Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch die 20er und 22er Performance Ausführungen. Vor allem ist da die Akra-Tröte dran aber keine schwarzen Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Z H2 Zählern, Nr 17 stand auch was von SE Black Edition.

 

Leider kein Bild dazu :D

 

@Ivette?

Kannst du da mal was zu sagen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild habe ich Dir geschickt. Hat Yvette hier schon gepostet.

 

Es gibt keine SE Black Edition.

Außer man hat sie selbst so benannt.

 

Eunige Händler machen eigene Editionen, die aber keine Editiinen im herkömmlichen Sinne sind.

 

Ich kann auch einen Karlh1 Aufkleber auf den Tank kleben, dann habe ich die Karlh1-Edition.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus rein technischer Sicht, ist es dem Krümmer und der Abgasanlage völlig egal ob die Poliert, verchromt, "naturbelassen:D" oder wie in deinem Fall beschichtet/lackiert ist.

 

Wie bereits erwähnt, das einzige was mich da etwas triggert, was wenn die Beschichtung oder der Lack nicht hält?

Wenn das quasi nach und nach abbröselt, sieht das halt kacke aus.

 

Falls es sich um eine EEC Keramik-Beschichtung halten sollte, ist das garnicht mal so verkehrt :teu1:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ardum:

Was genau stimmt an schwarzen Krümmern eigentlich nicht?:pfeif:

 

20220507_122107.jpg

"SE" - Salat Edition...:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OEM-BS:

Bei den Z H2 Zählern, Nr 17 stand auch was von SE Black Edition.

 

Leider kein Bild dazu :D

 

@Ivette?

Kannst du da mal was zu sagen?

 


Wie bereits richtig gestellt, gibt’s keine offizielle Black Edition. Ich hab einfach die schwarz/schwarz Version gekauft. Danach dann alle Glanzteile, Windschild, Spoiler, etc. schwarz matt lackieren lassen, Krümmer schwarz beschichten lassen (Keramik), stahlfahrbende durch schwarze Schrauben ersteht, und und und..


Das ist quasi meine „Black Edition“.. Also sorry für die Verwirrung 😅

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du zufrieden mit der Keramik Beschichtung?

Also hält das gut?

 

Ich kenne das nur aus der Theorie, nie in Real gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nichts daran auszusetzen bisher.. Natürlich verfärbt sich auch eine Keramikbeschichtung im Laufe der Zeit. Wird etwas grauer und „dreckiger“.. Aber in meinen Augen noch immer viel ansehnlicher als verfärbter, bunter Stahl 😅

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen Nach 3 Seasons mit H2SX habe ich fur 1 Tag ZH2 gemietet...Motoren - absolut gleich, ZH2 - natuerlich ganz leichter (fur mich spielt keine Rolle) komfortische Geschwdindigkeit ( fur mich) - max "130"...Mietpreis fur beide - circa 150 Euro...2 Probefahrten fur ganzen Tag - am besten Loèsung...Kurze Probefahrten pro 20 min werden nichts sagen:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen, siehe auch meinen Fahrbericht mit Vergleich hier

Die Sitzposition auf der SX ist deutlich sportlicher als auf der Z H2. Du sitzt gestreckter über dem Tank und hast ein wesentlich besseres, aufs Vorderrad konzentriertes Gefühl für's Bike. Hat mit wesentlich besser gefallen als die unmittelbar danach gefahrene ZH2 SE. Hier sitzt Du touristischer, aufrechter, aber auch entspannter. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe die Ergonomie an meiner Z H2 mit anderem Lenker (flacher, weniger Kröpfung) und Einstellung am Fahrwerk mehr in Richtung SX verändert und bin damit sehr glücklich. Außerdem habe ich mit dem Reifendruck vorn mit einer 2,7 meinen SweetSpot gefunden...jetzt geht's endlich zackig ums Eck - selbst mit dem Rosso III. Nicht auszumalen, was der S22 mit dem Bike macht...:happy2:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.