Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Anfangs Verstand ich nicht wirklich den Sinn, warum man in deinem Fall die Z H2 Durchstrecken will! 

Aber nach lesen in den anderen Fred wo du wol am höchsten Punkt noch Gepäck Rollen mit massig Gewicht anbringen willst, wird ein Schuh draus.

Zu deinem Reifen Bild, völlig normal es gibt immer eine Schokoladen Seite.

Dir immer eine Hand breit Asphalt unter den Rädern und gutes Gelingen bei was auch immer.

Bearbeitet von Hajo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katapulski , du bist glaub nicht lang genug hier, um den Insider von @Karlh1 mit seinen damaligen Winglets mitbekommen zu haben.

 

Oder du hast es über die Suche nachgelesen :D.

 

Ich habe jetzt nicht herauslesen können, was du uns mit dem Reifenbild sagen wolltest.

 

Das Bild erinnert mich aber etwas an @Ardum, wo mittig schon das Gewebe nach Luft geschnappt hat, aber es nicht genügend Kreisverkehre in seiner Region gab :girlinlove::happy2::z1000bl:

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katapulski Auch höhere Fussrasten helfen bei so einer extremen Tieferlegung nicht wirklich weiter. Dann setzt halt der Auspuff, Bugspoiler,  Seitenständer oder sonstwas zu früh auf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hajo Ich hätte mir besser die SX kaufen sollen, das war mir auch klar aber die war mir zu teuer. Jetzt habe ich übermäßig Leistung und kriege sie nicht auf die Straße. Ich lerne aber auch noch, und dann wird es besser, deswegen ist das auch nicht so wichtig. Mit Gepäck fahren wir zu zweit und dann sind 140km/h schon viel.

@OEM-BSReifenbild unsymmetrisch - kann aber nichts mit Schwerpunkt zu tun haben - ist mir jetzt erst klargeworden. Winglets habe ich im Forum gesehen. Ich lese schnell und viel.

@Frank schon klar aber extrem tieferlegen würde ich auch nicht. Ich hatte bis jetzt mit 41° noch keinen Bodenkontakt der Angstbolzen und viel mehr wird das bei mir auch nicht werden. Da sollte Luft für tieferlegen sein, vielleicht auch ohne Rasten ändern. Mit 830mm ist die Sitzhöhe so hoch, wie seinerzeit auf meiner Versys650. Mit 1,83m bin ich weder Riese noch Zwerg und käme mit 810mm gut klar. Was solls, ich bespreche das mit unserem Kawa Dealer hier, der legt ja öfters tiefer und vorne würde ich mich sowieso nicht selbst rantrauen. Erst mal Reifen, Inspektion und TÜV, dann Geld sammeln und dann ... schauen wir mal.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Thema - das war bei den ZH2 Auspuffen

Habe ich schon erwähnt, dass der MIVV die Leistung ab 8000 U/min. kappen soll ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb roBearZ:

 

...sieht so aus, nur 186 PS und 124 NM am Rad.

 

Beitrag in die Zh2 ESD Diskussion verschoben.

 

Ich wollte zuerst zitieren aber das wird hier ja nicht gern gesehen, ganz heraus löschen konnte ich den Eintrag aber nicht?

Bearbeitet von manitu
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier gibt es gerade den nackten Evolift als B-Ware für ~160€.

Dazu die Adapterplatte mit Hülsen für 90€ und man hat für 250€ einen Zentralständer für die Z H2.

 

Wollte ihn erstmal bezahlen bevor ich es hier teile :baeh:.

 

Vllt hilft es dem einen oder anderen.

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adapterplatte von BTR Tools ???

https://www.btr-tools.com/zentralstaender-evolift-kawasaki-z-h2-20?attribute[btr_zentralstaender_ausfuehrung]=black_ops_edition#zubehoer

Die Shop's gehören zusammen, nehmen aber 2x die Versandkosten  :smile13:

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank bei den Preisen für die die Böcke teilweise  beim Händler stehen, bin ich immer wieder froh, dass ich meine 2020 als Ausstellungsstück für weniger als den von dir fotografierten Preis gekauft habe... somit könnte ich beim Verkauf immer nur gewinnen...

