Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Die Maske in Verbindung mit dem Ansaugschnorchel für den Kompressor ist der Grund, warum das Mopped nicht schon längst vorgestellt wurde. Die Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung hat sich hingezogen.

 

@Z-Aholic: in Bezug auf den ein oder anderen Beitrag fällt mir immer - ich weiß gar nicht warum - folgender Spruch ein: Wissen schadet nur dem, der es nicht hat! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, AlpenZ said:

@Hati  Ducati Streetfighter V4 208PS und vorallem 178Kg, das ist alles nur noch krank.

 

Warum ? 178kg ist doch schon ganz ordentlich, auch wenn ich Glaube mit etwas mehr Mühe hätte man die <170kg knacken können :D

 

Zum Thema:

Wenn ich mir auf den Bildern den Übergang von Maske zu Lenker ansehe möchte ich brechen. Soll das eine Art Windabweiser sein oder was ? Der "Buckel" mit dem Standlicht sah bei meiner 2014er Zett schon Kacke aus aber bei weitem nicht so schlimm. Ich hoffe wirklich das liegt an der unvorteilhaften Position aus der das Foto gemacht wurde. Ansonsten bin ich, wie wohl alle hier, sehr gespannt auf das Gefährt. Ich hoffe wirklich das Kawa hier nicht einfach nur unbedingt eine "aufgeladene" Zett raushauen wollte.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Z-Aholic:

In meinen Augen ein lupenreiner Angriff, schreibst ja selber, dass Du seit ewigen Seiten Neanders Kommentare liest, die müssen dir wohl gehörig auf den Sack gehen, wenn Du daraus ein Thema machst und ihn einen Schwätzer nennst.


Man , Man,Man ich habe mich nur gefragt wie man so informiert sein kann und das auch noch sozusagen immer recht standfest 😉 niemsl habe ich jemanden einen Schwätzer genannt aber eine wirkliche Erklärung gabs auch nicht... 

Mir geht’s auch nicht auf den Sack sondern es ist auffällig und daher meine frage ☝️ Nochmal frage und nicht angriff. Das ist ja das Problem an so einem Forum das man wenige Leute persönlich garnicht kennt und solche oder die ein oder andere tese nicht eindeutig einzuordnen weiß. Kann nicht einmal verstehen warum du dich da jetzt rein hängst oder fühlst du dich angegriffen? Icv habe keine Lust hier ewig zu lamentieren mit dir darüber weil ich jemand anderen eine Frage gestellt habe. Entweder du ignorierst mich einfach wenn du das nicht willst oder eben nicht, ist ja dein Problem.  Ich finde @Neander seine Infos sehr.... vorausschauend und habe mich Eben gefragt denn es hätte ja sein können. So Schuss jetzt damit geht hier schließlich um was anderes.

 

@Neander: in Bezug auf den ein oder anderen Beitrag fällt mir immer - ich weiß gar nicht warum - folgender Spruch ein: Wissen schadet nur dem, der es nicht hat! ;)

Das sehe ich genau so👍 Und das ist keine Ironie. 
Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlpenZ:

@Hati  Ducati Streetfighter V4 208PS und vorallem 178Kg, das ist alles nur noch krank.

 

Ich würde das nicht Krank sonden konsequent nennen.

 

Und der Markt dafür scheint da zu sein, die Oro von denen nur 300 St. gebaut werden,

waren sehr schnell ausverkauft, Stückpreis ab 40 tsd. €.

Die Streetfighter V4 wird nicht viel günstiger werden und sicher auch ihre abnehmer finden.

 

Und es werden immer mehr Hersteller auf diese Schiene springen, wenn sogar schon ein Importeur

sich als Basis ein Superbike nimmt, ein Supernaked draus macht, dass dann auch noch optisch und preislich mehr als

interessant ist, haben eineige Hersteller wohl geschlafen.

 

Für 200+ PS im Nakedbike braucht man weder einen Kompressor noch das damit verbundene Mehrgewicht, auch nicht für EUR5.

Die Kiste wird einfach kürzer übersetzt und hat Leistung satt in allen Bereichen, sogar so viel davon das sich selbst sehr erfahrene Rennfahrer damit zerrennen,

das dürfte für jeden "Landstraßenrossi" reichen ;)

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass die Standard-Version um die 23k liegen wird. Kann mir aber vorstellen, dass die folierte Variante, die wir hier aus den Presse-Bildern mit verbesserten Komponenten auf die 40k kommt.

Bin ja gespannt, wie die Kompressor-Z liegen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb wolfbiker:

Ich glaube eher, dass die Standard-Version um die 23k liegen wird. Kann mir aber vorstellen, dass die folierte Variante, die wir hier aus den Presse-Bildern mit verbesserten Komponenten auf die 40k kommt.

Bin ja gespannt, wie die Kompressor-Z liegen wird. 

 

Würde mal davon ausgehen, das die Streetfighter V4 von der Stückzahl und dem Preis auf niveau einer Panigale V4R kommt,

ist ja im Prinzip das selbe Moped, alles andere wäre für die Kiste ein schnapper, für 23k würde ich die sofort blind bestellen.

Ob es eine "Standard-Version" geben wird ist ja noch offen.

 

Die Z H2 würde ich etwas günstiger als die H2 SX einordnen, die es ja ab 19.400€ gibt.

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3

Das Du das in Frage stellst, was Neander von sich gibt, ist doch vollkommen ok und musst Du mir nicht erklären.

Aber deine Ausdrucksweise (nicht generell, aber in diesem Post) gefällt mir nicht, genau so wie die von ein paar Anderen hier.

Das ist aber wohl mein Problem, je nach Umgang, Bildung, Intelligenz, Erziehung, Herkunft und Alter sind die Umgangsformen eben unterschiedlich.

Versuche mich schon seit einiger Zeit daran zu gewöhnen, aber es fällt mir schwer.

 

Wie würdest Du eigentlich "Schnacker" ins Hochdeutsche übersetzen?

Bearbeitet von Z-Aholic
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ride on:

Würde mal davon ausgehen, das die Streetfighter V4 von der Stückzahl und dem Preis auf niveau einer Panigale V4R kommt,

ist ja im Prinzip das selbe Moped, alles andere wäre für die Kiste ein schnapper, für 23k würde ich die sofort blind bestellen.

Ne, das ist der 1103 Kubik Motor der V4, bzw. "S".

Also nicht der schweineteure 998er aus der R. Obwohl der Preis sicherlich noch reicht.

 

In Zahlen: V4 21.999, V4S 27.999, V4 Speciale 39.990 & V4 R 39.990 (max. 40.000 durch das SBK Reglement festgesetzt)

 

@z1ktom & @knacki13 bin dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.