FroschRider Posted June 21 Share Posted June 21 @Johnsen Nach 3 Seasons mit H2SX habe ich fur 1 Tag ZH2 gemietet...Motoren - absolut gleich, ZH2 - natuerlich ganz leichter (fur mich spielt keine Rolle) komfortische Geschwdindigkeit ( fur mich) - max "130"...Mietpreis fur beide - circa 150 Euro...2 Probefahrten fur ganzen Tag - am besten Loèsung...Kurze Probefahrten pro 20 min werden nichts sagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ardum Posted June 21 Share Posted June 21 @Johnsen, siehe auch meinen Fahrbericht mit Vergleich hier Die Sitzposition auf der SX ist deutlich sportlicher als auf der Z H2. Du sitzt gestreckter über dem Tank und hast ein wesentlich besseres, aufs Vorderrad konzentriertes Gefühl für's Bike. Hat mit wesentlich besser gefallen als die unmittelbar danach gefahrene ZH2 SE. Hier sitzt Du touristischer, aufrechter, aber auch entspannter. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe die Ergonomie an meiner Z H2 mit anderem Lenker (flacher, weniger Kröpfung) und Einstellung am Fahrwerk mehr in Richtung SX verändert und bin damit sehr glücklich. Außerdem habe ich mit dem Reifendruck vorn mit einer 2,7 meinen SweetSpot gefunden...jetzt geht's endlich zackig ums Eck - selbst mit dem Rosso III. Nicht auszumalen, was der S22 mit dem Bike macht... 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
roBearZ Posted June 21 Share Posted June 21 vor 1 Stunde schrieb Ardum: @Johnsen, siehe auch meinen Fahrbericht mit Vergleich hier Die Sitzposition auf der SX ist deutlich sportlicher als auf der Z H2. Du sitzt gestreckter über dem Tank und hast ein wesentlich besseres, aufs Vorderrad konzentriertes Gefühl für's Bike. Hat mit wesentlich besser gefallen als die unmittelbar danach gefahrene ZH2 SE. Hier sitzt Du touristischer, aufrechter, aber auch entspannter. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe die Ergonomie an meiner Z H2 mit anderem Lenker (flacher, weniger Kröpfung) und Einstellung am Fahrwerk mehr in Richtung SX verändert und bin damit sehr glücklich. Außerdem habe ich mit dem Reifendruck vorn mit einer 2,7 meinen SweetSpot gefunden...jetzt geht's endlich zackig ums Eck - selbst mit dem Rosso III. Nicht auszumalen, was der S22 mit dem Bike macht... Wann bist Du den Bridgestone S22 auf der ZH² gefahren ? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karlh1 Posted June 21 Share Posted June 21 Gar nicht, steht doch da 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ardum Posted June 21 Share Posted June 21 @roBearZ: da hat @Karlh1 den Bericht augenscheinlich besser verarbeitet.... Aber ja, Du hast mich mit Deinen Erfahrungen zum S22 cremig getriggert: Haben-Will Danke dafür...muss nur erst den Rosso wegraspeln. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnsen Posted June 21 Share Posted June 21 (edited) vor 6 Stunden schrieb Ardum: @Johnsen, siehe auch meinen Fahrbericht mit Vergleich hier Danke Ardum. Edited June 21 by Johnsen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts