Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Einen der kürzesten Bremswege überhaupt hat die Vulcan S. Sicher nicht, weil da die beste Hardware verbaut ist. Insofern ist das mit den guten, ganz guten und super guten Bremsen wirklich relativ. Das knackige Gefühl und der verläßliche Druckpunkt machen es wohl aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Ist das etwa der Grund warum viele ZH2 gerade mit Tagezulassung für ca 14000 Euro verkauft werden ?

Ich find das schon heftig wenn sich die einer vor kurzen erst  für den regulären Preis gekauft hat.

Da bin ich ja gespannt wie sich die Preise weiter entwickeln!?

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Preis ist mir vergangene Woche ebenfalls aufgefallen!

Da wurde mir die Z H2 quasi hinterhergeworfen.  Aber ich konnte mich zum Glück noch ducken :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Z900RSTom:

Hallo! 

Ist das etwa der Grund warum viele ZH2 gerade mit Tagezulassung für ca 14000 Euro verkauft werden ?

Ich find das schon heftig wenn sich die einer vor kurzen erst  für den regulären Preis gekauft hat.

Da bin ich ja gespannt wie sich die Preise weiter entwickeln!?

Gruß Thomas 

 

Das kannst Du aber laut sagen. :crying:

Da fühlt man sich echt verarscht.

Erst die Kaufunterstützung, eine gute Woche nach dem Kauf.:wall:

Jetzt das Verramschen. :wall:

Und nächstes Jahr hat man nur noch das Sparmodel. :wall:

 

Das wirkt sich ganz bestimmt positiv auf den Gebrauchtpreis aus. :smile13: Das freut den Erstkäufer. :mad2:

 

Ich hoffe, dass sich wenigstens die Brembo Stylema nachrüsten lassen. :roll:

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher das Gefühl, das zur Zeit nur noch Vorführer angeboten werden von den Händlern. 

 

Ist die aktuelle Z H2 mit EURO4 unterwegs oder nach EURO5 homologiert? Das könnte evt. die Tageszulassungen erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Das elektronische Fahrwerk würde mich nicht reizen und das es jetzt eine bessere Brembo gibt, spricht irgendwie nicht grade für die Brembo der normalen Z H2. Der Aufpreis ist auch recht happig. 
Aber der frische Farbenmix mit dem Grün tut dem Mopped wirklich gut. 

Elektronisches Fahrwerk ist mir auch Bumms, da das normale Fahrwerk verstellbar ist und man da vieles anpassen kann. Ich habe lieber vernünftige mechanische Komponenten, welche ich im Zweifel aufrüsten kann, als den elektronischen Hokuspokus.

 

Die Bremse der ZH2 ist über jeden Zweifel erhaben und ankert prächtig, von daher kann ich die Änderung nicht ganz verstehen.

vor 3 Stunden schrieb Kawakeks:

 

Irgendwie seltsam. Meine Erinnerung sagt, dass die Bremsen der "normalen" ZH2 (subjektiv) besser sind als die meiner H2SX. Also gefühlt....

 

Teurer heißt ja nicht unbedingt besser, wie sich "besser" auch immer definiert....

 

Die ZH2 bremst meiner Meinung nach echt gut. Sind mit die besten Bremsen die mir bis dato untergekommen sind. (Serienmäßig)

 

Da ich meine Z auch deutlich günstiger gekauft habe jucken mich die günstigen Abverkäufe auch nicht.

 

Die Design- und Farb-Entwicklung ist hingegen sehr positiv und macht das gesamte Erscheinungsbild gefälliger.

 

Just my 2cents...

vor 5 Minuten schrieb Jetti:

Ist die aktuelle Z H2 mit EURO4 unterwegs oder nach EURO5 homologiert? Das könnte evt. die Tageszulassungen erklären

Also im Fahrzeugschein steht Euro 4... daher denke ich das Sie auch noch nach Euro 4 homologiert wurden....

