Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Jetzt wurde die Z Modellpalette grade groß erweitert.

Da kann man glaub lange auf eine Bereinigung  warten, zumal die Z’s wahrscheinlich weltweit die wichtigste Modellreihe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronische Helferlein ist das Stichwort. 

Ich schau grade wieder nach einer ZL 900 A Ausschau. Zu einem gewissen Sinne unterstütze ich das aber ich will einfach Spaß beim Mopped fahren und auch ohne Bordcomputer zum Fehler auslesen schrauben. 

Aber das ist vorbei... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EinFreund

Hallo zusammen,

 

Kleiner ExKurs!! Ich bin der neue und kann dazu folgendes sagen. Ich will (wollte) nach langer Abstinenz wieder Motorrad fahren. Kurz gesagt ein Z1000 sollte es ein.

Mitte Mai in zum Kawahändler und der sagte folgendes:

 

Die 2018-2019 Z1000 ist fast überall ausverkauft (auch bei Ihm) aber ende Juli soll das 2019-2020 Modell auf den Deutschen Markt kommen.

Leider kann ich nur sagen Hörensagen....aber ich denke da wird doch was dran sein, wenn das ein Kawasaki Händler sagt oder????

 

Anders gefragt ...jemand außer mir schon was von dem Gerücht gehört?

 

Gruß

Ein Freund

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Also wenn im Juli das 19-20er Modell raus kommen soll, klingt das für mich leider schon wieder ganz start danach, als würde es nur neue Farben geben. Komplett neue Bikes werden ja meistens auf den Messen im Herbst vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler sagt dies, ein anderer was anderes, der nächste auch wieder was ihm in seine Verkaufsstrategie passt. 

Andi Seiler hat und gesagt, es wird etwas neues kommen was polarisieren wird. Wir sollen gespannt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EinFreund

Polarisieren ist halt das Wort...ich finde die aktuelle sehr nice.....und für mich gesprochen nur für mich (noch mehr PS muss nicht sein )

 

Hat er zufällig auch gesgt wann die kommt bzw. informationen veröffentlicht werden?

 

Das wäre für mich Kaufentscheident!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztens die aktuelle R ne Weile gefahren um für mich den direkten Vergleich zur Superduke zu haben und kann dazu nur sagen, dass ich absolut fasziniert bin, wie gut man ein Motorrad mit weniger Leistung und Fahrhilfen so gut machen kann. Das geht einfach alles so super und für mich wäre der Griff klar zur Z. 

Das ist aber meine eigene Entscheidung, was besser zu mir passt und sich besser anfühlt. 

Mit einer aktuellen Z ist man doch schon maximal overpowered und sollte ein neues Modell kommen, mit sehr vielen neuen Gimmiks und mehr Power, dann ist das halt so. Das würde mich aber nicht daran hindern jetzt eine zu kaufen, denn es gibt doch definitiv keine valide Informationen und ich würde ja jetzt fahren wollen und nicht erst, wenn das neue Modell kommt. Da muss man schon bis zum Herbst warten, ob was neues präsentiert wird. 

Alles viel zu unklar und das kann auch noch paar Jaare dauern.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ziemlich verwundert, wenn es von der jetzigen Z1000 tatsächlich nochmal ein 2020er Modell gäbe. Hat doch  die 2019er mit nur einer Farbe und geringer Stückzahl andeutet, dass Kawa nicht mehr allzu viel mit der Z1000 vor hat. Auch bei den Vorführern und im Kawasaki Testride-Fuhrpark ist die Z1000 Fehlanzeige. 

 

Allerdings sind oft die seltsamsten Dinge möglich. Bei der Z800 wurde im Sommer 2016 tatsächlich noch ein 2017er Modelljahr auf den Markt geworfen, obwohl die Z900 ja schon fast vor der Tür stand. Ganz geringe Stückzahl und nur in Schwarz. Wurde dann von einigen Händlern in ihren Verkaufsanzeigen Black- bzw. Final Edition getauft.

 

 

F8422C04-613A-4419-BB8D-E4E7B462D2AD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z750Junky: Ich glaube, dass Du bezüglich der Leistung, die man auf der Landstraße bei der Z1000 zur Verfügung hat, völlig richtig liegst. Das ist aber kein Grund, dass viele Kunden nicht einfach noch mehr Dampf haben wollen, und wenn es nur der eigenen Faszination dient. Oder gar dem Stammtisch. Darüber hinaus hat Kawa einen Ruf, der auch immer was mit zweirädriger Urgewalt zu tun hat. Im Herbst wissen wir mehr und das mehr wird einen Kompressor haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, dass eine schließt das andere nicht aus. 

Kawasaki kann ja eine Kompressor Z bringen und die normale Z trotzdem bis zum Ende der Euro 4 Übergangsfrist (Ende 2020) anbieten. 

Die H2 SX hat die normale SX ja auch nicht beerbt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings, jedoch sind die Ausgangspositionen andere. Hatten wir ja schon mal, dass die Z900 und die Z1000 bezogen auf die Fahrleistungen in Relation zum Preis problematisch da stehen. 

