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tralf

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

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pepe_z1000

Ich bin auch nirgends am Rahmen angeschlagen. Bin 1,84. Ich habe die Sitzposition als sehr angenehm empfunden. 

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Underdog

Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Aber ich glaube ich hatte das selbe Gefühl auf der rechten Seite.
Irgendetwas war da anders, hat mich aber nicht weiter gestört.

 

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Frank

Man sieht zumindest anhand der Fotos allerdings nichts, was auf der rechten Seite stören könnte. Zumindest nicht mehr als Links. 
 

 

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Neander

Vermutlich bloß 'ne Verwachsung beim Tester. Im Alter passieren seltsame Sachen.

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Frank

Wir sind ja alles Individuen und was die jeweilige Sitzhaltung betrifft, gibt’s wahrscheinlich nichts was es nicht gibt. 
Könnte natürlich sein, dass man links sogar eher am Luftkanal anliegt als am Rahmen und das vielleicht als weniger störend empfunden wird. 

Wie auch immer, eine Scheuerstelle am schön lackierten Rahmen wäre in jedem Fall mist und sollte vom Besitzer verhindert werden. 

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Urmel-Tom

Bei meiner Probefahrt ist mir nur der sehr breite Tank aufgefallen (zumindest im Vergleich zur Tuono) .

Ansonsten sitzt man prima.

Motor hat mir bei der H2 schon prima gefallen.

Passt auch bei der ZH2 bestens.

Leistung + Drehmoment sind absolut in Ordnung.

"Pfeifen" stört mich garnicht .

Im Vergleich zu Moppeds ohne Kompressor ist die Leistungsentfaltung ein wenig emotionslos ......

 

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Zörg

Endlich mal ein praxisorientiertes Video:

 

 

:mrgreen:

 

:Z750:

 

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Kurvenkratzer

Gang und Drehzahl lassen trotzdem Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit zu😏

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Neander

Flott, war wohl die vorher geprüfte Hausstrecke.

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Frank

Sauber gefahren und den Kompressor schön zu Zwitschern gebracht. :shock:
Kommentare zur Z H2 gibts von ihm aber nicht, oder hab ich was verpasst? 

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Kawa Mike

Hey, war gestern in Aalen beim Warm Up bei der Roadshow und hab mir natürlich mal die Z H2 gegönnt.

Dummerweise Freitag Nachmittag in der Großstadt im Feierabendverkehr...

Konnte aber trotzdem einen kleinen Eindruck von der Maschine bekommen.

Natürlich Leistung satt und das schon von unten aus dem Drehzahlkeller, das Abblasen vom überschüssigen Ladedruck ist nach meiner Empfindung nicht mehr so markant wie bei der H2 SX, allerdings mein ich das die Z H2 permanent zwitschert wenn man kein Gas gibt.

Was mich positiv überrascht hat ist das sehr einfache Handling der Z H2, lässt sich sehr einfach bewegen. Dagegen ist die H2 SX gefühlt schwerfälliger. Will aber unbedingt bei dem Händler nachfragen ob ich nochmal eine Probefahrt machen kann.

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Zörg

Da ist aber einer verliebt:

 

 

:D:D:D

 

:Z750:

 

 

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Frank

Bei 1000PS ist halt fast alles leiwand. Wie weit die Z H2 jetzt noch leiwander als vergleichbare Motorräder sind, lässt sich schwer raushören. Aber man kann jetzt schon an den Kommentaren feststellen, dass die nicht mehr so negativ ausfallen, wie am Anfang. Witzig, dass die leise und souveräne Kraftentfaltung plötzlich so positiv ins Licht gerückt wird. Vor ein paar Wochen war alles noch emotionslos und langweilig und die nur 93db Standgeräusch im Vergleich zu den 108db der Streetfighter V4 der Lächerlichkeit Preisgegeben.  
 

Trotzdem schönes Video der 1000PS mit einer tollen Teststrecke. 

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pepe_z1000

Ich kann das, was die Jungs von 1000 PS beschrieben haben nur bestätigen. Sicherlich gibt es einige Bikes die auf der Rennstrecke besser funktionieren als die Z H2 aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Die Z H2 ist für die Landstraße gemacht mit ner Menge Druck im mittleren Drehzahlbereich. Da wo sie schon richtig gut schiebt, brauchen die anderen schon einiges mehr an Drehzahl. Ich finde dieses Konzept gerade heutzutage da es immer mehr um Lärmbelästigung und Streckensperrungen geht als genau den richtigen Weg. 

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Neander

Allerdings! 

Wenn ich ein superreicher Chinese wäre, würde ich mir die Strecke hier nachbauen lassen.

Und über die Geschichte mit dem sozialverträglichen Sound musste ich auch lächeln. Aber ist ja richtig da den Blickwinkel zu ändern.

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