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IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

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Die Fahrleistungen sehe ich nicht dramatisch. Noch bessere Werte verhindert sicher das Gewicht der Z H2. Der technische Aufwand den Ducati betreibt, um die Leistung aus dem Aggregat rauszukitzeln ist mit Sicherheit größer als beim Z H2 Motor. Trotz deren Kompressor. Spiegelt sich ja alles im Preis wieder. 
Eher enttäuschend finde ich die ganze Beurteilung rund ums Fahrwerk und Fahrverhalten. In den Fahrberichten hat sich das noch anders angehört. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das kritisierte Handling mit einem knackigen Reifen wie dem Bridgestone S22 nochmal einen Satz nach vorne macht. 
Der Diabolo Rosso 3 ist eigentlich ein Guter. Aber die Sonderspezifikationen vorne K und hinten D wecken schlimme Erinnerungen an die  gruseligen OEM Pirellis am D Modell. Die haben sich gegen jede Kurve gewehrt. 

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vor 5 Minuten schrieb Neander:

 

 und dem Wiederverkaufswert nach der Garantie gar nicht zu reden.

 Bin kein Ducati Fan aber eigentlich ist der Wiederverkaufswert bei ner Duc doch höher als beim Japaner (Von den Mopeds mit 80.000Km+ mal abgesehen.) :verwirrt:

Schau doch nur mal was noch für ne 5 jahre alte Panigale mit 30.000-40.000km aufgerufen wird. Und dann schau dir den Wertverlust einer Kawa nach 3 Jahren an.

Bearbeitet von Headi
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Versuch' mal so 'ne Panini ohne Garantie in Zahlung zu geben. Es sei denn, es handelt sich um was besonders seltenes, was dann in der Vitrine landet. Aber das ist ja nicht unser Spielfeld.

Kawas sind teilweise höchst wertstabil. Es kommt ja auf den prozentualen Wertverlust an und nicht auf die aufgerufenen Wunschpreise.

Bearbeitet von Neander
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Die Z sind in derTat sehr wertstabil. Wenn eine 5-8 Jahre alte Z800, die Neu keine 9000€ gekostet hat, kaum unter 6000€ zu bekommen ist, ist das schon eine Ansage. Nicht nur prozentual wenig Wertverlust, sondern auch monetär.  
Wie das bei hochpreisigem Produkten aus dem Kawasaki Programm aussieht, weiß dich allerdings nicht. Die Deutschen tun sich schon verdammt schwer für ein Japanisches Motorrad die Geldbörse so richtig aufzumachen.  
Deswegen glaub ich nicht, dass die Z H2 mal richtig wertstabil sein wird. Dafür ist der Neupreis einfach zu hoch, auch wenn er technisch gesehen mehr als gerechtfertigt ist. 

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@Frank: Ja, ich kann mir auch nicht denken, dass eine neue ZX10RR da befriedigend abschneidet. Das gilt aber eigentlich auch für alle Supersportler, egal mit welchem Markenemblem sie daherkommen.

 

@greencafe: Das mit dem Tempo liegt vermutlich am ungenauen Tacho der Berliner und wenn sich die Kameraden

schon über seine Position auf der ZH2 amüsieren, was machen die erst, wenn sie ihn auf seiner S1000R sehen?

Bearbeitet von Neander
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Stichwort ZX10R

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268251427&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=zx10r&maxMileage=50000&minFirstRegistrationDate=2010&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&fnai=next&searchId=29a49afb-91e5-c1c6-8944-5336e77cf471

 

Da kann man sich ausrechnen was man als Privatverkäufer für sein 2-3 Jahre altes Moped (Neupreis knapp unter 23.000€)  mit 15.000km bekommt. Wenn man beim Händler ne quasi neue (Tageszulassung mit 10km) schon 5K unterm Neupreis bekommt. Dazu noch inkl 1 Jahr Gewährleistung.

 

Und wer für ne 6-8 Jahre alte z800 6.000€ bezahlt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Für das Geld bekommt man ne Z1000

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298477831&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=z1000&maxMileage=50000&minFirstRegistrationDate=2010&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&searchId=93488885-cf18-48b3-72b9-f714dab28d44

 

Wie gesagt, bin kein Ducati Fan und habe mich da auch nicht genauer mit befasst, war nur mein Eindruck das gebrauchte Ducati höher gehandelt werden als die Japaner.

