Jump to content
tralf

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

Recommended Posts

ZeroCool Moto

@Neander ich kann und will nicht glauben, dass die Z H2 die Ablösung ist der Z1000 :D Macht für mich logisch gesehen aber auch null Sinn, weil die Z H2 eine komplett andere Preisklasse hat und sich somit Kawasaki total selber kanibalisieren würde. Die Z1000 ist ja gerade deshalb so interessant, weil sie gerade so "günstig" ist im Vergleich zur Z H2. Aber bin gespannt, was da 2021 kommt oder eben nicht kommt :P 

@Frank Dann müsste ich def. mal die 2018er probefahren und schauen, was hier denn so der Unterschied ist. Bezüglich Klang bin ich aber anderer Meinung. Gerade, wenn man einen anderen Topf dran hat (bei mir der Hurric) ist der Unterschied  zu einer Z1000 mit Hurric Euro 4 gewaltig. Mein Kollege hat so eine, da ist schon ein krasser Unterschied bezüglich Lautstärke und blubbern usw. 

Bezüglich dem Gefühl zum Vorderrad. Ich fand es jetzt nicht so schlimm bei der Z H2, doch an spürt zur Z1000 einen starken Unterschied. Dadurch kommt auch eher das Gefühl, dass man auf einem Tourer sitzt statt auf einem sportlichen Nakedbike wie jetzt bei der Z1000. Ich hätte persönlich auch lieber etwas mehr Gefühl vorne bei der Z H2, kann man aber sicher noch etwas ausbessern mit einer anderen Feder hinten + höher Stellen und so bockt sich die Z H2 noch etwas mehr auf. Bleibe somit gespannt, wie die Leute es noch modifizieren werden, damit es besser passt. So sehen wir dann, wie es mit der Zeit sicherlich besser wird :) 

Kurvenkratzer

Ich habe gerade bei Kawa gesehen, die ZH2 hat vorn 300mm Scheiben und Brembo-Zangen...ob die Zangen an die Ninja 1000 SX passen?😏

timtailer3

Ja passen Sie nur denke ich nicht das die besser sind als deine der Ninja 😉 wenn du was besseres möchtest solltest du schon zu den M4 greifen oder besser. Die M50 gingen auch nur solltest du da such die Pumpe anpassen das liegt sn den anderen Kolben in den Zangen. Ichhab ja auch umgerüstet aber das ist allein vom Modell nicht übertragbar. Aber passen tun die schon. 

timtailer3

Würde mich auch wundern wenn sie „nur 300mm“ scheinbar hätte. Dann wird das ohne 320 Scheiben natürlich nicht passen 😉

Frank

Ein weiteres Video zur Z H2 von Motorradtest.de. Noch nix von gehört. Aber scheinen zum Glück auch eher die Normalos zu sein. 

Perwin

Die beiden sind doch herrlich. Meistens ist ein älterer dicker dabei. Habe schon einige Test's von den Nordlichter gesehen. Wobei Test kann man das nicht wirklich nennen. Es ist ein Vorstellung der Mopeds mit Daten und kurzen Fahreindrücken. Da wird kein Topspeed usw. probiert. Trotzdem ganz nett und unterhaltsam 

AlpenZ

Ich finde die sollten Sex Artikel testen, das würde besser zu denen passen.

Ja der Dicke ist herrlich der kommt bei keinem Motorrad mit beiden Füssen auf den Boden.

Marco Wagner

Ich finde die sollten auf gar keinen Fall Sex-Artikel testen - da kann man ja nicht mehr schlafen und schiebt nachts Filme^^. Finde die beiden Nordlichter eigentlich gar nicht soo schlecht. Die bleiben sachlich, nordisch humorvoll und haben nach jedem Beschleunigungsritt auf 100 km/h die Hosen voll^^

BangBangFeuer

Die beiden machen das schon auf eine sehr angenehme unaufgeregte Art und Weise gut. Ein bisschen witzig mit guten Infos und ohne Ghettoslang (alda, digga....digggggggaaaaaaaaaaaaa....alter....krass....digggaa)

Edited by BangBangFeuer

Frank

Ich fühle mich mit einer normalen Begrüßung wie von den Beiden auch viel eher angesprochen, wie wenn es mit "Ey Leute was geht..." losgeht.

Außerdem ist es für alte Säcke wie mich eh interessanter, wenn alte Säcke testen, als wie wenn sich ein 25 jähriger Gummimensch mit dem Motorrad beschäfttigt.

Zörg

Hat auch von euch Testfahrern, auch schon jemand die Sache mit dem rechten Knie am Rahmen bemerkt? Oder saß Der nur komisch drauf?

Also ich fand den Test schön Praxisorientiert. Die Soziussitzhaltung hat noch niemand präsentiert. Genauso den kleinen Wendekreis.

Dagegen scheint die, ach so wendige, Ducati Streetfighter V4S in die Sparte Linienbus zu gehören. :mrgreen:

:Z750:

Neander

Das Ding ist bequem, jedenfalls für jemanden der mit 1,85 für sein Gewicht untergroß ist. Mich hat da nichts gestört.