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Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Neander:

Die ersten werden in den nächsten Tagen wohl eintrudeln, wenn sie nicht im Suezkanal hängen.

oder auf Grund sitzen . . .

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War gestern noch wegen eines neuen Gummis bei meinem Händler. Da stand bereits eine im Schaufenster, die dann bald mal zur Vermietung bereit steht. Die hole ich mir im Sommer dann mal für 2-3 Tage. ^_^

Gleichzeitig konnte ich noch das 20er Modell mit der Akrapovic genauer anschauen. So aus Neugier an die, die so was zu Hause haben. Wie sieht die Auspuffanlage ohne diese Blende aus? (für mich macht diese Abdeckung das ganze so riesig)

Ohne diese und wenn da noch ein leicht kürzeres zwischen-Rohr eingebaut würde... könnte die Spitze des Topfes eventuell mit der Spitze des Hecks ausgerichtet werden...

Oder wird das Teil so heiss, dass man danach Fondue in den Schuhen hat? :D

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Sehe ich auch so. Wäre der Topf nicht auch noch vorne mit der Carbon Abdeckung optisch verlängert und würde er hinten nicht so elend weit rausstehen, wäre das erträglich. Der Topf allein ist zwar voluminös, war er auch sein muss, aber an sich von Form und Proportion nicht hässlich. 

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Am 22.3.2021 um 19:39 schrieb Zörg:

3- bis 6000 km ist bestimmt zu hoch gegriffen.

Bei einer so sanften Gashand würde eigendlich keine Z H2 benötigt.

 

Ich schätze um die 3000 km wenn man hin und wieder auch mal die Leistung sprechen lässt.

 

Wenn der Reifen schon bei 1500 km fertig ist, könnte dies auch eine Erklärung für das kipplige Fahrverhalten sein.

Ich würde mich schon als ordentlichen Heizer bezeichnen, wenn ich allein unterwegs bin.

Wenn ich zwischendurch mal etwas Autobahn fahre um zu den Kurven zu gelangen fahre ich auch dort bei freier Bahn immer ordentlich zügig. 200+...

 

Ich quarze immer gut aus Kurven raus, sodass mir gerne auch mal aus der Kurve raus das Vorderrad steigt. Dennoch sieht mein Reifen bei nun 3200km noch brauchbar aus.

 

Frage mich immer was der ein oder andere mit seinem Reifen macht? 

 

Gebt ihr soviel Gas auf der geraden und bremst vor jeder Kurve die Kiste bis fast zum Stillstand zusammen oder was? Denn was am meisten Gummi kostet ist Angasen und Verzögern... durch Kurven wetzen ist dagegen ziemlich Gummi schonend.

 

Ist echt nicht bös gemeint, mich interessiert wirklich wie euer Fahrstil ist. Ich persönlich Bremse sehr wenig und Fahre immer im flow. Aus der Kurve raus angasen, schön geschmeidig durch Kurven fräsen und vor der Kurve schön Motorbremse und gelegentlich leicht die Fußbremse zur Korrektur.

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Gut auf den Punkt gebracht. Wenig Laufleistung ist nicht unbedingt ein Beleg für gute und zügige Fahrweise. Auch wenn manche immer damit kokettieren, wie schnell ihre Reifen abgefahren sind. Bei der Z H2 sind die Möglichkeiten durch Leistung und Gewicht allerding deutlich besser gegeben als bei den meisten anderen Moppeds. 
 

 

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  • 2 Wochen später...

Tja, zur Laufleistung des Pirelli Diablo Rosso III kann ich jetzt erst mal nichts mehr sagen.

 

Habe mir bei etwa 2500 km einen Fremdkörper in den Hinterreifen gefahren, sodass ich wieder bei 0 starten muss.

 

Ist mehr als ärgerlich, da wahrscheinlich doch noch 1000 km drin gewesen wären.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die Z H2 SE im 1000PS Power Naked Bike Vergleich. Der Sonderling unter den Power Nakeds kommt aus  meiner Sicht dabei ganz gut weg. 
 

 

 

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Ich kann die Aussagen im Video nur unterschreiben und nochmals unterstreichen.