Bearbeitet von Headi
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Spricht ja schon mal für BMW Fahrer, dass sie sich mit Kawasaki H2‘s  befassen. So weit würden sich Ducatisti nicht herablassen, oder dies zumindest öffentlich machen. Aber für nen S1000R Fahrer ist die Z H2 bestimmt weit weniger attraktiv, als für jemand, der eine K1200R/K1300R hat(te). 
 

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vor 55 Minuten schrieb Frank:

Die Fahrleistungen sehe ich nicht dramatisch. Noch bessere Werte verhindert sicher das Gewicht der Z H2. Der technische Aufwand den Ducati betreibt, um die Leistung aus dem Aggregat rauszukitzeln ist mit Sicherheit größer als beim Z H2 Motor. Trotz deren Kompressor. Spiegelt sich ja alles im Preis wieder. 
Eher enttäuschend finde ich die ganze Beurteilung rund ums Fahrwerk und Fahrverhalten. In den Fahrberichten hat sich das noch anders angehört. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das kritisierte Handling mit einem knackigen Reifen wie dem Bridgestone S22 nochmal einen Satz nach vorne macht. 
Der Diabolo Rosso 3 ist eigentlich ein Guter. Aber die Sonderspezifikationen vorne K und hinten D wecken schlimme Erinnerungen an die  gruseligen OEM Pirellis am D Modell. Die haben sich gegen jede Kurve gewehrt. 

 

Das ist exakt zutreffend. Dieser Rosso3 hat sehr ausgeprägt den drang aufrecht bleiben zu wollen, erst recht mit steigendem Tempo. Die ZH2 hatte ich kürzlich für zwei Tage, als meine ZZR beim Service war. Das Fahrwerk der ZH2 ist gut. Das ganze Chassis macht einen guten Eindruck, sehr verwindungssteif, was mir mehr zusagt als "mitlenkende" Rahmen. Die ZH2 hat zwei gesichter. Es ist sehr einfach mir ihr ganz normal zu fahren. Die Haltung ist entspannt, aber nicht entkoppelt. Man hält es lange auf ihr aus, wenn man ein Mindestmaß an Motorrad-Fitnes hat. Sie hat aber als zweites Gesicht die Sau in sich und wird sehr unterhaltsam, wenn man mal nicht mit dem hervorragenden Quickshifter früh hoch schaltet, sondern das Gas einfach mals stehen lässt. Ohne den Oberkörper etwas vorgebeugt zu halten, ist dann im nu das VR auch mal in der Luft. Auch im dritten Gang in Schräglage, wenn man zügig aus der Kurve heraus beschleunigt. Da zeigt sich dann, das sie nix für Anfänger ist, durch die im Normal-Betrieb einfache Art sie zu fahren, könnte man dann freilich doch etwas überrascht sein. Freilich, tatsächlich schneller ist man genau deshalb auf einem VR orientierteren Supersportler, da mit VR am Boden leichter weiter beschleunigt werden kann. Unterhalsamer ist hingegen diese spektakulärere Streetfighter Variante.  Jedenfalls zeigt die ZH2 bei allen geschmeidigen Umgangsformen im Normalbetrieb unter solchen bedingungen dann, jawoll, sie ist wirklich ein streetfighter. Einer der einen nicht zwingt dieses Verhalten umzusetzen, sondern ermöglicht es zu tun, wenn man es wirklich will. Das finde ich einen Kaufgrund, da es Mopeds dieser Gattung gibt, die einen mehr oder weniger zum Knallgasfahren zwingen, weil sie "normal" einfach nicht recht funktionieren wollen. Die Erstbereifung  hingegen passt mMn nicht zum vielseitigen Charakter der Maschine. Es ist nicht nur dessen gewisse Steifärschigkeit, er entkoppelt auch zu sehr von der Straße. Ein Bridgestone S21 oder S22, oder Michelin Power RS / GT / 5 oder selbst der Pirelli Rosso Corsa II können das besser und täten eher zum Charakter  der ZH2 passen. Mein Favorit auf der Maschine wäre wegen des guten Kompromiss aus Handlichkeit Präzision und dennoch Highseed Stabilität der Bridgestone S21 oder S22.

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vor 15 Minuten schrieb Frank:

So weit würden sich Ducatisti nicht herablassen

 

Vieleicht doch  (Heimlich )während sich seine Duc in der Werkstadt ( zur Reparatur ) befindet.