 

Leider zeigt aber auch, da das ding aus zweiter Hand nur 13.000 km drauf hat, dass es scheinbar nur als gelegentliches Heizgerät genutzt wurde... ist ja kaum eingefahren...

Bearbeitet von Primus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus

Wenn ich deine Beiträge damals richtig verfolgt hab, ist deine doch damals beim Händler einmal umgefallen.

Der Schaden war aber überschaubar, daher hast du sie recht günstig bekommen.

Oder?

 

Da war es aber das Risiko des Händlers.

Weil die Z H2 sonst evtl länger bei ihm gestanden hätte.

Man muss ja auch erstmal nen Kunden finden, der eine umgefallenes "Neufahrzeug" kaufen möchte.

 

Im Endeffekt habt ihr beide davon pprofitiert. Und das ist auch gut so! 😃

 

Ich beobachte den Markt ja auch schon länger.

Anfangs war die Nachfrage nach der Z H2 recht zurückhaltend.

Viele kamen mit der Predator-Optik nicht zurecht.

Dann das höhere Gewicht im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.

 

Es hat erstmal seine Zeit gebraucht bis das Modell angenommen wurde.

Daher konnte man Anfangs auch noch Schnäppchen machen.

 

Ich für mich hab erstmal abgewartet.

Zum einem hatte ich vor 2Jahren noch nicht genug Fahrerfahrung und zum anderen hatte ich das Geld nicht übrig.

Noch dazu wollte ich erstmal schauen wie zuverlässig die Technik ist 😃.

 

Seit Dienstag steht sie nun auch bei mir.

Und für mich hat Preis/Leistung auch gepasst.

 

Letztens habe ich erst eine gesehen, die hat 13900km mehr auf dem Zähler, soll aber auch das kosten was ich nun bezahlt hab.

 

Ich denke das sich in den 2Jahren die Z H2 eine gewisse Fangemeinde aufgebaut hat.

Und das sie dadurch auch recht Wertstabil bleibt.

  • Danke 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Angebot von meinem Händler mehr als fair. Grade bei so einem komplexen hochwertigen Moped ist eine Händlergarantie ein wichtiges Argument.
Entscheidend bei der Preisfindung ist, wie jetzt die Marktlage der Z H2 ist und nicht wie 2020 und 2021. Laut Pressemeldung war Kawasaki Deutschland  damals sehr optimistisch und hat sich für das erste Verkaufsjahr 850 Stück eingekauft. Leider hat das Moped nicht toll am Markt eingeschlagen und man blieb auf den Beständen sitzen. In der Konsequenz gab es natürlich Schleuderpreise um die 16000€ und sogar drunter. Auf der Erfahrung raus wurde im Folgejahren die Stückzahl extrem gedrosselt, sodass sich die Preise der Z H2 nun auf gutem Niveau stabilisiert haben. 
 

Geschichte wiederholt sich. Meine Frau hat sich im Frühjahr 2015 eine Z1000 ZRT00F für 10500€ neu ohne TZ gekauft. Das war auch eine übriggebliebene 2014, weil damals das Design von den (konservativen) Kawa Fans noch nicht verstanden wurde. Braucht scheinbar immer ein paar Jahre. Wie die letzte Z1000 Generation heute gehandelt wird, weiß jeder. 
 

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZH 2 ist vertrieblich ein „Slowburner“. Das Ding wird über Jahre stetig verkauft werden und wir alle werden irgendwann mit Wehmut auf die Zeiten zurückblicken, in denen derart faszinierende MOTORräder entwickelt und verkauft wurden.

Ähnliches gilt auch für die H2 SXSE, allerdings leidet die inzwischen sehr unter ihrem happigen Preis. Das Gebotene passt zwar dazu, aber die absoluten Summen haben m. E. Grenzen erreicht, die einer Verbreitung hinderlich sind. Außerdem sitzt man auf dem Ding etwas zu sportlich für den in Frage kommenden Kundenkreis. Das ist auch deswegen schade, weil es noch nie ein Motorrad gegeben hat, mit dem man derart schnell reisen kann, ohne sich dabei selbst fertig zu machen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.