 

Allerdings treffen fast alle Aussagen auch auf die normale Z H2 zu. Auch die normale Z ist 0 behäbig auf der Landstraße, ihr Gewicht merkt man ihr 0 an. Wenn man das Fahrwerk der Serien Z H2 noch schön auf sich selbst einstellt, dann ist da wenig zu vermissen. Wer immernoch auf höchstem Niveau meckern möchte kann sich ein Öhlins Federbein dafür gönnen und gut ist. Der Punch ist unglaublich, das Fahrwerk trotz dem Gewicht super agil und die Sitzposition sehr entspannt.

 

Da die Z meine erste Kawa ist, wird jeder der mich von früher kennt sagen, dass es echt nur ein wirklich überzeugendes Moped schaffen konnte, mich Kawasaki zuzuwenden. Kawasaki habe ich vorher als komplett unrelevante und langweilige Marke nahezu komplett ignoriert.

 

Aber mit der Z900 und den Kompressor-Bikes hat sich das so dermaßen geändert, dass ist unglaublich.

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Vorab, die ZH2SE bin ich auch noch nicht gefahren und die ZH2 nur auf Landstraße und Autobahn. Entsprechend konnte ich an der Hinterhand keine Schwächen ausmachen und  ob ich das überhaupt könnte, da bin ich auch nicht so sicher. Ansonsten kann ich dem 1000 PS Fazit und @Primusnur zustimmen. 

Selbst die Kritik am Lenker teile ich, die am QS allerdings nicht. Vielleicht gibt es da etwas Serienstreuung.

Zum Thema Motor vs Optik kann ich nur sagen:

Es heißt MOTORrad und nicht Istdiefrontauchschöngenugrad.

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@Neander den Lenker würde ich mir theoretisch auch breiter wünschen, weil ich anfänglich auch recht weit außen gegriffen habe. Allerdings stört es mich nicht so sehr, dass ich mir jetzt extra de Lenker tauschen würde.

 

Weiches Heck stimmt, siehe diverse verbogene Reflektoren am Kennzeichen, allerdings lässt sich da ne Menge per Einstellung am Serienfahrwerk optimieren.

 

 

Zur Optik, joah ist Geschmackssache, eine Sache ist aber ein Fakt, die Z H2 ist live immer schöner als auf Fotos, ist ein merkwürdiger Effekt aber eben Tatsache. Dazu kann man wenn man mal im "zeigt her eure ZH2" mal verschiedene schöne Modifikationen sehen.

So langsam gibt der Zubehör-Markt auch was her. Im großen und ganzen gefällt Sie mir. Ich würde Sie nicht als schön bezeichnen, ich bezeichne Sie als asymmetrisch und aggressiv. Ich würde der Z H2 da aber das "BMW GS Genom" attestieren. Die BMW GS ist hässlich wie die Nacht und keiner hackt darauf so herum wie es bei der Z H2 gemacht wird und dennoch kauft Sie jeder. 

 

Der Z H2 Fahrer schätzt Sie wegen ihrer Qualitäten, der Fahrleistungen und dem was Sie alles kann. Zwischen entspanntem Touren und dermaßen die wilde Sau rauslassen das kaum ein Supersportler hinterher kommt geht da alles. Dazu sitze ich gemütlich und habe Sitzheizung, Quickshifter und Tempomat in sofern.... just my 2 cents

 

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Die Sonderrolle der Z H2 haben sie im Test eigentlich ganz gut rausgearbeitet.
Das ganze Reiseenduro Segement a la GS ist aus meiner Sicht optisch schiach. Aber bei deren Zielgruppe steht natürlich das Fahren viel mehr im Vordergrund als die Optik.
Anders beim Hypernaked Segment. Das beerbt die Supersportler von einst und da waren meistens die schönsten und nicht die besten Bikes die Verkaufsrenner. Kann auch jeden verstehen, dass wenn er 20000 ausgibt, ihm das Bike auch gefallen soll. 
Kawa Z H2 irgendwo zwischendrin, daher auch nicht allzu erfolgreich beim Verkauf. Ähnlich geht es einer Superduke GT. Währe mit gefälligerer Optik bestimmt erfolgreich wie die Superduke R. 

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  • 2 Wochen später...

Da hat mal jemand viel Farbe eingesetzt. Aber das Design steht der ZH2, find ich zumindest. 
 

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