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Die Duc sind zwar teuer, aber durchaus zuverlässig. Nur hier mal OT aus der Erfahrung in unserem MC, wo rund ein halbes Dutzend Duc zuverlässig dabei sind. Sorgenkinder sind Harley und Yamaha.

Bearbeitet von SpikeZ
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vor 6 Stunden schrieb SpikeZ:

 

Das ist exakt zutreffend. Dieser Rosso3 hat sehr ausgeprägt den drang aufrecht bleiben zu wollen, erst recht mit steigendem Tempo. Die ZH2 hatte ich kürzlich für zwei Tage, als meine ZZR beim Service war. Das Fahrwerk der ZH2 ist gut. Das ganze Chassis macht einen guten Eindruck, sehr verwindungssteif, was mir mehr zusagt als "mitlenkende" Rahmen. Die ZH2 hat zwei gesichter. Es ist sehr einfach mir ihr ganz normal zu fahren. Die Haltung ist entspannt, aber nicht entkoppelt. Man hält es lange auf ihr aus, wenn man ein Mindestmaß an Motorrad-Fitnes hat. Sie hat aber als zweites Gesicht die Sau in sich und wird sehr unterhaltsam, wenn man mal nicht mit dem hervorragenden Quickshifter früh hoch schaltet, sondern das Gas einfach mals stehen lässt. Ohne den Oberkörper etwas vorgebeugt zu halten, ist dann im nu das VR auch mal in der Luft. Auch im dritten Gang in Schräglage, wenn man zügig aus der Kurve heraus beschleunigt. Da zeigt sich dann, das sie nix für Anfänger ist, durch die im Normal-Betrieb einfache Art sie zu fahren, könnte man dann freilich doch etwas überrascht sein. Freilich, tatsächlich schneller ist man genau deshalb auf einem VR orientierteren Supersportler, da mit VR am Boden leichter weiter beschleunigt werden kann. Unterhalsamer ist hingegen diese spektakulärere Streetfighter Variante.  Jedenfalls zeigt die ZH2 bei allen geschmeidigen Umgangsformen im Normalbetrieb unter solchen bedingungen dann, jawoll, sie ist wirklich ein streetfighter. Einer der einen nicht zwingt dieses Verhalten umzusetzen, sondern ermöglicht es zu tun, wenn man es wirklich will. Das finde ich einen Kaufgrund, da es Mopeds dieser Gattung gibt, die einen mehr oder weniger zum Knallgasfahren zwingen, weil sie "normal" einfach nicht recht funktionieren wollen. Die Erstbereifung  hingegen passt mMn nicht zum vielseitigen Charakter der Maschine. Es ist nicht nur dessen gewisse Steifärschigkeit, er entkoppelt auch zu sehr von der Straße. Ein Bridgestone S21 oder S22, oder Michelin Power RS / GT / 5 oder selbst der Pirelli Rosso Corsa II können das besser und täten eher zum Charakter  der ZH2 passen. Mein Favorit auf der Maschine wäre wegen des guten Kompromiss aus Handlichkeit Präzision und dennoch Highseed Stabilität der Bridgestone S21 oder S22.

Ich empfand die Reifenkombi bei der Probefahrt eigentlich als sehr umgänglich, bei zügiger Fahrt aber natürlich nicht auf der letzten Rille! 

Ich fahre den Rosso III seit Jahren und bin nach wie vor hochzufrieden in allen Belangen, den Drang sich aufzustellen kann ich definitiv bei meiner Z1000 nicht bestätigen, im Gegenteil. 

Ist diese Variante mit Sonderkennung wirklich so anders?  

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Gast greencafe

... ist die Sonderkennung nicht auch bei bei den After-Market Pirelli in der Freigabe "vorgeschrieben"?

 

Wir sind hier aber bei der Z H2 !

Bearbeitet von greencafe
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Edit: Überflüssig, da Vorschreiber den Teil seines Kommentars, auf die ich mich bezog, gelöscht hat.

Bearbeitet von Underdog
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Sonderkennung macht was aus, durchaus.

 

EDIT: dem Fahrzeugschein nach, ist es nicht vorgeschrieben. Kannst also auf S21 oder so wechseln.

Bearbeitet von SpikeZ
Nachtrag
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