit weiten Bögen gut zurecht kommt ist ja mittlerweile bekannt.

Auffällig ist, dass, obwohl er moderat unterwegs ist, trotz des "so tollen" Drehmoments, oftmals niedrige Gänge im Einsatz sind. :roll:

Ob das niedrige Geräuschniveau hier eine höhere Gangwahl vortäuscht?

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zörg:

Es scheint fast so. :)

 

 

Allerdings wäre eine Strecke mit engeren Radien interessanter gewesen. :idea: Das die Maschine mit weiten Bögen gut zurecht kommt ist ja mittlerweile bekannt.

Auffällig ist, dass, obwohl er moderat unterwegs ist, trotz des "so tollen" Drehmoments, oftmals niedrige Gänge im Einsatz sind. :roll:

Ob das niedrige Geräuschniveau hier eine höhere Gangwahl vortäuscht?

 

:Z750:

 

Naja, wenn man sich für ein Video penibel an alle Regeln hält (was man durchaus tun sollte), dann hat man nicht wirklich viel Luft um irgendwas auszuprobieren, jeder kleine Dreh, vor allem bei solchen Aggregaten,  kann dann schon zuviel sein.

Gerade solchen Sache wie Beschleunigung, Drehmoment, Leistungsverlauf kann man in einem Video auf öffentlichen Straßen niemals richtig (legal) zeigen, mit Ausnahme der Autobahn vielleicht.

Jeder empfindet das auch anders, deswegen ist eine Probefahrt unabdingbar um sich selbst ein Bild zu machen!

Mir persönlich hat z.B. die Tuono viel besser gefallen als die Panigale V4 (ich weiß, andere Konzepte) andere wiederrum würden das komplett anders sehen, kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kawazedz ist nicht bei uns. Sein Antlitz aber neulich auf der Kawa Homepage zu sehen. Kommt wohl eher aus der Fotografen Ecke. 

Wie Zörg schon sagt, wären enge Straßen und auch Straßen mit schlechtem Fahrbahnbelag interessant.

 

Der Fahrbericht von @ZeroCool Moto im kühlen Südschwarzwald ist da schon recht aufschlussreich.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fast eingeschlafen bei den Video anschauen. Leider ist meiner immernoch nicht angemeldet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 12:32 schrieb Frank:

Der Kawazedz ist nicht bei uns. Sein Antlitz aber neulich auf der Kawa Homepage zu sehen. Kommt wohl eher aus der Fotografen Ecke. 

Wie Zörg schon sagt, wären enge Straßen und auch Straßen mit schlechtem Fahrbahnbelag interessant.

 

Der Fahrbericht von @ZeroCool Moto im kühlen Südschwarzwald ist da schon recht aufschlussreich.
 

 

Eigentlich meinte ich so eine Strecke wie am Kyfhäuser, oder eine Alpenpaßstraße. :D

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die H2 Z echt Schick auf den Fotos. Bin mal gespannt wie sie in echt aussieht. Hab derzeit leider keine Garage, daher würde ich es nicht übers Herz kriegen mir ein neues Moped zu kaufen! Tut mir schon bei meiner 2009er weh wenn sie draußen stehen muss. In ein paar Jahren sicher sehr interessant das Bike!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyfhäuser wäre eine Referenz. Glaub so schlecht würde sich die Z H2 da gar nicht machen.
Aber auch die Gegend um den Vogelsberg, wo das Video entstanden ist, bietet klasse Strecken. Konnten wir uns beim letzten Treffen am Eisenberg von überzeugen. 
Es ist auf jeden Fall schlauer, so ein „offizielles“ Video in der Form zu veröffentlichen, dass alles innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.