Das ist bei der SX anders, die hat keinen Druck von einem kleineren Modell und der Abstand zur H2SX ist in jedem Fall groß genug.

Optimal fände ich, wenn die Z1000 sogar über die Euronorm 4 hinaus bliebe aber 1000 EUR günstiger würde ( dann wäre die Relation auch zur Z1000SX besser gewahrt, die für den gleichen Preis einfach viel mehr zu bieten hat) und eine 200 PS-Granate das Angebot nach oben abrunden würde.

Aber das, also der längere Verbleib der aktuellen Z1000, wird wohl eher nicht passieren.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was am Ende bei rumkommt. Das Design der Z1000 ist für mich immer noch ein echter knaller (muss ja auch gut sein, sonst würde Ducati es nicht kopieren ;) ).

Der Motor ist wirklich immer noch eine Wucht. Ich persönlich würde mir so ein update wie bei der aktuellen

Speed Triple wünschen: 15-20 PS mehr, QS + Blipper, Kurven ABS, Tempomat

Wenn allerdings schon von einer Variante gesprochen wird, die die Gesellschaft spalten wird (optisch / technisch) macht

mich das ein wenig "unruhig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Z750Junky:

Mit einer aktuellen Z ist man doch schon maximal overpowered 

Also ich habe meinen Führerschein seit Frühling 2018 und ich dachte immer eine Honda NC750X mit Automatik wäre die Erfüllung meiner Träume, schneller fahren wollte ich damals nicht und konnte es mir auch garnicht vorstellen.

Fahre jetzt eine Z1000 Bj. 2018 und beschleunige voll im 3. und 4. Gang und teste zur zeit aus, wie "voll" ich mich im 2. Gang traue. Ich würde nicht sagen, das die Z1000 auch nur im Ansatz überpowered wäre, sie ist für mich leicht zu beherrschen.

Das würde ich vielleicht denken, wenn ich im 4. Gang nicht voll beschleunigen könnte, also vielleicht ab 200 PS, aber auch die muss man ja nicht immer bis 13.000 U/min drehen.

So eine richtige Powernaked wie die Ducati wäre schon 'ne Überlegung wert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir haben schon mit so manchem daneben gelegen.

Hier wird es ähnlich sein :D

 

Niemand hätte zwischen der Z800 & Z1000 eine Z900 erwartet. Vor allem nicht in so kurzer Zeit!

Dass die SX auf das volle Elektronik- & Featurepaket hochgezogen wurde und bei der Standard Z "nur" die R Version kam, war schon überraschend. Die Entwicklung war sicherlich teuer, warum also nur für ein Modell?

 

Wenn die Z900 - 948ccm hat, und die 1k 1043ccm, sollte dann nicht ein größerer Abstand her? Und auch ein neues, leichteres Rahmenkonzept?

Preislich und auch vom Fahrwerk wird die Z900 die große Schwester wohl nicht beerben. Auch der Look ist ja deutlich entschärft.

 

Kompressor auf einem Naked? Schwer vorzustellen, aufgrund des Gewichts, RAM-Air, Ansaugtrichtern, Spurlänge (Wheely-Neigung), usw. Ein abwinkelfreudiger Kurvenräuber würde das wohl nicht werden.

Doch der Trend geht ja offensichtlich in zwei Richtungen bei den Nakeds:

  • Mehr Leistung durch Hubraum (1299SD, 1200 Monster, ect)
  • Mehr Leistung durch teuer Geld (Tuono V4R, Brutale Oro, ect.)

Oder beides, wie Duc mit der Streeghtfighter V4 beweist ;)

 

Bisher ist Kawa seiner Linie treu geblieben. Kein überflüssigen Schnick-Schnack, ordentlich Leistung aber kontrollierbar, ABS als höchstes aller Gefühle.

Das hat nun mehr als ein Jahrzehnt gut funktioniert und das Modell wurde immer weiter perfektioniert!

 

Logisch wäre es nun den Rahmen neu zu gestalten, wie bei den kleineren Modellen. Neue Optik. Motor leicht aufbohren, damit es Druck von unten gibt, aber so abstimmen, dass er ohne Traktionskontrolle fahrbar bleibt. Ein paar Features wie den Schaltautomat und das obligatorische TFT-Display ( :kotz: ).

Dagegen sprechen zwei Dinge: Die Stammtische dieser Welt & dass der Motor eine Neuentwicklung nur für das eine Modell wäre. Die 750, 800 & 900 basieren ja auf dem 1000er. Der der SX (zumindest vor dem Elektronikupgrade) auch. Ne Z1100 oder Z1200 wäre wohl möglich nicht wirtschaftlich.

Und eine Modellpalette ohne eine Z1000? Wäre ja als schafft BMW den 3er ab!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TriB:

Und eine Modellpalette ohne eine Z1000? Wäre ja als schafft BMW den 3er ab!

Amen Bruder ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.