Neander Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Dankeschön! 'Ne andere Erklärung hatte ich zwar auch nicht, aber ich hab's einfach nicht gewußt. In der Kurve mal volle Kanne gebremst habe ich schon, weil ich Kurven-ABS testen wollte. Dafür hatte ich mir einen einigermaßen griffigen Großparkplatz ausgesucht und trotzdem hat es eine große Überwindung gekostet und war mit einem sehr unangenehmen Gefühl verbunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 @TriB, danke dir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Mal so allgemein gesprochen. Erst ABS, dann kam Kurven ABS. Haute ist anscheinend schon zu wenig, wenn es “nur” ein nicht konfigurierbares Kurven ABS wie bei der Z H2 ist. Wenn ich zu Bedenken gebe, dass heute schon viele Motorradfahrer mit Basics wie korrektem Luftdruck oder korrekter Kettenspannung überfordert sind, ist es doch ganz gut, möglichst wenig „Stellschrauben“ am Motorrad zu haben. Denn sie wissen nicht was sie tun. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Da sprichst Du die Kehrseite der Medaille an, ganz klar. Ich fasse schon kein volleinstellbares konventionelles Fahrwerk an, wenn nicht jemand dabei ist, der was davon versteht. Andererseits könnte es sein, dass der elektronisch verstellbare Bereich so eingeschränkt ist, dass ein völliges übers Ziel hinausschießen gar nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Jedenfalls ist es mir egal wie wo wann was geregelt wird. Hauptsache, es funzt wenn es gebraucht wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Neues Video: 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Am 1.7.2020 um 16:54 schrieb Frank: Wenn ich zu Bedenken gebe, dass heute schon viele Motorradfahrer mit Basics wie korrektem Luftdruck oder korrekter Kettenspannung überfordert sind... Hah, es soll ja sogar welche geben, die von ihrem eigenen Stoffwechsel überfordert sind😏 *Sarkasmus off* So hier und da was optimieren ist doch eine feine Sache!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Würde mich mal interessieren wie zur Halbzeit die Verkaufszahlen der Z H2 aussehen und was die Händler hier nachlassen (müssen). Traue mich fast Wetten, dass es bei den Kawasaki Oberen lange Gesichter zwecks Markterfolg gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Geht so. Das Ding wird ein "Langzeitzünder". Der Gewöhnungseffekt und die schwindende Scheu vor der Kompressortechnik ziehen sich etwas hin. Auch die Einsicht, dass es - siehe Test von @Zörg - ein zweirädriger Dodge Challenger und kein Ferfahri ist, muß noch reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Also eher so der Versys Effekt! Die Händler mit denen ich auf den Messen, etc. gesprochen hab, haben zumindest die Nachfrage recht realistisch eingeschätzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Ja, habe ich auch so erlebt. Wobei es ja nur die Dortmunder Messe war und die war schon Corona geschädigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Hatten wir das schon mal mit den diversen Z H2 Designentwürfen: https://www.bike-urious.com/picture-intermission-kawasaki-z-h2-design-sketches/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Sieht so aus, als wäre ein Lenkungsdämpfer doch ratsam : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Davon abgesehen, die ist doch bei 256 km/h abgeregelt in der Serie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Für Highspeed Orgien auf der AB gibts geeignetere Motorräder. Auch mit Kompressor. Interessant ist die Frage, ob der Lenkungsdämpfer auch auf der Landstraße vermisst wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden