Jump to content

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Recommended Posts

Kawakeks

Der Motor ist geil. Etwas kürzer übersetzt als die H2SX, noch ne Wheelie Bar dran und ab gehts.....:wheel:   :)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    328

  • Neander

    304

  • Kawakeks

    94

  • Kurvenkratzer

    78

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich glaube ich brauch noch ein paar Forumsaufkleber. Falls ihr euch fragt wofür?????????          Ich flieg nach Vegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da müssen doch dann

So, hab jetzt endlich auch mal die Gelegenheit genutzt und eine Z H2 probegefahren. Nicht lange, aber um nen Eindruck zu bekommen reicht es.  Beim Aufsitzen fällt gleich mal auf, dass man höher a

Guten Morgen, dann frag doch deine Frau, ob Du vorne sitzen darfst ..........  

Posted Images

Sieht so aus, als wäre das eine rahmenfeste Scheinwerfermaske und nur die Scheibe ist am Lenker montiert. Deswegen frei schwebend. Kann mich aber auch täuschen.

Link to post
Share on other sites
Neander

Wird rahmenfest. Das dürfte die ganze Zeit das Problem gewesen sein, wohin mit dem Schnorchel für den Kompressor.

vor einer Stunde schrieb Neander:

Ja, das dürfte heftig werden. Aber Stufe der KTRC wird's schon richten.

Stufe 2 meinte ich natürlich.

Edited by Neander
Link to post
Share on other sites

Aber die Scheibe sieht aus wie fest am Lenker montiert. 

So eine Optik hat das Zeug dazu, stark zu polarisieren. ;)

Link to post
Share on other sites
Neander

Wie das mit der Scheibe ist, weiß ich nicht. Ich hatte eher mit einer Lösung a la Tuono gerechnet.

Und das es polarisiert, ist bei Kawa schließlich gute Tradition. Dafür ham se ja beim Motor äußerste Zurückhaltung bewiesen.:mrgreen:

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Neander:

.....dafür ham se ja beim Motor äußerste Zurückhaltung bewiesen.:mrgreen:

Richtig :P

Link to post
Share on other sites

Die Optik ist natürlich immer der Ritt auf Messers Schneide!

 

Bei der Z1000/750 bis 2013 waren sich viele einig, dass sie böse aussieht, dennoch zu gefallen weiß.

Ab 2014 kam die  "Alien-Optik" die polarisiert hat. Noch aggressiver, noch böser. Jedoch gefiel das nicht mehr jedem.

Die Z800 / Z900 hat das Ganze wieder entschärft. Ich würde sogar behaupten, noch softer als alle vorigen Modelle.

 

Die Z H2 scheint von der Seite her sehr nahe an der Z900 Frontmaske, was vielleicht massenkompatibel ist, jedoch nicht zu so einem "in die Fresse"-Motor passt.

Das Heck sieht so nach hinten Verjüngt aus und wirkt damit fast hochgestellt. Die Sitzbank wirkt wie eine 1:1 Kopie der Z900.

Für mich scheint das Ganze auf diesem schattigen Bild noch überhaupt nicht zusammen zu passen und zu nah an der "freundlichen" 900... Aber das sind ja keine Anfänger, ich denke wir werden schon noch auf den Geschmack kommen :)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
rollinz.z900
vor 18 Stunden schrieb Flasher:

@Neander und bist immer noch überzeugt das es keine Z900 mit Kompressor geben wird?

 

Hab doch gesagt die Front im preview Video erinnert an die 900er, und jetzt das Bild

Hab mal 2 Bilder übereinander gelegt

dsBuffer.thumb.jpg.596677700673d30c38504c2852e7a790.jpg

Ich kann mir schon fast denken warum die Optik sehr stark der Z900 angelegnt wurde. bzw wird. bzw es so aussieht.

Einfach aus dem Grund, dass die Z900 ein sehr beliebtes Motorrad ist, aus einer Liste diesen Jahres, ich glaube Juni/Juli war die Z900 auf Platz 2 der Neuanmeldungen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass sie auch in anderen Monaten oft angemeldet wurde/wird. Und somit hoher Beliebtheit gesegnet ist.

 

Also warum nicht das neue Z - Flaggschiff in ähnlichen optischen Verhältnissen zum Verkaufsschlager machen? 

 

Zudem, wissen wir, bzw. ich nicht mal genau wie die Z H2 in echt oder überhaupt komplett aussehen soll. Wir werden wohl mehr am 23. Oktober erfahren! ich bin auf jeden fall gespannt. :)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Underdog

Mir gefiel die Optik der Z800 nicht, da hab ich mir eben die letzte 750er gekauft.
Die 900er gefiel mir auch nicht, also musste die 1000er her.
Die 1000er gefällt mir auch nicht so wirklich, aber sie macht Spass.
Wenn sich nach der Probefahrt mein Herz für die Z H2 entscheidet, weil der Motor mich so umhaut, ist es mir egal, ob sie mir optisch zu 100 % gefällt.
Denn eines ist sicher:
Während der Fahrt sehe ich es nicht ;) 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Na ja, ich hatte am Anfang meine Schwierigkeiten mit meiner Z 1000 Bj. 2018. Die Maske sah von oben aus der Sitzposition immer so aus wie ein Entenschnabel. Hat ne Weile gedauert, bis ich nicht mehr (bewusst) hingesehen habe

Edited by Z-Aholic
Link to post
Share on other sites

Das kann motorisch noch so geil sein...eine Optik wie die kleine Schwester bleibt a ne kleine Schwester.....auch wenns ne bissige is.

Das wäre genauso wie wenn audi einem rs3 motor mit noch mehr Leistung in die Karosserie eines normalen oma-a3 stecken würde. "Themaverfehlung setzen"

Wenn das Teil DAS Nakedbike werden soll dann muss es auch nach Kraft und Brutalität aussehen...ned wie die kleine Schwester. 

Aber sind wir gespannt.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.