timtailer3 Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 So empfinde ich das zur Zeit auch 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Ich glaube die neue schwerer und nicht so handlich wie F. Vermute mal 240-250kg und natürlich längerer Radstand. Preislich zwischen 16000 und 18000.- Euros. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) Ja, so sind die Unterschiede ;-) Obwohl mir die aktuelle Z1000 (und übrigens erst recht die 1100er Tuono) in ALLEN technischen Belangen besser gefällt, nur unwesentlich bis gar nicht teurer ist und deshalb genau mein Ding wäre, habe ICH mich ais optischen Gründen für meine lime-green RS entschieden, da sie FÜR MICH jetzt nicht so sehr abstinkt und FÜR MICH auf der Landstraße NOCH ausreichend ist. Aber ne Kompressor-RS oder -ZRX könnte mich daher schon reizen. Nackt und modern muss sich ja nicht ausschließen, diese ganzen Pseudo-Nackten öden mich an... Bearbeitet 5. Oktober 2019 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb AlpenZ: Ich glaube die neue schwerer und nicht so handlich wie ...... Nimm es nicht übel, aber da haben wir es wieder: glauben ist ein Mangel an Wissen..... Wie soll denn eine Nackte 250KG wiegen? Bleirahmen? Die Jungs bei Kawa sind doch nicht so blöd ein so schweres Moped rauszubringen.... Kauft doch keiner, jedenfalls ich nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 26 Minuten schrieb Kawakeks: Wie soll denn eine Nackte 250KG wiegen? Schau Dir die Referenz an. Die H2R ist praktisch das absolute Limit der Ingenieurskunst, ohne Blick auf die Kosten der Materialien und ohne überflüssige Sachen wie Licht, Kennzeichenhalter, ect.. Die wiegt 240kg. Leer! Die Ninja 206kg Fahrfertig & Straßenzugelassen (+ 17l Tank). Es wird nicht nur der Kompressor alleine sein, der das Gewicht mitbringt. Der Motor muss mehr aushalten und hat vermutlich eine dickere Wandstärke. Die Kurbelwelle ist sicherlich stabiler. Dann die Schnorchel, keine Ansaugtrichter mehr, also ne komplett unterschiedliche Airbox. Ein Getriebe für den Kompressorantrieb mit Übersetzung. Und keine Ahnung was noch alles. Darüberhinaus kommen Quickshifter, TC und das gesamte Elektronikpaket. Mit zwei 6 Achsen Gyroskopen in einer neuen EMU (nicht zu verwechseln mit der ECU). Der Vergleich der SX lässt auf eine ähnliche Hausnummer schließen: H2 SX 256kg SX 230kg Für mich persönlich reicht immer noch die Z750r aus. Bisher hatte ich nie Probleme bei einer Tour "dran" zu bleiben. In manchen bergauf-Etappen dürfte es natürlich etwas mehr sein. Doch den Führerschein bekomme ich auch mit 106ps quitt Habe sie absichtlich der 1000er vorgezogen! Die Tuono hat einen unfassbar geilen Motor und auch die Sitzposition, Fahrwerk, usw. sind allererste Sahne. Leider sagt mir die Optik nicht so zu, doch versichern mir alle Thunfischreiter immer wieder, dass man davon nix sieht, wenn man drauf sitzt Vielleicht haut jetzt Kawa was raus, was sich ebenfalls so fährt und optisch noch die tiefsten animalischen Gefühle anspricht. Bin nach wie vor gespannt, wie meine Kette beim Knallstart! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 An der nackten Kompressorversion wird es die ein oder andere gewichtsreduzierende Maßnahme geben. Z. Bsp. wird es die relativ schwere Einarmschwinge nicht geben. Aber es steht auch fest, dass es kein besonderes Leichtgewicht werden wird. Sicher geht im Vergleich zur 256 kg schweren H2SX auch noch was beim Rahmen (Heck), beim Tankvolumen und bei der Sitzbank, aber dann wird es langsam schwierig, gerade auch mit Blick auf den Verkaufspreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 239 Kg werfe ich mal in die Runde. 175PS erwähnte ich bereits. ...Ich werde recht haben, alle Abweichungen werden der messtechnischen Tolerant geschuldet sein. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZefixxWixx Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 ist zwar bisschen Offtopic, aber was sind die Vorteile eines Kompressors vs Turbo Motors (speziell beim Motorrad) ?! wirkt der Kompressor übers ganze Drehzahlband, oder nur aus dem Keller ?! Kosten und Nutzen/Haltbarkeit beider Konzepte müssen sich doch iwie die Waage halten oder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Der Kompressor entfaltet praktisch ab Standgas seine Leistung, Turboloch und verzögertes Ansprechverhalten gibt es nicht. Im oberen Drehzahlbereich lässt er Konstruktionsbedingt nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Der Kompressor wird mechanisch angetrieben und kann übers ganze Drehzahlband und vor allem ohne zeitlichen Verzug wirken. Der Turbolader wird vom Abgasstrom angetrieben, der ja erstmal da sein muss. Das hat man im Auto zwar inzwischen ganz gut im Griff aber bei einem Motorrad ist das schwieriger. Moppeds sind eben für Feinmotoriker, Dose kann jeder. @SpikeZ: 175 PS = 12,5 % messtechnische Toleranz nach unten, das erscheint mir viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) @Neander Mensch.......... die Toleranzen kommen ja immer auf den Prüfstand, den Prüfer und den Sonnenstand bei relativer Luftfeuchte an!!!! Bearbeitet 5. Oktober 2019 von hardy76 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZefixxWixx Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 ok also "mechanisch angetrieben" heisst so viel wie mit "Riemen" etc ähnliches ?! wie sieht es da mit der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit aus ?! ich will den Japanern ja keine Langlebigkeit abstreitig machen XD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) @hardy76: Das hätte ich berücksichtigen müssen ! @ZefixxWixx: Die Jungs von Kawa machen das über Kette und Planetengetriebe. Ich gehe davon aus, dass die wissen, was sie tun. Bearbeitet 5. Oktober 2019 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZefixxWixx Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 ok danke erstmal für die schnellen Antworten von euch ^^ klingt ja auf den ersten Moment echt hoch komplex/kompliziert (was es natürlich auch ist^^) http://www.speedweek.com/katalog/news/100097/Technik-So-arbeitet-der-Kompressor-der-Kawasaki-H2.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 @Neander und @SpikeZ Spätestens am 23. Oktober wissen wir, wer von euch das bessere Insiderwissen hatte. Aber das ihr interne Infos habt, steht außer Zweifel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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