Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Im englischen forum für die zh2 wird beworben das die z900 Aufnahme gleich mit der zh2 ist. Angaben ohne Gewähr. Quelle

Ausprobieren kann man es ja. 

 

Eine relativ schöne Scheibe in schwarz hab ich hier gefunden:

 

Klick mich

662650C9-3CD1-4073-A337-12CA343DDCF7.png

Bearbeitet von Selias
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-)

 

Mein Kawasaki-Händler war heute so gütig (verantwortungslos) , mir bei 1Grad plus eine ZH2 als Werkstattersatzfahrzeug zu überlassen - hab meine 2019er Z900 Performance zum 12.000er Kundendienst und Reifenwechsel dort stehen gelassen. So im großen ganzen ein richtiger Hammer das Bike - was mir aber aufgefallen ist, das sie beim langsameren Fahren irgendwie "kippelig" oder "kopflastig" wirkt - ist das normal ? Beim schnelleren Fahren merkt man da nichts mehr von; nur das die nicht ganz so leicht in die Kurven fällt, wie die Z900. Aber den Druck den die liefert, ist ja schon nicht mehr feierlich - fast schon krank^^ Habe soetwas noch nicht erleben dürfen. Auch stört mich die Kante im Tank - sauberen Knieschluss hab ich nicht so locker hinbekommen, wie bei meiner. Bin immer vorn gegen die Kante gerutscht. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Leider sagt mein Kopf jetzt immer noch - Kaufen Junge Kaufen^^. Wie soll ich das meiner Schatzmeisterin beibringen^^

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kippelige und kopflastige habe ich bei der ZH2 nicht empfunden, was aber auch an mir liegen kann. Ich stimme Dir aber zu, dass die Z900 nicht nur im Vergleich, sondern immer mit „easy going“ punktet. Und ja, der Motor der großen Z ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.

 

@MauMau: Puig hat eine schöne Auswahl an Scheiben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marco Wagner:

...Aber den Druck den die liefert, ist ja schon nicht mehr feierlich - fast schon krank^^ Habe soetwas noch nicht erleben dürfen. Auch stört mich die Kante im Tank.....

 

Dass Dich die Kante stört, OK, aber auch der Druck?????  Ich empfinde den mittlerweile als normal, könnte ruhig mehr sein :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Druck" zeichnet diese Maschine ja aus - phänomenal :smily895:.  Was mir noch aufgefallen ist, weiss nicht, ob es normal ist - aber das Anfahren gestaltete sich anders als gewohnt. Bei der Z900 kann man mit ganz wenig Gas richtig weich Anfahren. Bei der ZH2 musste ich dafür mehr Gas geben  - trotzdem sackte die Drehzahl leicht ab. Auch war das Standgas von Haus aus bei 2100 Umdrehungen. Gefahren ist sie aber erstklassig. Ist alles keine Kritik  - nur auffallend anders zur 900er.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kippelig empfand ich sie nicht, aber etwas kopflastig schon. Trotzdem handlich und stabil. Ganz wegzaubern können die Fahrwerkstechniker das Gewicht natürlich nicht. Interessant wäre mal, wie sich die Kawa mit anderen Reifen als den OEM verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeanderDa hast du sowas von Recht. Habe als Ersatzfahrzeug mal eine Z900 bekommen, habe den Händler danach gefragt ob 

es eine gedrosselte war. Es war aber die offene Version mi 125 PS. Ich habe übrigens von der H2 SX auf die Z H2 gewechselt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen nach „unten“ zu wechseln.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb UKAL:

...ich habe übrigens von der H2 SX auf die Z H2 gewechselt....

 

Hatte die H2 SX schon wieder so viel gelaufen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war im warmen Zustand die 2100 Umdrehungen pro Minute. Die 900er macht das eigentlich nur beim Kaltstart und geht dann runter auf um die 1000 Umdrehungen. Die Maschine hatte auch erst knapp 2000 km runter aber war schon seit März 2020 zugelassen als Vorführer. Die steht meinem Händler des Vertrauens schon ganz schön lange auf dem Hof^^. Ich würde aber für den Fall das "ES" passieren sollte, definitiv eine ganz neue kaufen. Hab das schon immer so gemacht - will der erste sein, der "Sie" zureitet :-).

Er meinte nur zu mir, das der Hinterreifen so um die 1500 km halten soll - ist das wirklich so krass ? Da waren die OEM Reifen drauf - Diablo Rosso 3. Stückpreis 210.- Euro ohne Montage - das ist natürlich ganz schön heftig - fahre im Jahr schon 10 - 12.000 km. Da müsste ich meiner Frau dann das Haushaltsgeld kürzen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.