Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Euer Gesabbel doch überhaupt nichts mit Spekulationen über eine neue Z zu tun.
Das gehört in die Kategorie "Langeweile"
Man muss übrigens nicht alles zitieren, wenn man unmittelbar darauf antwortet.
Das macht die Sache nur unnötig unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Bist jetzt der neue Moderator hier? Dann lösch🥴

 

Zurück zum Topic:

 

Bereifung hinten 190/55/17 wär mal was!

 

... oder gleich nen 200er. Auch damit gibt's handliche Moppeds ;-)

 

Shit, kann wieder nicht löschen. Mir ist gerade erst wieder bewusst geworden, dass man Zitate auf aufeinanderfolgende Posts hier nicht mag ;-)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog

Stimmt, jetzt weiß ich das auch. Die Bedienlogik in diesem Forum ist schon deutlich anders als in meinen 3 anderen Foren.

 

Zu unseren OT-Beiträgen:

Deine Beiträge 2 Seiten vorher zu Bimota waren auch nicht gerade InTopic. Nichtsdestotrotz aber interessant ... :-)

 

 

 

@Kurvenkratzer

Wenn ich am Reifen sparen muss, gebe ICH das Mopped fahren auf. Ein gescheiter Reifen ist MEINES ERACHTENS das billigste Tuning.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparen und Verschwendung sind für mich  Unterschiedlich😏

So‘ne breite Pelle bringt nicht immer jedem nur Vorteile!

Bestes Beispiel: Marcel Schrötter, seit die den breiteren Reifen hinten haben, lief bei dem nix mehr!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Alles richtig, aaaaaber

 

Auf die Gefahr hin, dass wieder wegen OT gemault wird.

 

Meine Miet-Tuono-Factory mit dem 200er war super handlich. Das geht schon, wenn man will ;-)

 

BTT

 

 

 

@ZEERO

... aber nicht in 55 sondern 50

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Deki:

Ich liebe die Z so wie si ist .für Die Alpen ,Kurven einfach genial ohne elektronic.aber der kompressor ist ne Variante als Rennstrecke fahren 😀😀😀

Zur meine Info Quelle wird die Z 1000 mit kompressor definitiv im November präsentiert.die Luftzufuhr wird perfekt in das Chassis integriert sein .wird nicht mehr als 20kg schwerer sein als die aktuelle 😀😀😀yupii

 

Na gut das du da so genau bescheid weist :roll:

 

Perfekt integriert, kann schon mal gar nicht so einfach sein, aufgrund der benötigten Luftmenge ist der

Querschnitt der Ansaugkanäle nicht frei definierbar.

Wenn man eine H2 SX mal nackt anschaut, wird das ziemlich deutlich

 

s2_bg3.jpg

 

 

Im Motorradbau gehen für die Entwicklung eines neuen Modells ca. 4 Jahre in Land, bis das Serienreif beim Händler steht.

Davon ausgehend, hatte Kawa bereits 2015 eine Studie veröffentlicht, eingefleischte können sich vlt. daran erinnern:

 

U3bZ36n.jpg

 

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, das sich die Aufladung in einem Nakedbike eben nicht "perfekt integrieren lässt".

Und wenn dazu eine Halbschale ala GPZ900R nötig ist, ist es auch kein Nakedbike und somit, für mich, auch keine Z mehr.

 

Dann muss man auch dei Entwicklung betrachten, das aktuelle Nakebike (Z900) wir nächstes Jahr bereits 4 Jahre,

Im  bisherigen Kawaszyklus und mit der EUR5 wäre hier ein Modellupdate zu erwarten.

Bei den Verkaufszahlen könnte ich mir gut vorstellen, das es eben das eine mit dem anderen verbunden werden könnte.

 

Ich bin jedenfalls weitehin gespannt, wie die Flügelrad Z ausehen wird, vermute aber, das Design, Gewicht und letzendlich der Preis

nicht für hohe verkaufszahlen sorgen werden.

Ein "Comeback" der Z1000 wird in jedem Fall ziemlich schwierig werden, da der aktuelle Trend eher zu Mittelklasse geht,

dass zeigen zumindest die Zulassungszahlen, dort liegt ein Nakedbike mit >1000ccm erst auf Platz 17.

Der erste 4 Zyl. mit 1000ccm findet sich auf Platz 23 !

 

 

 

Bearbeitet von ride on
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansaugschnorchel der nackten Kompressorvariante ist der Grund für die späte Vorstellung. Das Mopped ist im Grunde längst fertig und schon gesehen worden, nur mit der Optik des "Rüssels" war man an entscheidender Stelle nicht zufrieden. @ride on: Tatsächlich wird vermutlich sowas ähnliches wie bei der Tuono vorne montiert werden, vielleicht etwas größer. Der Preis wird die leistungsmäßig vergleichbaren Wettbewerber eher unterbieten (Kunststück, denn da kommt vorläufig allenfalls noch 'ne nackte V4 Ducati in Frage). Zum Gewicht kann ich nichts sagen. Glaube aber, dass 240 kg oder gar mehr nicht gut ankommen würden. Über den Sinn oder Unsinn von 200 PS + bei einem Nakedbike ist m. E. nicht sinnvoll zu diskutieren. Über die Faszination, die solche Geräte ausstrahlen aber auch nicht. Genau deswegen freue ich mich drauf. 

Und was die Verkaufschancen angeht: Wenn sie einen Superlativ bietet, gibt es in Deutschland Gegenden, wo sowas goutiert wird, das hat dann mit praktischem Nutzen nicht unbedingt was zu tun.

Bei mir hätte 'ne 1000 SX oder RS Café (hatte ich ja) auch gereicht, aber die H2SX find' ich eben faszinierend.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erhärtet ja direkt meine Vermutung einer H2SX Abwandlung mit rahmenfester Halbschale.

Solche Halbnackte Mopeds gab es schon immer. Früher z.B.  Kawasaki GPZ unitrack, Yamaha Fazer und gegenwärtig Aprilia Tuono. Nicht wirklich nackt und pur, aber dafür guter Windschutz und weniger Unruhe im Fahrwerk.  

 

Ich mach mir aber weniger wegen der Optik vom Ansaugrüssel Sorgen, sondern um die Maske mit Scheinwerfer. Hoffe doch sehr, dass Kawasaki dem Motorrad ein typisches Z Gesicht verpasst und nicht das Zyklopenauge der H2‘s

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......dafür ohne Einarmschwinge.

@Frank: Das Zyklopenauge ist auch bei den H2 nicht das Wahre. Auch wenn es etwas kindisch sein mag, aber da fehlt das Überholprestige. Das ist bei der ZZR deutlich besser gelöst und in gewisser Weise auch ein Sicherheitsaspekt. Wenn man bei Highspeedattacken von Sicherheit reden will.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Mein K Händler sagt ....😀😀😀🙈🙈

Anfang November kann Mann die neue Z

Bei ihm Besichtigen und Probe fahren (Händler Schweiz) in Deutschland später Ende November ...

Nach seinen Aussagen 🤭wird die neue Z einen schmalen hintern bekommen 🙈

 

vorne (Scheinwerfer) Tick aggressiver 

das letzte gepostete Bild von Ride-on kommt sehr nahe am originalen ran 

 

nur Ur einen Tick ekiger😀das ganze 

 

so jetzt Bleistift und Papier zur Hand ,

und los gehts mit zeichnen und bemahlen😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.