Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Angeblich Euro 5 ready wie viele Motorräder. Auch Superduke 3 und SF V4 haben den Standard. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen? Habe nur die Anmerkungen des Kawa-Dealers wieder gegeben (wobei, obwohl auf der Haustüre, der nicht MEIN Dealer ist und auch nicht wird)

 

Kann mir insgeheim auch nicht vorstellen, dass Kawa eine Z H2 raus bringt, die dann nach einem Jahr wieder verschwindet.

 

Deswegen habe ich geschrieben: Schau´n mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Modelle, die jetzt beim Händler, oder noch im Lager stehen, stimmt‘s ja auch.
Die müssen unters Volk, oder dann Tageszulassung. Deswegen werden die vorsichtig disponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Autobahn an einer Z H2 vorbei gefahren und musste dreimal hinsehen.

Dachte die wäre viel größer, bulliger oder breiter. Aber die ist ja total schlank!

Die vorgezogene Nase, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt, fiel mit Fahrer überhaupt nicht auf.

 

Was aber noch ein kleines Manko ist, ist das neue Z-Markengesicht. Der Scheinwerfer sieht ja praktisch aus wie der von der Z900.

Da hätte ich mir was aggressiveres und auffälligeres gewünscht. Ist ja wie bei Audi, wo man A3-4-6 nicht voneinander unterscheiden konnte.

 

Und Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters!

Wenn man draufsitzt geht´s :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich absolut genau so. Der Einheitsscheinwerfer zieht sich von Z400, Z650, Z900 bis zur Z H2. Ist zwar nicht 100% identisch, wirkt aber optisch gleich und insgesamt recht brav. Bei Z400 und Z650 in Ordnung, bei der Z900 schon nicht mehr so toll und bei der Z H2 hätte man sich da ruhig was böseres und exklusiveres einfallen lassen können. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, ich finde das alte Gesicht auch viel besser. Das neue Gesicht ist aktuell noch ein Grund, die Z900 2020 nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ja nun das Gesicht der Duc Streetfighter der der Z1000 sehr ähnlich sieht. Kann mir keiner erzählen das da die Z1000 nicht Pate gestanden hat oder zumindest angelehnt. Wäre bestimmt gut angekommen die Maske der Z1000 für die Z-H2 zu nehmen, oder vielleicht etwas überarbeitet.  Da gab es auch irgendwo eine Fotomontage dazu.

Nun wird die Duc wegen ihrer Optik gefeiert und die Z H2 als Griff ins Klo abgetan.

Für mich zählen aber nach wie vor die inneren Werte, das Hochdrehzahlkonzept der Duc sagt mir persönlich für ein Nakedbike absolut nicht zu, der Kompressorbumms schon eher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reine Lampenmaske ja, aber ansonsten hat die SF V4 die Lackteile / Designelemente der Panigale geerbt. 

Wobei die Frontansicht der SF aus meiner Sicht nicht die Schokoladenseite ist. Maske sieht etwas zu sehr nach Geierschnabel aus und die Winglets stören die schlanke Linie. Seitenansicht und vor allem Heck sind schon eher was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob der eingekreiste Designentwurf noch einer von Kawasaki selbst ist. Möglicherweise aus einem sehr frühen Stadium. Da wäre man schon nah dran gewesen.

 

 

755F00BE-7770-4E26-94F0-EA5918B33003.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja beide bereits probe gehockt ( Messe DO )und die ZH2 auch gefahren. Die Streetfighter steht da noch aus, da ich sehr weit zum Probefahren, fahren müßte.

Aber wesentlich mehr von dem Habenwill Effekt, weckt die DUC.

 

Wenn ich mich irgendwann mal von der Z900 trenne, ist die SF definitiv, Anwärter No.1 auf den Ersatz.

Es sei den bis dahin kommt ein noch schärferes Eisen, von ...........

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung. Entweder noch frühe Kawasaki Entwürfe ohne technische und wirtschaftliche Zwänge. Also freestyle bevor das Layout feststand.
Oder

Ergüsse von fremden Designern, die sich an überhaupt gar nichts halten müssen und dafür im Netz groß gefeiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.