Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich glaube die neue schwerer und nicht so handlich wie F. Vermute mal 240-250kg und natürlich längerer Radstand. Preislich zwischen 16000 und 18000.- Euros. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, so sind die Unterschiede ;-)

 

Obwohl mir die aktuelle Z1000 (und übrigens erst recht die 1100er Tuono) in ALLEN technischen Belangen besser gefällt, nur unwesentlich bis gar nicht teurer ist und deshalb genau mein Ding wäre, habe ICH mich ais optischen Gründen für meine lime-green RS entschieden, da sie FÜR MICH jetzt nicht so sehr abstinkt und FÜR MICH auf der Landstraße NOCH ausreichend ist.

 

Aber ne Kompressor-RS oder -ZRX könnte mich daher schon reizen. Nackt und modern muss sich ja nicht ausschließen, diese ganzen Pseudo-Nackten öden mich an...

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlpenZ:

Ich glaube die neue schwerer und nicht so handlich wie ......

 

Nimm es nicht übel, aber da haben wir es wieder: glauben ist ein Mangel an Wissen.....

 

Wie soll denn eine Nackte 250KG wiegen? Bleirahmen? Die Jungs bei Kawa sind doch nicht so blöd ein so schweres Moped rauszubringen.... Kauft doch keiner, jedenfalls ich nicht :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kawakeks:

Wie soll denn eine Nackte 250KG wiegen?

Schau Dir die Referenz an. Die H2R ist praktisch das absolute Limit der Ingenieurskunst, ohne Blick auf die Kosten der Materialien und ohne überflüssige Sachen wie Licht, Kennzeichenhalter, ect..

Die wiegt 240kg. Leer!

Die Ninja 206kg Fahrfertig & Straßenzugelassen (+ 17l Tank).

 

Es wird nicht nur der Kompressor alleine sein, der das Gewicht mitbringt. Der Motor muss mehr aushalten und hat vermutlich eine dickere Wandstärke. Die Kurbelwelle ist sicherlich stabiler. Dann die Schnorchel, keine Ansaugtrichter mehr, also ne komplett unterschiedliche Airbox. Ein Getriebe für den Kompressorantrieb mit Übersetzung. Und keine Ahnung was noch alles.

 

Darüberhinaus kommen Quickshifter, TC und das gesamte Elektronikpaket. Mit zwei 6 Achsen Gyroskopen in einer neuen EMU (nicht zu verwechseln mit der ECU).

 

Der Vergleich der SX lässt auf eine ähnliche Hausnummer schließen:

H2 SX 256kg

SX 230kg

 

 

Für mich persönlich reicht immer noch die Z750r aus. Bisher hatte ich nie Probleme bei einer Tour "dran" zu bleiben. In manchen bergauf-Etappen dürfte es natürlich etwas mehr sein. Doch den Führerschein bekomme ich auch mit 106ps quitt ;)
Habe sie absichtlich der 1000er vorgezogen! Die Tuono hat einen unfassbar geilen Motor und auch die Sitzposition, Fahrwerk, usw. sind allererste Sahne. Leider sagt mir die Optik nicht so zu, doch versichern mir alle Thunfischreiter immer wieder, dass man davon nix sieht, wenn man drauf sitzt :P
Vielleicht haut jetzt Kawa was raus, was sich ebenfalls so fährt und optisch noch die tiefsten animalischen Gefühle anspricht.
Bin nach wie vor gespannt, wie meine Kette beim Knallstart!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der nackten Kompressorversion wird es die ein oder andere gewichtsreduzierende Maßnahme geben. 

Z. Bsp. wird es die relativ schwere Einarmschwinge nicht geben. Aber es steht auch fest, dass es kein besonderes Leichtgewicht werden wird. Sicher geht im Vergleich zur 256 kg schweren H2SX auch noch was beim Rahmen (Heck), beim Tankvolumen und bei der Sitzbank, aber dann wird es langsam schwierig, gerade auch mit Blick auf den Verkaufspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

239 Kg werfe ich mal in die Runde. 175PS erwähnte ich bereits.

...Ich werde recht haben, alle Abweichungen werden der messtechnischen Tolerant geschuldet sein.

:cool:

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar bisschen Offtopic, aber was sind die Vorteile eines Kompressors vs Turbo Motors (speziell beim Motorrad) ?! wirkt der Kompressor übers ganze Drehzahlband, oder nur aus dem Keller ?! Kosten und Nutzen/Haltbarkeit beider Konzepte müssen sich doch iwie die Waage halten oder ?! :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kompressor entfaltet praktisch ab Standgas seine Leistung, Turboloch und verzögertes Ansprechverhalten gibt es  nicht. Im oberen Drehzahlbereich lässt er Konstruktionsbedingt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kompressor wird mechanisch angetrieben und kann übers ganze Drehzahlband und vor allem ohne zeitlichen Verzug wirken. Der Turbolader wird vom Abgasstrom angetrieben, der ja erstmal da sein muss. Das hat man im Auto zwar inzwischen ganz gut im Griff aber bei einem Motorrad ist das schwieriger. Moppeds sind eben für Feinmotoriker, Dose kann jeder.

 

@SpikeZ: 175 PS = 12,5 % messtechnische Toleranz nach unten, das erscheint mir viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

 

Mensch.......... die Toleranzen kommen ja immer auf den Prüfstand, den Prüfer und  den Sonnenstand bei relativer Luftfeuchte an!!!!  :pfeif:

Bearbeitet von hardy76
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also "mechanisch angetrieben" heisst so viel wie mit "Riemen" etc ähnliches ?! wie sieht es da mit der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit aus ?! ich will den Japanern ja keine Langlebigkeit abstreitig machen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardy76: Das hätte ich berücksichtigen müssen !:thumbs_up::lol:

 

 

@ZefixxWixx: Die Jungs von Kawa machen das über Kette und Planetengetriebe. Ich gehe davon aus, dass die wissen, was sie tun.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.