Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Sind eigentlich schon 2022er Modelle im Umlauf, oder noch immer Abverkauf der Vorjahresmodelle? Wundert mich, dass die Preise jetzt wieder so weit unten sind. Letztes Jahr war da wenig Bewegung. Sieht so aus, als würde Kawa nochmal ne inoffizielle Aktion zur Lagerräumung starten. Könnte mir auch vorstellen, dass die Händler zur Abnahme zwangsverpflichtet werden und die Nachlässe entsprechend gewähren müssen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind in letzter Zeit einige ZH2 verkauft worden, sowohl gebraucht als neu. Im Laden ist nix mehr, bestellen geht aber natürlich. Scheint so zu sein, dass das Gerät viele überzeugt, wenn sie mal damit gefahren sind. Das bestätigen in unserem Forum ja auch einige.:thumbs_up:

Ich würde mir meine RS SE auch am liebsten mit dem Kompressormotor liefern lassen.:ph34r:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neander,

du hattest doch eine H2 SX und ich wollte dich schon länger fragen: was hat dich bewogen, zur doch schwächeren RS  zu wechseln? Ich habe auch so gewechselt, aber in umgekehrte Richtung ( Z900RS zu Z H2). Ich möchte eigentlich auf den kräftigen Motor nicht mehr verzichten. Zumal ich die RS im Anzug doch etwas verhalten fand (hatte vorher Street Triple 675). Erst als ich die Übersetzung verkürzt hatte (hinten plus 3 Zähne) war ich einigermaßen zufrieden. Natürlich ist die RS optisch top und am besten wären wohl beide in der Garage!

Viele Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei dir Preise soweit unten? 

Kurz vor Ende der Saison letztes Jahr hab ich nur die Info das der Händler nix mehr ranbekommt,  selbst zh2 war dann nix mehr

Bearbeitet von Mike84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike84

Die E-Nr. Nutzt dir in einer Kontrolle gar nichts, wenn der Pott bei einer Messung zu laut ist. Hab das mit meiner SX selbst erlebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre die Zulassung des potts völlig sinnlos und man kann sich alles anbauen wenn eh alles egal ist. Allerdings würde ich dann auch vor Gericht gehen, oder erwartet man vom Fahrer jetzt schon vor jeder Fahrt erstmal eine richtige DB Messung um zu bestimmen ob man überhaupt losfahren kann. Das ist Schwachsinn aber ok, brd wundert ein nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @johip: Zunächst und ganz wichtig: Beim Motorradkauf setzt bei mir schon mal der Verstand aus.

Die RS (wenn ich sie denn endlich habe) ist meine 17. Kawa seit 1995 und eine Harley war auch noch dabei. Ich habe eigentlich immer (mindestens) 2 Moppeds in der Garage stehen.

Trigger war das grandiose Aussehen der SE und das dort genau das verbessert wurde, was ich bei meiner RS Café, die ich vor der H2SXSE hatte, vermisst habe.

Hinzu kommt, dass meine Gesundheit etwas bröckelt und ich nicht mehr zu den schönen langen Touren komme, die ich mit diesem Sahnetourer eigentlich machen wollte. Die Motorleistung werde ich auch vermissen. Aber wer weiß, vielleicht macht meine W800 Street in ein oder zwei Jahren Platz für eine ZH2.:ph34r:

Aber dann werde ich dem wirklich tollen Paralleltwin mit der Königswelle hinterher trauern oder aber das Smart Cabrio muß mit der W und der RS noch etwas zusammen rücken. Keine Ahnung, wie es weiter geht........wie immer. :rotaeye:

 

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mike84:

Dann wäre die Zulassung des potts völlig sinnlos und man kann sich alles anbauen wenn eh alles egal ist.

Verschleiß des Dämmmaterials. Kennt jeder, über die Zeit werden Zubehörtöpfe lauter. Und wenn dann ein Topf im Neuzustand gerade noch so unter ausnutzung der Toleranz legal ist, kann man davon ausgehen, dass dieser nach einer gewissen Zeit zu laut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Grund warum seit der Einführung der UNECE-R92 für Zubehöranlagen auf die Faserstoffe und deren Verbau geachtet wird und der Hersteller dafür die Nachweise bringen muss um eine Zulassung zu erhalten. Damit soll ein "Ausblasen, Verbrennen und setzen", also ein Verlust der Dämmung und damit eine Zunahme an Lautstärke wie es sonst immer meist gewesen ist verhindert werden.

 

Liest sich dann so:

 

6.5. Zusätzliche Vorschriften betreffend die Faserstoffe enthaltende NORESS oder ihre Einzelteile. Beim Bau der NORESS dürfen absorbierende Faserstoffe nur verwendet werden, wenn die Bedingungen in Anhang 3 erfüllt sind.

