Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb greencafe:

.....0-100 in 3,3 sek. hatte meine 750er Zephyr mit 76 PS anno 1999 zum Kurs von DM 12.000

3,1 brauchten meine ZRXen für € 9.500 bzw. € 7.500

2,9 benötigte meine 2005er K1200S...

 

Hab ich doch geschrieben, dass die Physik nicht zu überlisten ist.

 

Und jeder, der ein wenig von Motorrädern versteht, weiß dass schon vor 10 oder auch 15 Jahren diese Werte nichts Besonderes waren. Allerdings sind die Leistungskurven der Kompressormotoren ganz anders. Fahr mal eine und du wirst staunen. Dazu noch ein gutes Fahrwerk a´la Tuono oder so und der Spaß ist garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kawakeks:

 

Und womit? Mit Recht...... die H2 SX ohne

 

- Lounch Kontrolle
- Quickshifter
- Kurvenlicht
- Gefräste Speichen
- Premium Farbe
- 12V oder USB
- Große Windschutzscheibe
- Hauptständer
- Heizgriffe
- Tankpad
und
- Koffersystem

 

ist quasi unfahrbar......... Nee, wirklich, sind alles Extras die jeder unbedingt braucht  :lol:

 

Ausser ich - wahrscheinlich. Jedenfalls waren mir diese Extras keine 5000,- Wert. Und bisher habe ich auch keins dieser Sachen vermisst, oder ich habe sie selbst dran gebaut. Und das Schwarz gefiel mir von Anfang an besser. Ist halt Geschmacksache ;)

 

 

@Kawakeks 👍

Ich hätte in Fall der H2 SX übrigens genau so entschieden und eine ohne SE genommen.

Auf die Extras der SE könnte ich genau so verzichten. Zudem wirkt die Maschine in ganz schwarz harmonischer. 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lowlander:

Nur als Anmerkung...

Hey Iceman, lass doch auch mal zu,,dass es manchen (wie mir z. B.) darum geht, einfach Gewalt/unbändige Kraft zu spüren.

Leider erlebe ich z. B. die Gewalt auf meiner Z 1000 nicht so, kommt vielleicht dadurch, dass ich erst mit 54 den Motorradführerschein gemacht habe und vorher ein paar schnelle Autos hatte, wo die Gewalt sich durch das Pressen in und gegen den Sitz sich ganz anders bemerkbar macht, war früher auch sehr oft Kart fahren, das eine oder andere Mal hatte ich rote Flecken im T-Shirt, weil ich mich am Sitz wundgescheuert habe.

Vielleicht ist mein Kopf das so gewöhnt, dass er das nicht mehr umschalten kann.

Seitdem ich begriffen habe, wie man sich hinsetzen und den Körper anspannen muss, wenn man voll beschleunigt, ist es für mich nicht mehr so aufregend und irgendwie sucht man einen größeren Kick.

Komischer Weise habe ich bei wilder Fahrt und wenn es am Kurvenausgang mal ganz schön knapp ist nur im Auto Herzklopfen, auf dem Motorrad registriere ich das fast völlig emotionslos.

Auf das mein Schutzengel immer 'ne Kiste Red Bull in der Nähe hat .-......

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuma:

Hab keinen Plan aber kanns sein das die  1290 sd r 5 sek von 0 auf 100 braucht? (wegn tc?) Bilde mir ein sowas mal gelesen zu haben... 

Ist einbildung, braucht ca 3.3sec abhängig vom Fahrer und tc kann man ausschalten wenn man möchte und launch control gibt es auch noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull? Soll Deine beschützende Jahresendflügelpuppe auch noch über Deinen Fahrstil hinaus nervös und aufgekratzt werden? :D

Das blöde an Beschleunigung ist leider, man gewöhnt sich relativ schnell dran. 

Und klar, auf dem Mopped spürt man keine seitliche Fliehkraft, das geht nur im Auto. Andererseits finde ich Autos in der Längsdynamik immer etwas dünn. Meine Erfahrungen reichen bis 911, M5 , SLK 55 oder, etwas älter, E Typ. Unglaublich spaßig finde ich übrigens den 184 PS Mazda MX5, in den ich leider nicht richtig rein passe.

 

Zur H2SX kann ich sagen, dass ich die zusätzlichen Gimmicks der SE toll finde, aber nötig sind sie nicht.

