Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wird die Z1000 auch erstmal auf Eis gelegt, da sich die 900er sowie die SX gut verkaufen?
Kann mir evtl. denken, dass Kawasaki die H2 SX als Vorboten geschickt hat und nicht ganz zufrieden mit den Verkaufszahlen ist.
Dann doch lieber Kunden zappeln lassen und in Ruhe darüber nachdenken ob an der Ausstattung oder am Preis der Rotstift angesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kugel 1.jpg

 

Sooooo.... ich habe mal geschaut was kommt und darf leider nur sagen, last euch überraschen. Ich musste leider eine Schweigeklausel unterschreiben

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage ob Kawa so ein Zwang sieht eine neue z1000 zu bringen nach dem sich die z900 so gut verkauft. Kann mir auch vorstellen dass da nächstes Jahr nix neues kommt außer vllt. ein Update bei der z900 mit TC und LED Scheinwerfern.

Persönlich hoffe ich schon auf eine neue Z1000, da ich mir nächstes Jahr ein neues Töff kaufen möchte. Wenn da von Kawa nix kommt werde ich vermutlich zu den Engländern abwandern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die sind verpeilt, oder haben am anderen Ende der Welt eine andere Zeitrechnung. Habe gestern auch irgendeine Website gefunden, die voll mit neuen 2020er Modellen war, die sahen alle gleich aus wie die diesjährigen Modelle. 

 

Edit: Habe die Seite gefunden

 

https://moto-bike2020.com/new-model-kawasaki-z1000-2020-specification-photos-prices-consumption/

 

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Kawasaki EU Seite meldet inzwischen, dass es  für die bisherige Z1000 ein Modelljahr 2020 geben wird. Gleiche Farben für Z1000 und Z1000R 2019!

 

Ändert natürlich nix dran, dass wahrscheinlich  eine Z1000 mit Kompressor kommt. 

 

 

 

6EE86902-BE20-49BF-9DCB-22A4B0ECEDB6.jpeg

0A365D31-4FF2-41D7-8713-0E54B8943A7A.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 14:53 schrieb Z-Aholic:

Also ich habe meinen Führerschein seit Frühling 2018 und ich dachte immer eine Honda NC750X mit Automatik wäre die Erfüllung meiner Träume, schneller fahren wollte ich damals nicht und konnte es mir auch garnicht vorstellen.

Fahre jetzt eine Z1000 Bj. 2018 und beschleunige voll im 3. und 4. Gang und teste zur zeit aus, wie "voll" ich mich im 2. Gang traue. Ich würde nicht sagen, das die Z1000 auch nur im Ansatz überpowered wäre, sie ist für mich leicht zu beherrschen.

Das würde ich vielleicht denken, wenn ich im 4. Gang nicht voll beschleunigen könnte, also vielleicht ab 200 PS, aber auch die muss man ja nicht immer bis 13.000 U/min drehen.

So eine richtige Powernaked wie die Ducati wäre schon 'ne Überlegung wert.

 

Das liegt leider daran, dass die "Z" in den ersten Gängen gedrosselt ist. Hab meine ECU programmieren gelassen und das Teil ist jetzt die reinste Taschenrakete.  Kein Vergleich zu Originalen. Trotzdem gewöhnt man sich viel zu schnell dran. Wenn es wirklich ne 1000er mit Kompressor gibt, geh ich direkt den Vertrag unterschreiben. Dann erstmal die elektronischen Drosseln raus programmieren. Ich will ja schließlich selbst "Herr der Pferde" sein, und nicht drauf vertrauen dass die Elektronik alles regelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merlin mir geht es um die Gänge 3-5, kann mir nicht vorstellen, dass die im 4. und 5. Gang noch gedrosselt ist, oder irre ich mich?

Wie ist das mit Garantie und muss man beim Progrmmieren (lassen) vertrauen in den Programmierer haben, weil Parameter angepasst werden müssen, oder ist das ein Standardvorgang, wo der nur ein Häkchen setzt, bzw. rausnehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Merlin:

Das liegt leider daran, dass die "Z" in den ersten Gängen gedrosselt ist.

 

Habe ich da was verpasst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also von gangselektiven Drosseln haben wir glaube ich schon alle gehört?

Ich weiß allerdings nicht, ob und inwiefern (in welchen Gängen) die Z1000 Bj. 2018 die hat.

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.