 

ANHANG 3

 

ANFORDERUNGEN AN SCHALLABSORBIERENDE FASERSTOFFE IN NORESS

 

1. Schallabsorbierende Faserstoffe müssen asbestfrei sein und dürfen bei der Konstruktion von Schalldämpfern nur dann verwendet werden, wenn durch geeignete Vorrichtungen sichergestellt ist, dass die Faserstoffe während der gesamten Nutzungsdauer des Schalldämpfers an ihrem Ort verbleiben und der Schalldämpfer die Vorschriften eines der Abschnitte 2, 3, 4 oder 5 (nach Wahl des Herstellers) erfüllt.

 

2. Nach Entfernung der Faserstoffe muss der Schallpegel den Anforderungen von Absatz 6.2 dieser Regelung genügen.

 

3. Die schallabsorbierenden Faserstoffe dürfen nicht in denjenigen Teilen des Schalldämpfers eingesetzt werden, die von den Auspuffgasen durchströmt werden, und müssen folgende Anforderungen erfüllen:

 

a) Nach einer Erwärmung der Faserstoffe auf 650 ± 5 °C für eine Dauer von vier Stunden in einem Ofen darf weder die durchschnittliche Länge noch der Durchmesser noch die Packdichte der Faser abnehmen.

b) Nach Erwärmung auf 650 ± 5 °C für die Dauer einer Stunde in einem Ofen müssen wenigstens 98 % der Stoffe bei einer Prüfung nach der ISO-Norm 2599 von einem Sieb mit einer Nennöffnungsgröße von 250 μm entsprechend den Anforderungen der ISO-Norm 3310/1 zurückgehalten werden.

c) Der Gewichtsverlust der Stoffe darf nach einem 24-stündigen Tauchbad bei 90 ± 5 °C in einer synthetischen Lösung nachstehender Zusammensetzung 10,5 % nicht übersteigen: i) 1 N Bromwasserstoffsäure (HBr): 10 ml; ii) 1 N Schwefelsäure (H2SO4): 10 ml; iii) Auffüllen mit destilliertem Wasser auf 1 000 ml. Anmerkung: Vor dem Wiegen sind die Stoffe in destilliertem Wasser zu waschen und eine Stunde lang bei 105 °C zu trocknen.

 

4. Bevor die Anlage nach Absatz 6.2 dieser Regelung geprüft wird, wird sie mit einer der in Anhang 3 Absatz 5.1.4 der Regelungen Nr. 9 oder Nr. 63 bzw. Anhang 5 Absatz 1.3 der Regelung Nr. 41 beschriebenen Konditionierungsmethoden in den Normalzustand für den Einsatz auf der Straße gebracht.

 

5. Die Auspuffgase kommen nicht mit den Faserwerkstoffen in Berührung und die Faserwerkstoffe unterliegen keinen Druckschwankungen.

 

 

 

 

 

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht wusste, (aber in der aktuellen Motorrad abgelesen habe). Gibt ja anscheinend doch eine neues Geräuschmessverfahren im Zuge der Euro 5.  Schimpft  sich UNECE-R 41.05. 
Geräuschgrenzwert bleibt mit 77db (wir sprechen vom Fahrgeräusch) zwar gleich, zur UNECE-R 41.04, aber es wird anscheined in einem umfangreicheren Geschwindigkeits und Drehzahlbereich gemessen. Die 2022er Superduke ist anscheinend schon nach der neuen Norm geprüft. Da kann aber anscheinend wieder mit der Auspuffklappe getrickst werden. 
Möchte mal wissen, wie Kawa das bei der Z H2 stemmen will so komplett ohne Klappenauspuff. Oder weiß jemand zufällig, ob bei der 2022er auch schon was geändert wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... neuer Auspuffhalter ist gekommen und gleich angeschraubt - mir gefällt er sehr gut. Und das neue Wilbers-Federbein ist auch drin nur das Wetter ist jetzt zickig :angry:

 

PXL_20220328_162355210.jpg

PXL_20220328_162522009.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus der Halter! 👍

Da hast schon ganz schön Schwermetall im Heckbereich abgebaut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön in Szene gesetzt die Z H2. So müsst ihr sie fürn Kalender fotografieren.
Verlangt allerdings körperliche Akrobatik. :lol:
 

BTW

Bestimmte Länder verlangen anscheinend immer noch Glühobst-Blinker im LED Zeitalter. 

 


 

 

94C0A50C-1E90-431D-A81A-1055FF79FC3C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.