 

Umso besser. Der Abgas-SchnickSchack wirds den Auspuffherstellern noch schwerer machen adäquates Zubehör anzubieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch die Vorführer, die für 14000 + X angeboten werden. TZ mit 0 km kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht auf breiter Ebene.

 

Einzelfälle mit Dumpingpreisen gibts allerdings immer. Ende 2005 stieg ich mit der Z1000 A Modell wieder ins Kawa Lager ein. Im Frühjahr gingen die noch meistens zum Listenpreis von 10000 € über den Tisch. Ende 2005 war die Range bei 7800 - 9500 € je nachdem was die Händler noch rumstehen hatten.  

 

Ganz normal sofern die Vororder zu optimistisch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit Vororder zu tun.

EUR 4 Bikes sind ab 2021 von Privat nicht mehr Zulassungsfähig.

Schuld daran ist allein Kawa, die die ZH2 mit Einführung auf EUR5 hätte homologieren können.

Die Händler haben Angst auf den Dingern sitzen zu bleiben und lassen die Kisten zu, was zu einem deutlich Preisabschlag führt.

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/euro-4-privatbesitzer-mussen-noch-2020-zulassen/

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lärm...Wutsekunde...führt auch dazu, daß ein Schlaumannhandy mit Apfel drauf, seit iOS 14.2 nach einer gewissen Zeit die Lautstärke automatisch halbiert!

Wenn sich das nicht kurzfristig ändert, fliegt das Ding mit einem Ziegel beschwert zurück in den Store durch die Scheibe!

SRY für OT

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank ich hab meine grüne ZH2 mit 0 km, keine Tageszulassung als Erstbesitzer für gut 14000,-  bekommen und die war nicht mal lagernd beim Händler. Momentan geht einiges an Rabatten.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Das mit dem Lärm...Wutsekunde...führt auch dazu, daß ein Schlaumannhandy mit Apfel drauf, seit iOS 14.2 nach einer gewissen Zeit die Lautstärke automatisch halbiert!

Wenn sich das nicht kurzfristig ändert, fliegt das Ding mit einem Ziegel beschwert zurück in den Store durch die Scheibe!

SRY für OT

 

Sobald die FaceID erkennt daß Du in der Nähe bist, geht die Lautstärke des Klingeltons runter.

ICH persönlich finde diese Funktion nicht wirklich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kinderkram

14000 Taler ist schon wirklich ein absoluter Kampfpreis. :thumbs_up:
Hätte ich nicht gedacht. Auf die Tageszulassung ist letztlich gesch.....

Wichtig sind die 0km.

Grade bei so einem Mopped wie der Z H2 würde ich auf einen Vorführer wahrscheinlich verzichten. Falls jemand fragt warum. Weil das die bevorzugten Objekte für Probefahrtouristen sind und genau diejenigen sind es, die das Ding ohne Sinn und Verstand zwitschern lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ride on:

(...)

Schuld daran ist allein Kawa, die die ZH2 mit Einführung auf EUR5 hätte homologieren können.

(...)

Nicht ganz, dann hätte der Produkteinfíhrungstermin nicht eingehalten werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch am überlegen die aktuelle MwSt Senkung mitzunehmen, allerdings hat mich Kawa mit der Z H2 SE etwas angefixt. Ich bin die Z H2 im Sommer schon ein Mal zur Probe gefahren und war, bis auf das hintere Federbein, begeistert. Rein subjektiv war dies mir zu "lasch" und für den gelegentlichen Sozius-Betrieb zu umständlich verstellbar. Im Anschluß habe ich die H2 SX SE + noch mal testen dürfen, das Fahrwerk hat mich halt begeistert. 

 

Kurz OT: Tageszulassungen sind so eine Sache für sich, ein guter Freund hatte sich ne Honda mit 0km als TZL geholt. Leider beginnt die Garantie / Gewährleistung ab dem Tag der Erstzulassung, somit waren schon mal 8 Monate in seinem Fall verstrichen und eine Garantieverlängerung auf bis zu 4 Jahre war seitens Honda nur innerhalb der ersten 6 Monate möglich. Wer auf so etwas Wert legt sollte aufpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.