Jump to content
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

tralf
 Share

Recommended Posts

FroschRider

@Johnsen Nach 3 Seasons mit H2SX habe ich fur 1 Tag ZH2 gemietet...Motoren - absolut gleich, ZH2 - natuerlich ganz leichter (fur mich spielt keine Rolle) komfortische Geschwdindigkeit ( fur mich) - max "130"...Mietpreis fur beide - circa 150 Euro...2 Probefahrten fur ganzen Tag - am besten Loèsung...Kurze Probefahrten pro 20 min werden nichts sagen:thumbs_up:

@Johnsen, siehe auch meinen Fahrbericht mit Vergleich hier

Die Sitzposition auf der SX ist deutlich sportlicher als auf der Z H2. Du sitzt gestreckter über dem Tank und hast ein wesentlich besseres, aufs Vorderrad konzentriertes Gefühl für's Bike. Hat mit wesentlich besser gefallen als die unmittelbar danach gefahrene ZH2 SE. Hier sitzt Du touristischer, aufrechter, aber auch entspannter. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe die Ergonomie an meiner Z H2 mit anderem Lenker (flacher, weniger Kröpfung) und Einstellung am Fahrwerk mehr in Richtung SX verändert und bin damit sehr glücklich. Außerdem habe ich mit dem Reifendruck vorn mit einer 2,7 meinen SweetSpot gefunden...jetzt geht's endlich zackig ums Eck - selbst mit dem Rosso III. Nicht auszumalen, was der S22 mit dem Bike macht...:happy2:

• Like 4

roBearZ
vor 1 Stunde schrieb Ardum:

Die Sitzposition auf der SX ist deutlich sportlicher als auf der Z H2. Du sitzt gestreckter über dem Tank und hast ein wesentlich besseres, aufs Vorderrad konzentriertes Gefühl für's Bike. Hat mit wesentlich besser gefallen als die unmittelbar danach gefahrene ZH2 SE. Hier sitzt Du touristischer, aufrechter, aber auch entspannter. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe die Ergonomie an meiner Z H2 mit anderem Lenker (flacher, weniger Kröpfung) und Einstellung am Fahrwerk mehr in Richtung SX verändert und bin damit sehr glücklich. Außerdem habe ich mit dem Reifendruck vorn mit einer 2,7 meinen SweetSpot gefunden...jetzt geht's endlich zackig ums Eck - selbst mit dem Rosso III. Nicht auszumalen, was der S22 mit dem Bike macht...:happy2:

Wann bist Du den Bridgestone S22 auf der ZH² gefahren ?

• Confused 1

Gar nicht, steht doch da:D

• Like 2

@roBearZ: da hat @Karlh1 den Bericht augenscheinlich besser verarbeitet...:pfeif:.

Aber ja, Du hast mich mit Deinen Erfahrungen zum S22 cremig getriggert: Haben-Will :thumbs_up: Danke dafür...muss nur erst den Rosso wegraspeln.

• Like 2

Johnsen
vor 6 Stunden schrieb Ardum:

Danke Ardum. 

Edited by Johnsen
  • Like 2