Das Fahrwerk bzw. die Abstimmung für die ZH2 wird, glaube ich, ein anderes, direkteres und somit sportlicheres. Auf Motorabstimmung und Übersetzung bin ich gespannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Z-Aholic:

Hey Iceman, lass doch auch mal zu,,dass es manchen (wie mir z. B.) darum geht, einfach Gewalt/unbändige Kraft zu spüren.

Leider erlebe ich z. B. die Gewalt auf meiner Z 1000 nicht so, kommt vielleicht dadurch, dass ich erst mit 54 den Motorradführerschein gemacht habe und vorher ein paar schnelle Autos hatte, wo die Gewalt sich durch das Pressen in und gegen den Sitz sich ganz anders bemerkbar macht, war früher auch sehr oft Kart fahren, das eine oder andere Mal hatte ich rote Flecken im T-Shirt, weil ich mich am Sitz wundgescheuert habe.

Vielleicht ist mein Kopf das so gewöhnt, dass er das nicht mehr umschalten kann.

Seitdem ich begriffen habe, wie man sich hinsetzen und den Körper anspannen muss, wenn man voll beschleunigt, ist es für mich nicht mehr so aufregend und irgendwie sucht man einen größeren Kick.

Komischer Weise habe ich bei wilder Fahrt und wenn es am Kurvenausgang mal ganz schön knapp ist nur im Auto Herzklopfen, auf dem Motorrad registriere ich das fast völlig emotionslos.

Auf das mein Schutzengel immer 'ne Kiste Red Bull in der Nähe hat .-......

 

:thumbs_up: :D weil Du es nachvollziehbar erklärt hast hast 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Neander:

15 K war kein Schreibfehler?:blink:

 

Doch war ein Schreibfehler....    Waren genau 15 300 Euro - also eigentlich 17 000.- Schweizer Franken :ph34r:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Schweiz.....klar als MopedUrlaubsziel zu umfahren!

Das mit den 15k ist ja absolut unverschämt! 

Gut, daß ich im Schwarzwald auf der deutschen Seite geblieben bin.... ..

 

Beileid :paar:

BTT:

....gibts irgendwie was Livestream ähnliches für den 23.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CH ist ein Top Moped Urlaubsziel mit Super Strecken, Pässe und grandiosen Panoramen.

Und anders als bei uns, sind fast alle Naturstrassen legal befahrbar.

 

Ist halt nix für heizer und wheeler, gerade wenn ma da wohnt sollte man das eigentlich wissen.

Wer meint den Öffentlichen Verkehrsraum als Rennstrecke missbrauchen zu müssen und sich und andere über Maß zu gefährden,

muss halt mit den Konsequenzen rechnen und leben, insofern hält sich da mein Mitleid in Grenzen.

Bei uns wird es auch nicht mehr lange dauern, dann werden selbige Strafen sicher auch drastisch erhöht.

 

btw. Livestreams direkt von Kawa gab es meines Wissens noch nie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 09:56 schrieb Ewan:

 

Jedem das seine..... Nach einer Probefahrt mit der SuperDuke 1290 R habe ich meine bis dato geliebte Z1000 nicht mehr angerührt und in Zahlung gegeben. So verschieden sind die Geschmäcker :D

 

 

Bei mir wars genau umgekehrt. Nach einer Probefahrt mit der Superduke war ich total enttäuscht und war heilfroh danach wieder mit meiner Z100 heimfahren zu dürfen.

Die Superduke hat soviel Elektrosche*ss um die 180 Pferde zu kontrollieren, dass das Fahren gar keinen (puristischen) Spaß macht.

 

vor 27 Minuten schrieb Fuma:

Was wenn dir versehentlich ein Wheelie passiert

 

ich denke den unterschied sieht man. Versehentliche Wheelies gehen selten bis zum KZH, wenn du verstehst was ich meine.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist das so? Bin meine nur mit Dongle ohne TC gefahren, mit Gefühl in der Gashand geht das Problemlos.

Und für mich immer noch der Fahrbarste V2, trauere meiner Kathleen schon etwas nach :crying:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 15:39 schrieb Ewan:

und die über 15k  Busse waren das Dessert

 

Und ihr glaubt das alles?

15K, also 15.000 Euro?

Du meinst nicht etwa 1,5 K also 1500 Euro?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.