Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Können sie ja auch, so lange bis ich mit meiner Z 1000 Baujahr 2020 schneller bin ;)

Kann da aber nicht für Heidi sprechen, solange der keine Stollenreifen aufzieht, wird er wohl gegen die Husqvarna keine Sonne sehen.

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal keine sorgen um die Husky.... ich seh das sportlich ... nach dem Motto:" Klagt nicht, kämpft!";) (oder wie war das noch gleich:verwirrt:)

Außerdem hat so ein Ackermoped doch nicht viel mehr als ein 10Liter Tank?... also spätestens wenn er nachtanken muss ist er fällig

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Z-Aholic:

Bin bei meinem heutigen Ausritt auf eine Gruppe Biker aufgefahren, die beiden vorderen hatten eine Gixer.

Auf einer sehr langen Geraden wollte ich ordentlich vorbei heizen, als ich ca. 5 Meter an denen vorbei war, haben die mich rechts überholt und stehen lassen, als wenn ich parke.

Während ich schon längst am Begrenzer war und schalten musste, haben die einfach weiter gedreht.

Hat mich ziemlich angek ..... :kotz:

Ich bin mir nicht so recht sicher ob das Zeug was Du schreibst Ernst gemeint ist oder Ironie in Perfektion ist.....

Z1000 vs Gixxer auf der AB.... mmhhh wer macht da das Rennen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir ne Gixxer, knibbel die Verkleidung ab und gut ist, oder?

Dann aber nicht rumheulen, dass Du unten rum keinen Dampf mehr hast und immer so viel schalten musst ;)

 

Es gibt keinen perfekten Motor. Entweder hat man Knall unten rum oder die Maschine ist auf Drehzahl getrimmt. Liegt in der Natur der Nockenwellenausrichtung (Ventilöffnungszeitpunkt + Dauer), Zylinderdurchmesser versus Hub und dem Zündzeitpunkt. Letzteres kann man einfach verstellen, verliert dann aber Leistung mit steigender Drehzahl, weil die Ventile nicht mehr passend öffnen.
Daher ist eine Naked einfach nicht mit einem Supersportler vergleichbar. Das ist so gewünscht und technisch nicht anders lösbar!

Das muss dann der fahrerische Wahnsinn wett machen :P

 

Funfact:

Die Supersportler aus den 80ern/90ern haben 20-30-40 PS weniger als die heutigen Boliden. 0-100 ist identisch, Elastizität in den Gängen ist bei den alten Böcken deutlich besser. Aber beim Stammtisch zählt halt nur die Spitzenleistung :)

 

Vielleicht ist ja die neue BMW Camshaft-Geschichte was für eine neue Kawa. Variable Nockenwellenverstellung, um den Kompromiss aus beiden Welten etwas zu vereinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Saberon:

Ich bin mir nicht so recht sicher ob das Zeug was Du schreibst Ernst gemeint ist oder Ironie in Perfektion ist.....

Z1000 vs Gixxer auf der AB.... mmhhh wer macht da das Rennen?

@Saberon Hey, Du könntest der Schlaumi aus dem Schlumpfdorf sein. Und ich bin mir nicht sicher, ob Du ein aufmerksamer Leser bist, hast Du den Emoji gesehen?

 

 

Da will ich mal an einer Gruppe von Bikes vorbei, (man beachte den Emoji hinter meinem ursprünglichen Post) weil die ziemlich langsam fahren, 2 davon lassen mich alt aussehen, bzw. wollten mit mir zusammen Spaß haben (hat's ja trotz allem gemacht, wir sind ja eine längere Strecke gefahren), ich berichte ein bisschen ironisch darüber und verwerte das, um gleich meine Wünsche/Idee für eine 2020er Z 1000 loszuwerden.

Und das kommt dann dabei heraus .....  :kopf:

Supa Jungs ...... 

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z(ZR)mitkompressorohneverkleidungsklimbimaberleichtemgitterrohrrahmen1400 RS 

Passt zwar nicht mehr auf den Seitendeckel, wäre aber DAS Motorrad und die standfesten 300 PS bei 220 NM wären bei Bedarf (wenn wieder eine Husky im Wald vorbeirauscht oder so) noch nicht das Ende der Fahnenstange.:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Ganze bitte für max. 12000,-€.

Weil ist ja nur ein Japaner. Der darf nicht viel kosten und nie kaputt gehen. 

:blink:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern zur 18000er Insp., habe mal nachgefragt beim Händler. Die wissen noch garnichts, was nächstes Jahr kommt. Vermutet wird eine  Z1100 und eine große Vulcan S.

Über eines scheint man sich aber in Japan im klaren zu sein, man muss nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Bezieht sich das auf das Gewicht oder die Anzahl der Mopeten😏

Anzahl der Bikes in der Garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etz wird’s echt Zeit, dass Kawa mal ein paar Infos raus lässt, oder wie in früheren Zeiten einen Teaser startet. Ansonsten werden die Diskussion immer abstruser! ;)

Verstehe die Geheimhaltungs-Politik von Kawa sowieso nicht. Einerseits werden hinter vorgehaltener Hand schon Features wie LED und TC zur Z900 2020 rausgelassen, also da wo die Hütte  noch voll mit 2019er Modellen steht. Aber bei der Z1000, wo eh kaum mehr Stückzahlen gehen, macht man eine wahres Staatsgeheimnis draus. 

Mit einer frühen Veröffentlichung würde man allenfalls den Fremdmarken schaden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.